Die Suche ergab 18 Treffer

von Correos2015
Sa., 30. Mai 2020 20:06
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Export eines Kontos / Wertpapierdepots nach Excel
Antworten: 1
Zugriffe: 409

Export eines Kontos / Wertpapierdepots nach Excel

Da StarMoney seit nun drei Monaten in meinem Offline-Wertpapierdepot die Kurse nur noch teilweise aktualisiert, möchte ich das Offline-Depot gerne nach Excel exportieren, um dort die Kurse von Hand zu korrigieren bzw. zu ergänzen. Weiß jemand, ob das funktioniert und wenn ja wie?
von Correos2015
Mi., 13. Mai 2020 18:49
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Kursaktualisierung von deutschen Börsen
Antworten: 7
Zugriffe: 979

Re: Kursaktualisierung von deutschen Börsen

Du kannst den Börsenplatz, von dem Du die Kurse beziehen willst, einstellen, z.B. Börse Frankfurt, Stuttgart oder außerbörslicher Handel. Bei bestimmten Wertpapieren passiert dann aber einfach nichts. Wenn du auf "(Kurse) Abrufen" gehst, kommt lediglich eine Fehlermeldung.
von Correos2015
Di., 12. Mai 2020 19:37
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Kursaktualisierung von deutschen Börsen
Antworten: 7
Zugriffe: 979

Re: Kursaktualisierung von deutschen Börsen

Ich führe seit Jahren ein Offline-Depot mit echten Werten (Fonds) in StarMoney, weil die Depotbank nicht über StarMoney aufgerufen werden kann. Du bekommst aktuell nicht mehr zu allen Werten einen Kurs, auch wenn diese eine WKN haben und über deutsche Börsen (Stuttgart, Frankfurt usw.) handelbar sin...
von Correos2015
Mo., 11. Mai 2020 20:08
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Offline-Depot
Antworten: 0
Zugriffe: 861

Offline-Depot

Ich habe ein Wertpapier-Depot bei der FIL-Fondsbank, welches sich leider nicht online führen lässt. In meinem Offline-Depot befinden sich zwei Fonds der Fondsgesellschaft BGF, die in USD abgerechnet werden. Seit Ende März lassen sich für diese Fonds keine aktuellen Kurse mehr abrufen. Darüber hinaus...
von Correos2015
Di., 24. Sep 2019 19:22
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Sparda-Bank Südwest - Abruf der Umsätze nicht möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 2701

Re: Sparda-Bank Südwest - Abruf der Umsätze nicht möglich

Vielen Dank für Deine Hilfe. Nachdem ich "ChipTAN" als neues Verfahren unter "Kontodetails/HBCI mit PIN/TAN/Unterschriftsberechtigter" manuell eingetragen hatte, wurden von StarMoney die Daten für den Kontozugang aktualisiert. Seitdem funktioniert der Zugang wieder. Ich wusste nicht, dass ich nach d...
von Correos2015
Sa., 21. Sep 2019 18:47
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Sparda-Bank Südwest - Abruf der Umsätze nicht möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 2701

Sparda-Bank Südwest - Abruf der Umsätze nicht möglich

Nachdem ich nach dem 13.09. keine Umsätze mehr abrufen konnte, habe ich mich bei der Sparda Südwest für das ChipTAN-Verfahren freischalten lassen. Darüber hinaus habe ich in Windows 10 im Ordner "StarMoney\BPD\HBCI\280 die Bankleitzahl mit der Endung 220 gelöscht. Dennoch kann ich weiterhin keine Um...
von Correos2015
Sa., 29. Jun 2019 18:32
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Consorsbank und Comdirect - Dokumentenabruf
Antworten: 3
Zugriffe: 1343

Re: Consorsbank und Comdirect - Dokumentenabruf

Die Dokumente wurden automatisch immer dann abgerufen, wenn ich die Wertpapierdepots aktualisiert habe. In den Ausgangskorb wurde nie etwas gestellt. Ich musste lediglich nochmals die Benutzerkennung für den Online-Abruf eingeben, und dann lagen die Daten im Postfach.
von Correos2015
Sa., 29. Jun 2019 18:28
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Finanzstatus wie in SM 11 fehlt in SM12
Antworten: 5
Zugriffe: 1604

