Die Suche ergab 4393 Treffer

von audiolet
So., 24. Jan 2021 17:49
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Kontoübersicht über ein Jahr hinaus
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Re: Kontoübersicht über ein Jahr hinaus

Kontoübersicht die weiter als ein Jahr zurück geht, wie mache ich das noch mal? Hallo! Die "temporäre" Lösung hast du ja bereits gefunden. Für eine dauerhaftere Lösung könntest du aber auch noch die Archivierungs-Einstellung anpassen, also dass du z.B. nicht ummer nur ein Jahr, sondern standardmäßi...
von audiolet
Fr., 22. Jan 2021 19:54
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Umsatzabfrage durchgeführt - gilt abgerufen gleich abgerufen oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Umsatzabfrage durchgeführt - gilt abgerufen gleich abgerufen oder nicht?

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher. Aber ich meine auf dem von @info bereits angesprochenen Reiter "Kontodetails" (oder ist's "Information"?) findet sich auch ein(e) Datum/Uhrzeit, wann die letzte Aktualisierung für das jeweilige Konto erfolgte. Was dann standardmäßig als Ausgangspunkt für die nä...
von audiolet
Fr., 22. Jan 2021 19:37
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 9
Thema: Sparkasse und Chip-TAN-Verfahren bei Massenvorgängen
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Re: Sparkasse und Chip-TAN-Verfahren bei Massenvorgängen

wir betreuen als Immobilienverwalter die Konten etlicher Kunden, die meist bei der lokalen Sparkasse geführt werden. [...] werden wir die zusätzlichen Arbeitsstunden der Sparkasse in Rechnung stellen Was kann denn die Bank/Sparkasse dazu, dass ihr die Konten im Auftrag der Kunden verwaltet. Wenn di...
von audiolet
Do., 21. Jan 2021 20:08
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 9
Thema: Mercedes Bank Kontoabruf nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 66

Re: Mercedes Bank Kontoabruf nicht möglich

Hallo! Also ich könnte da zumindest ein Tagesgeldkonto bieten - und da lief die Abfrage mit SM12D gerade problemlos durch. Allerdings gab es da seit längerem keine Bewegung mehr; und es könnte ja ein Problem beim Abruf von neuen Umsätzen sein. Ich erinnere mich, dass es da voe einiger Zeit bei einer...
von audiolet
Mi., 20. Jan 2021 20:12
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe
Thema: Bildschirmanzeige (refresh)
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: Bildschirmanzeige (refresh)

Hallo!
Ich erinnere mich, dass früher schonmal von solchen Problemen berichtet wurde. Und ich meine, das hing dann irgendwie mit dem Internet Explorer :!: zusammen. Setz den mal auf die Standardeinstellungen zurück - auch wenn du den regulär vielleicht gar nicht nutzt.
von audiolet
Di., 19. Jan 2021 20:04
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Empfängerkonto komplett löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 109

Re: Empfängerkonto komplett löschen

Beim Löschen eines Empfängerkontos per Adressbuch wurde die Bankverbindung gelöscht aber der Name blieb erhalten Hallo! Wie hast du denn gelöscht? Also z.B. den Adressbucheintrag geöffnet, und dann auf dem SEPA-Reiter nur das Konto gelöscht? Steht dann vielleicht noch 'ne Kontoverbindung (Kto.-Nr. ...
von audiolet
Mo., 18. Jan 2021 22:10
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Auftraggeberkonten nach "Umzug" nicht vollständig
Antworten: 7
Zugriffe: 139

Re: Auftraggeberkonten nach "Umzug" nicht vollständig

dachte an chipTAN. Kann man damit alle Aufträge EINES Kreditinstitutes auf einmal erledigen? Ich arbeite gern mit der HBCI-Karte, aber geht ja nicht mehr lange. Hallo! Ja, HBCI-Karte ist in dieser Hinsicht schon sehr bequem - einmal PIN eingeben und alle Aufträge gehen in eins durch. Aber das ist j...
von audiolet
Mo., 18. Jan 2021 19:58
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac
Thema: Starmoney sperrt meinen Online Zugang
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Re: Starmoney sperrt meinen Online Zugang

