Die Suche ergab 33 Treffer

von HarrySM
Mi., 08. Jan 2020 13:48
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Aktualisieren Button reagiert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1266

Aktualisieren Button reagiert nicht

Ich habe ein Depot und ein Verrechnungskonto bei der comdirect. Nun habe ich zusätzlich ein Girokonto bekommen. Das Girokonto hat nun die Kontonummer des Verrechnungskonto bekommen (Endung 00) und das Verrechnungskonto hat eine neue Kontonummer (Endung 40) bekommen. Seither kann ich den alten Kontoe...
von HarrySM
Fr., 04. Okt 2019 14:07
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Ungültige Challenge-Anforderung
Antworten: 16
Zugriffe: 5345

Re: Ungültige Challenge-Anforderung

Ich habe inzwischen Antwort vom SM Support bekommen. Die Ursache lag daran, dass ich die 1. SDY-Datei regelmäßig abfrage und die 2. SDY-Date schon länger nicht mehr abgefragt hatte. Dadurch war bei der zweiten Datei der Kontostand älter als 90 Tage und es wurde eine TAN angeforfdert. Da es sich dabe...
von HarrySM
Di., 17. Sep 2019 20:14
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Ungültige Challenge-Anforderung
Antworten: 16
Zugriffe: 5345

Re: Ungültige Challenge-Anforderung

moneymaus hat geschrieben:kann es sein dass du ein Tan Verfahren bei deiner Bank im Onlinebanking eingestellt bekommen hast, was du erst aktivieren musst?
Bei beiden SDY-Dateien ist das gleiche TAN Verfahren eingestellt. Dann dürfte es bei beiden nicht gehen.
von HarrySM
Di., 17. Sep 2019 15:22
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Zeitraum für Umsatzabfrage einschränken
Antworten: 10
Zugriffe: 2259

Re: Zeitraum für Umsatzabfrage einschränken

Genau, einfach per Dauerauftrag jeden Monat 'nen 10er drauf überweisen. Dann muss man noch nicht mal mehr dran denken, rechtzeitig vor Ablauf des 90-Tage-Fensters einen Umsatz aktiv selber zu veranlassen. Sind bei mir mehrere Konten die es betrifft. Am besten von einem Konto mit pauschaler Kontogeb...
von HarrySM
Di., 17. Sep 2019 15:19
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Ungültige Challenge-Anforderung
Antworten: 16
Zugriffe: 5345

Re: Ungültige Challenge-Anforderung

audiolet hat geschrieben:Ganz frisch hatte jemand anders - zwar bei einer anderen Bank - auch ein "Challenge"-Problem Meldung Zugang gesperrt, obwohl Bank sagt Zugang ist frei
Ist einen ganz andere Fehlermeldung als bei mir.
von HarrySM
Di., 17. Sep 2019 15:18
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Ungültige Challenge-Anforderung
Antworten: 16
Zugriffe: 5345

Re: Ungültige Challenge-Anforderung

moneymaus hat geschrieben:dann frag mal mit Verweis auf den Foren Beitrag unter Support-temp@starfinanz.de ob das mal geprüft werden kann.
Habe ich gemacht und es kam auch gleich einen Antwort, was sie alles benötigen.
Seit einer Woche leider keine Reaktion mehr.
von HarrySM
Sa., 07. Sep 2019 12:00
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Ungültige Challenge-Anforderung
Antworten: 16
Zugriffe: 5345

Re: Ungültige Challenge-Anforderung

geh mal über Start, Programme, Starmoney in "deine Starmoney Daten" und öffne mal den Ordner BPD, dann den Ordner HBCI und dort den Ordner 280. Habe die Datei mit der BLZ gelöscht und SM11 neu gestartet. Es kam die Meldung wie beschrieben, SM neu gestartet und nach Updates geprüft. Leider das gleic...
von HarrySM
Fr., 06. Sep 2019 21:08
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Ungültige Challenge-Anforderung
Antworten: 16
Zugriffe: 5345

Re: Ungültige Challenge-Anforderung

Hast Du mal in der Datenbank, in der der Fehler auftritt, den HBCI-Reiter -> aktualisiert? Evtl. hast Du ja in der Gesamt-Datenbank aktuelle Daten erhalten, und in der Einzel-Datenbank noch nicht. Oder 'ne andere Idee: Wie schnell hintereinander hast Du von beiden Datenbanken aus die Umsätze abgeru...
von HarrySM
Fr., 06. Sep 2019 12:41
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Ungültige Challenge-Anforderung
Antworten: 16
Zugriffe: 5345

Re: Ungültige Challenge-Anforderung

Ich möchte nur den Kontostand aktualisieren.