Re: Finanzstatus wie in SM 11 fehlt in SM12

Weil Monatsende ist, habe ich gerade eben nochmals eine Auswertung gestartet und bin dabei so vorgegangen, wie Du es empfohlen hast. Ich musste feststellen, dass von sämtlichen Wertpapierdepots falsche Daten in den "Vermögensstand" übernommen worden sind. Und zwar sowohl unter dem Datum von gestern ...
von Correos2015
Di., 25. Jun 2019 20:19
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Consorsbank und Comdirect - Dokumentenabruf
Antworten: 3
Zugriffe: 1343

Consorsbank und Comdirect - Dokumentenabruf

Ich habe seit StarMoney 12 Probleme mit dem Abruf der Dokumente bei den o.g. Banken. Die Aktualisierung der Wertpapierdepots funktioniert problemlos, aber es werden keine Dokumente mehr abgerufen. Wer weiß, woran das liegt? Bei StarMoney 11 wurden nach der Depot-Aktualisierung immer automatisch auch...
von Correos2015
Di., 25. Jun 2019 20:09
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Finanzstatus wie in SM 11 fehlt in SM12
Antworten: 5
Zugriffe: 1604

Re: Finanzstatus wie in SM 11 fehlt in SM12

Ich wünsche mir inzwischen den alten Finanzstatus wieder zurück. Die neue Auswertung "Vermögensstand" zeigt bei mir nämlich permanent falsche - und zwar deutlich höhere Werte - an, die ich mir nicht erklären kann. Ich verwalte in StarMoney 12 zwischenzeitlich nur noch die aktiven Konten. Alles ander...
von Correos2015
Mi., 17. Apr 2019 20:52
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Abruf von Mitteilungen der Bank
Antworten: 1
Zugriffe: 817

Abruf von Mitteilungen der Bank

Ich habe zwei Wertpapierdepots, eins bei der Consorsbank und eins bei der Comdirect. Zu beiden Depots gibt es ein Verrechnungskonto bzw. Girokonto. Bisher konnte ich Mitteilungen der Bank sowohl über das Wertpapierdepot als auch über das Verrechnungs-/Girokonto abrufen. Offensichtlich ist dies in St...
von Correos2015
Mo., 21. Mai 2018 19:08
Forum: StarMoney 11 und Institute
Thema: ING-DiBa Kontoeinrichtung - Zertifikat ungültig
Antworten: 13
Zugriffe: 4360

Re: ING-DiBa Kontoeinrichtung - Zertifikat ungültig

Ich habe zwischenzeitlich verschiedenes ausprobiert. Jetzt scheint die Kursabfrage wieder zu funktionieren. Aber zu den einzelnen Kursen wird kein Datum mehr angezeigt. Das Feld "Kursdatum" bleibt leer. Bei einem anderen Wertpapierkonto habe ich so etwas noch nicht erlebt.
von Correos2015
Fr., 11. Mai 2018 19:09
Forum: StarMoney 11 und Institute
Thema: ING-DiBa Kontoeinrichtung - Zertifikat ungültig
Antworten: 13
Zugriffe: 4360

Re: ING-DiBa Kontoeinrichtung - Zertifikat ungültig

Ich habe ein Tagesgeldkonto und ein Wertpapierdepot bei der Ing-DiBa. Seit Mitte April lassen sich für das Wertpapierdepot keine aktuellen Kurse mehr abrufen, Nachrichten werden aber heruntergeladen. Ich arbeite mit der aktuellen Version von StarMoney 11.
von Correos2015
Fr., 02. Dez 2016 18:45
Forum: StarMoney 10 und Institute
Thema: Zugriff auf Konto Sparda-Bank Südwest nicht möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 3000

Re: Zugriff auf Konto Sparda-Bank Südwest nicht möglich

Die Umsatzabfrage funktioniert wieder. Und so bin ich vorgegangen: Zunächst habe ich mich von der Sparda-Bank für ein anderes TAN-Verfahren (mobileTAN/chipTAN) freischalten lassen. Dann habe ich mein Girokonto in StarMoney aufgerufen und dort in der Menüleiste den Reiter "Kontodetails" angeklickt. D...
von Correos2015
Di., 29. Nov 2016 19:02
Forum: StarMoney 10 und Institute
Thema: Zugriff auf Konto Sparda-Bank Südwest nicht möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 3000

Re: Zugriff auf Konto Sparda-Bank Südwest nicht möglich

Es funktioniert nicht. Ich habe gerade eben nochmals manuell die aktuellen Updates eingespielt. Es kommt weiterhin der Hinweis auf einen Übertragungsfehler. Die Begründung ist die gleiche wie schon die ganze Zeit.

Zur erweiterten Suche