Und vielleicht vor dem Starten von SM die Verbindung des Rechners zum Internet trennen, also entweder Netzwerkkabel raus, oder WLAN abmelden - je nachdem, wie verbunden. Damit die automatische AKtualisierung nicht durchlaufen - und aufgrund des alten Passworts zur Sperrung führen kann.
von audiolet
So., 17. Jan 2021 18:14
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: keine Verbindung zum Institu
Antworten: 11
Zugriffe: 679

Re: keine Verbindung zum Institu

habe SM12 deinstalliert und dann neu installiert. Eine Reparaturinstallation ist grundsätzlich der De- und Neuinstallation vorzuziehen. Bezüglich Firewall (und AV) gehe ich mal davon aus, dass auf beiden Rechnern die identische Software läuft? Ich greife diese Frage nochmal auf - und ergänze: Welch...
von audiolet
So., 17. Jan 2021 17:51
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Alte Umsätze anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 124

Re: Alte Umsätze anzeigen

... so dass dann die Daten aus der Zeit zwischen Backup und jetzt verschwunden wären? Natürlich fehlen (erstmal) die Daten, die seit der Sicherung dazu gekommen sind. Aber: - Umsätze: werden einfach nochmal abgeholt; - Adressbuch: Änderungen/Ergänzungen musst du natürlich nochmal vornehmen. Wenn du...
von audiolet
Sa., 16. Jan 2021 12:13
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Alte Umsätze anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 124

Re: Alte Umsätze anzeigen

Nein, ich meine die Filterfunktion über die Spaltenüberschrift, s. folgende Anleitung ab S.8. Ich habe in diesem Monat von Abo auf Jahreslizenz umgestellt und war ein paar Tage ohne Lizenz. Könnte es daran liegen? Allerdings dürfte das ja die Datenbank, die auf meinem Computer liegt, nicht beieinflu...
von audiolet
Fr., 15. Jan 2021 23:04
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Auftraggeberkonten nach "Umzug" nicht vollständig
Antworten: 7
Zugriffe: 139

Re: Auftraggeberkonten nach "Umzug" nicht vollständig

... und im Konto auch den Reiter "Aktualisierung" versucht. Hallo! Da es keinen Reiter mit der Bezeichnung "Aktualisierung" gibt - meinst du Aktualisieren auf dem "Umsätze"-Reiter oder auf dem HBCI-Reiter? Daher kann ich jetzt keine Umbuchung vom Sparkonto auf das Girokonto vornehmen, ... Welche Ba...
von audiolet
Do., 14. Jan 2021 19:58
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Alte Umsätze anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 124

Re: Alte Umsätze anzeigen

Prost! :wink: Also wenn "Mehr Umsätze" nicht hilft, glaube ich kaum, dass "Alle Umsätze" das ändert. Denn "Mehr Umsätze" soll ja jeweils Umsätze für ein weiteres Jahr aus dem Archiv holen. Und wenn aktuell ab 7.01.19 angezeigt wird, müsste das ja die Umsätze ab 7.01.2018 zurück holen. Mir fallen akt...
von audiolet
Mi., 13. Jan 2021 20:37
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 12 Basic
Thema: Kontoabfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Re: Kontoabfrage

Hallo! Wie du ja hoffentlich weißt - weil du ja nicht ganz neu hier bist - ist das hier ein Kunden helfen Kunden Forum. Und wir anderen Nutzer können da nichts dran ändern. Aber vielleicht solltest du erstmal deine Einstellungen prüfen. Da werden beim Konto bei der ING 25 Seiten geladen, jedes Mal! ...
von audiolet
Mo., 11. Jan 2021 19:35
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Taneingabe
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Re: Taneingabe

Hallo!
Dann verrat doch erstmal, um welche Bank es überhaupt geht, und welches TAN-Verfahren du nutzt?
Ätzend, wenn noch nicht mal diese absoluten Basis-Informationen geliefert werden.

Zur erweiterten Suche