Zur Sicherheit, dass es nicht mit irgendwelchen anderen Konten die noch in der LIste sind zusammen hängt habe ich bewusst nur dieses eine Konto ausgewählt. Dazu gehe ich in das Konto auf Umsätze und klicke aktualisieren.
von HarrySM
Fr., 06. Sep 2019 12:12
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Ungültige Challenge-Anforderung
Antworten: 16
Zugriffe: 5345

Ungültige Challenge-Anforderung

Ich habe in Starmoney meine Konten in mehrere sdy Dateien aufgeteilt (je nach Zweck) und es gibt eine SDY Datei in der alle Konten drin sind. Seither hat alles Problemlos alles funktioniert und es wurde auch keine PIN, TAN Verfahren oder sonstiges geändert. Mit der sdy Datei in der alle Konten vorgh...
von HarrySM
Fr., 06. Sep 2019 12:03
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Zeitraum für Umsatzabfrage einschränken
Antworten: 10
Zugriffe: 2259

Re: Zeitraum für Umsatzabfrage einschränken

Vielleicht könnte StarMoney generell sein Verhalten so ändern, dass es maximal 90 Tage abruft, und man *bewusst* MEHR abrufen kann (z.B. durch Befüllen dieses Feldes "abholen ab"). Aber das ist natürlich eine Frage für die Programmierer, können wir hier im Forum leider nicht klären. Ich schreib den...
von HarrySM
Fr., 06. Sep 2019 10:55
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Zeitraum für Umsatzabfrage einschränken
Antworten: 10
Zugriffe: 2259

Re: Zeitraum für Umsatzabfrage einschränken

Nein, aber du kannst versuchen, unter "Kontodetails" - "Abholen ab" ein Datum einzustellen. Eventuell hilft das. Habe ich jetzt auf 01.09.2019 eingestellt und die Abfrage kam nicht mehr. Scheint mir momentan noch die beste Lösung zu sein mit der Hoffnung, dass ich es in 3 Monate noch weiß :| Es han...
von HarrySM
Fr., 06. Sep 2019 10:23
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Zeitraum für Umsatzabfrage einschränken
Antworten: 10
Zugriffe: 2259

Zeitraum für Umsatzabfrage einschränken

Seit neuem fragt mich SM11 bei jeder Kontoabfrage nach einer FotoTAN. Erst ging ich davon aus, dass die VB nach PSD2 bei jeder Abfrage eine TAN möchte, so ist es aber nicht. Laut Bank kommt die Abfrage weil SM mehr als 90 Tage abfrägt. Auf dem Konto gibt es keine Umsätze, es wird aber regelmäßig abg...
von HarrySM
Di., 04. Apr 2017 11:29
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 11
Thema: Zeilenhöhe
Antworten: 1
Zugriffe: 938

Zeilenhöhe

Erst einmal vielen Dank an das Starmoney Team für die kleineren Schriften. Jetzt hätte ich aber noch einen weiteren Wunsch: Könnte man die Zeilenhöhe etwas mehr der Schrift anpassen? Es wird immer noch sehr Platz durch die unnötig hohe Zeilenhöhe im Bezug auf die Schrift verschwendet. Am besten wäre...
von HarrySM
Di., 04. Apr 2017 11:17
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Schriftgröße einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 5413

Re: Schriftgröße einstellen

Starmoney scheint aus dem Debakel in SM10 und der Kontainergröße gelernt zu haben und hört wieder auf die Wünsche der Kunden. Sogar die Übersicht der Benutzer auf der Startseite lässt sich wieder vergrößern.

Viele Dank an das SM Team, ich hatte mir schon echte Sorgen um Starmoney gemacht

Zur erweiterten Suche