Die Suche ergab 54 Treffer

von Mao
Fr., 22. Jan 2021 15:34
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Startansicht
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Re: Startansicht

Danke, ja, damit kann ich auch arbeiten.
von Mao
Fr., 22. Jan 2021 13:36
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Startansicht
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Startansicht

Beim Öffnen von SM kommt bei mir "Übersicht". Kann man irgendwo einstellen, daß die Standard-Ansicht "Kontenliste" sein soll?
von Mao
Mi., 13. Mai 2020 17:27
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Mysteriöser Tab "Prognose"
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Re: Mysteriöser Tab "Prognose"

moneymaus hat geschrieben:(ich hatte auch eine Datenbank, da war im alten Inlandszahlungsverkehr noch eine Zahlung versteckt, die mir da immer angezeigt wurde - konnte im Zahlungsverkehr/Überweisung/Inlandszahlung gelöscht werden).
Das hat geholfen, danke.
von Mao
Mi., 13. Mai 2020 14:38
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Mysteriöser Tab "Prognose"
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Re: Mysteriöser Tab "Prognose"

Hilft mir leider nicht weiter. Das einzige, was man entfernen kann, sind Einträge unter "Planung/erwartete Umsätze". Die unter Prognose auftauchenden lästigen Umsätze sind dort aber nicht dabei. Im Zahlungsakalender sind sie dabei, dort kann man sie aber nicht entfernen.
von Mao
Mi., 13. Mai 2020 11:44
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Mysteriöser Tab "Prognose"
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Mysteriöser Tab "Prognose"

Der Tab "Prognose" enthält überwiegend komplett sinnfreie "Prognosen" von Überweisungen, die schon jahrelang nicht mehr getätigt werden (und zum Teil auch vor Jahren nur einmalig, und nicht wiederholt ausgeführt wurden) . Wie kann man die entfernen , und zwar dauerhaft (also so, daß sie nicht im näc...
von Mao
So., 03. Mai 2020 19:59
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: VR-Bank: Fehlende Umsätze
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Re: VR-Bank: Fehlende Umsätze

Kann man händisch Umsätze eintragen? Es sind unter 20 fehlende Umsätze ...
von Mao
So., 03. Mai 2020 11:34
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: VR-Bank: Fehlende Umsätze
Antworten: 4
Zugriffe: 881

VR-Bank: Fehlende Umsätze

Ab ca. 20. Januar hatte Starmoney keine Umsätze mehr holen können, weil das SMS-Tan-Verfahren abgeschaltet wurde. Jetzt habe ich es endlich geschafft, auf ein neues Sicherheitsverfahren umzustellen (Smart-Tan). Jetzt hat Starmoney aber nur Umsätze für zwei Monate geholt. Für die Umsatzlücke wurde ei...
von Mao
Mi., 20. Nov 2019 15:18
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Umsatz-Pronose
Antworten: 0
Zugriffe: 974

Umsatz-Pronose

Wie kann man offensichtlichen Blödsinn aus der Umsatz-Prognose entfernen?
von Mao
Di., 29. Okt 2019 10:58
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Postbank ... nüscht geht
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Re: Postbank ... geht wieder

Danke für den entscheidenden Hinweis, das vorangestellte "SO:".

Ich hatte wirklich mit allen möglichen Suchwörtern gegurgelt, aber auf dieses Detail war ich da nicht gestoßen.
von Mao
Di., 29. Okt 2019 00:16
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Postbank ... nüscht geht
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Postbank ... nüscht geht

Nach ein paar Wochen Pause habe ich mir gestern und heute wieder einen Wolf probiert, die Postbank bekomme ich mit SM nicht zum Laufen. Beim Aktualisieren werden ich nach einem TAM-Medium gefragt! Als Freitextfeld! Obwohl in den Einstellungen das Sicherheitsmedium als Klappmenü existiert und auch ei...
von Mao
Mi., 11. Sep 2019 15:28
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Postbank: Was für ein TAN-Medium?
Antworten: 19
Zugriffe: 4643

Re: Postbank: Was für ein TAN-Medium?

Vor lauter Verzweiflung hab ich den Karteireiter HBCI gelöscht mit dem Ziel, ihn neu anzulegen.

Aber wie?
von Mao
Mi., 11. Sep 2019 13:48
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Postbank: Was für ein TAN-Medium?
Antworten: 19
Zugriffe: 4643

Re: Postbank: Was für ein TAN-Medium?

Das ist klar, daß 123456789 nur ein Beispiel ist. Das gibt es überhaupt keine Dateinamen, die Bankleitzahlen ergeben.
von Mao
Mi., 11. Sep 2019 13:22
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Postbank: Was für ein TAN-Medium?
Antworten: 19
Zugriffe: 4643

Re: Postbank: Was für ein TAN-Medium?

Danke. Ich quäl mich gerade durch. Bis hierhin bin ich gekommen: Datenordner BPD\HBCI\280. Das folgende geht nicht: Die Datei mit der Bankleitzahl der Postbank und der Endung 300 z. B. "12345678.300" löschen Sollten Sie auch eine Datei mit der Bankleitzahl der Postbank und der Endung 220 in diesem O...
von Mao
Di., 10. Sep 2019 23:57
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Postbank: Was für ein TAN-Medium?
Antworten: 19
Zugriffe: 4643

Postbank: Was für ein TAN-Medium?

Ich will das Bestsign-Verfahren mit dem per USB angeschlossenen "Seal One 2200" praktizieren. Mit dem browserbasierten Onlinebanking habe ich das hinbekommen. Nun schon tagelange Versuche, das für SM 12 einzurichten, bringen mich zur Verzweiflung. Habe etliche Themen hier dazu gelesen und auch die P...
von Mao
Mo., 18. Mär 2019 13:33
Forum: Bedienung von StarMoney 11
Thema: Platzhalter möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1114

Platzhalter möglich?

Kann man im Verwendungszweck eines Dauerauftrags Platzhalter für wechselnde Daten einsetzen?
Zum Beispiel: Miete Manfred Mustermann $Monat$ $Jahr$

Zur erweiterten Suche