Die Suche ergab 9 Treffer

von knut2016
Mo., 12. Nov 2018 13:01
Forum: Installation von StarMoney Business 8
Thema: Fehler dao.dbengine 3045
Antworten: 5
Zugriffe: 2426

Re: Fehler dao.dbengine 3045

Hallo Manuela,

vielen Dank für Deine Vorschläge. Der Fehler lag aber bei mir.
Ich hatte die Installation mit einem User ohne Adminrechte durchgeführt.
Nun habe ich dem User für die Installation diese gegeben und siehe da - es funktioniert.

Vielen Dan nochmals.
von knut2016
Do., 08. Nov 2018 13:50
Forum: Installation von StarMoney Business 8
Thema: Fehler dao.dbengine 3045
Antworten: 5
Zugriffe: 2426

Re: Fehler dao.dbengine 3045

Hallo Manuela,

vielen Dank.
Leider bleibt die Fehlermeldung die selbe.

Gruß
von knut2016
Do., 08. Nov 2018 13:21
Forum: Installation von StarMoney Business 8
Thema: Fehler dao.dbengine 3045
Antworten: 5
Zugriffe: 2426

Fehler dao.dbengine 3045

Hallo zusammen, ich habe auf einem neuen Starmoney Business 8 Client installiert. Beim Versuch dieses zu starten kommt folgende Fehlermeldung: Es ist keine Datenbank geöffnet (DAO.DbEngine - error numer 3045: " konnte nicht verwendet werden; Datei wird bereits verwendet ) Ich habe bereits andere Cli...
von knut2016
Mi., 20. Dez 2017 10:15
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 8
Thema: Löschung eines Kontos entzieht Benutzer alle Rechte
Antworten: 2
Zugriffe: 1217

Re: Löschung eines Kontos entzieht Benutzer alle Rechte

Danke Info für Deinen Vorschlag.
Wäre eine Möglichkeit.
Wir wollen aber keinen Workaround sondern die Lösung ;-)
Den Support habe ich gestern angeschrieben - mal schauen wann ich eine Rückmeldung erhalte.
von knut2016
Di., 19. Dez 2017 10:13
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 8
Thema: Löschung eines Kontos entzieht Benutzer alle Rechte
Antworten: 2
Zugriffe: 1217

Löschung eines Kontos entzieht Benutzer alle Rechte

Hallo zusammen, wir haben mehrere Benutzer angelegt. Diese haben auf alle Konten das Recht "Abrufen". Wenn wir ein Konto löschen kommt es vor, dass ein Benutzer (das wechselt) danach keine Rechte mehr hat - also kein Konto mehr sehen kann. Dann müssen wir dem Benutzer für jedes einzelne Konto wieder...
von knut2016
Mi., 20. Jan 2016 14:44
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 7
Thema: Mehrer Übersichten mit untersch. Finanzstatus
Antworten: 6
Zugriffe: 1916

Re: Mehrer Übersichten mit untersch. Finanzstatus

Hallo Otto,

ja, genau das möchte mein Chef machen können.

Vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich werde mir das anschauen und berichten, ob es damit funktioniert.

Wäre schade wenn nicht. Hatte mich schon gefreut, endlich eine Software-Lösung für uns gefunden zu haben.
von knut2016
Mi., 20. Jan 2016 11:12
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 7
Thema: Mehrer Übersichten mit untersch. Finanzstatus
Antworten: 6
Zugriffe: 1916

Re: Mehrer Übersichten mit untersch. Finanzstatus

Hm, aber muss er sich dann nicht jweils mit einem anderen Benutzer anmelden?
Das wäre nicht Sinn der Sache.
von knut2016
Mi., 20. Jan 2016 08:26
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 7
Thema: Mehrer Übersichten mit untersch. Finanzstatus
Antworten: 6
Zugriffe: 1916

Re: Mehrer Übersichten mit untersch. Finanzstatus

Hallo Otto, vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist das nicht unser Ziel. Gedacht war, dass z.B. der Chef sich sofort einen Überblick über die Kontostände der abteilungsrelevanten Konten verschaffen kann. Ich dachte, dazu wären die individuellen Übersichten geeignet. Wir sind noch in der Testphase...
von knut2016
Di., 19. Jan 2016 11:46
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 7
Thema: Mehrer Übersichten mit untersch. Finanzstatus
Antworten: 6
Zugriffe: 1916

Mehrer Übersichten mit untersch. Finanzstatus

Guten Tag, wir haben für verschiedene Abteilungen unterschiedliche Konten. Um einen schnellen Überblick zu erhalten, wollen wir pro Abteilung eine Übersicht und dort im Container "Finanzstatus" jweils nur die dazugehörigen Konten anzeigen lassen. Wenn ich versuche in der Ansicht "Einkauf" die Konten...

Zur erweiterten Suche