Die Suche ergab 56 Treffer

von patti-berlin
Di., 29. Sep 2020 20:40
Forum: StarMoney 12 Deluxe und Institute
Thema: PSD-Bank: PSD2 bei jedem Kontorundruf
Antworten: 11
Zugriffe: 208

Re: PSD-Bank: PSD2 bei jedem Kontorundruf

Hi du, beide Konten wurden zeitgleich 08/2019 eingerichtet. Am 08.10.2019 wurde einmalig etwas auf das Konto eingezahlt und am 30.12.2019 gab's einmal Zinsen. Bis heute gab es auf dem Sparkonto keine weiteren Bewegungen. Interessant ist wirklich, warum mir das jetzt, 9 Monate später, auf die Füße fä...
von patti-berlin
Di., 29. Sep 2020 13:04
Forum: StarMoney 12 Deluxe und Institute
Thema: PSD-Bank: PSD2 bei jedem Kontorundruf
Antworten: 11
Zugriffe: 208

Re: PSD-Bank: PSD2 bei jedem Kontorundruf

audiolet hat geschrieben:
Di., 29. Sep 2020 12:36
Dann entweder mal 1€ aufs Sparkonto überweisen,....
Hi und danke,

das scheint jetzt geklappt zu haben. Ich habe mal 1,- € überwiesen und schon bleibt die Abfrage aus :D

Lieben Dank und Gruß,

patti
von patti-berlin
Di., 29. Sep 2020 12:44
Forum: StarMoney 12 Deluxe und Institute
Thema: PSD-Bank: PSD2 bei jedem Kontorundruf
Antworten: 11
Zugriffe: 208

Re: PSD-Bank: PSD2 bei jedem Kontorundruf

Hallo,

es gibt bei dem Konto keinen Reiter "Postfach". Der letzte Umsatz ist vom 30.12.2019. Auf dem Konto ruht ja nur ein bisschen Geld. Im Ausgangskorb landet bei der Aktualisierung nur ein einziger Auftrag "Umsatzanfrage (CAMT)", mehr nicht.

Und: bisher ging es ja :)

LG und Dank, patti
von patti-berlin
Di., 29. Sep 2020 12:18
Forum: StarMoney 12 Deluxe und Institute
Thema: PSD-Bank: PSD2 bei jedem Kontorundruf
Antworten: 11
Zugriffe: 208

Re: PSD-Bank: PSD2 bei jedem Kontorundruf

Hallo, alle Konten werden bei der selben PSD Bank Berlin-Brandenburg (BLZ 100 90 900) geführt. Ich habe allerdings inzwischen festgestellt, dass die TAN-Abfrage sogar 'nur' für das Sparkonto dieser Person erfolgt. Ich habe jetzt mal die Abfrage für die Kontoauszüge deaktiviert, abgerufen und wieder ...
von patti-berlin
So., 27. Sep 2020 15:18
Forum: StarMoney 12 Deluxe und Institute
Thema: PSD-Bank: PSD2 bei jedem Kontorundruf
Antworten: 11
Zugriffe: 208

Re: PSD-Bank: PSD2 bei jedem Kontorundruf

Hi,

ja, es sind die einzigen beiden Konten dieser Person - Spar- und Girokonto.

Die Abfrage einer TAN erfolgt bei jedem Kontorundruf und jeder Aktualisierung. Dabei ist es egal, ob ein Kontoauszug ansteht oder nicht.

LG und Dank, patti
von patti-berlin
So., 27. Sep 2020 12:21
Forum: StarMoney 12 Deluxe und Institute
Thema: PSD-Bank: PSD2 bei jedem Kontorundruf
Antworten: 11
Zugriffe: 208

PSD-Bank: PSD2 bei jedem Kontorundruf

Hallo, ich habe in StarMoney 12 DELUXE für 6 Familienmitglieder mehr als 12 Konten in Verwaltung. Alle Konten werden bei der PSD-Bank geführt. Seit ein paar Wochen wird nun bei nur zwei Konten zu nur einer Person IMMER eine TAN verlangt. Kann das wirklich bei ein und derselben Bank so unterschiedlic...
von patti-berlin
Di., 24. Mär 2020 12:58
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 17708

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Hi,

bei mir passt es bei Amazon mit der 4 hinten. Habe das Konto neu angelegt und alles stimmt wieder. Umsätze allerdings erst ab Umstellung :?

LG, patti
von patti-berlin
Di., 24. Mär 2020 12:56
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 17708

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Also mir muss mal bitte jemand helfen. Ich komme mit den neuen Zugangsdaten über SM nicht rein. Über die Webseite funktioniert es hingegen. Fehlermeldung: wrong-program user-name = "mein neuer Benutzername" Eingestellt sind: - SMS-TAN-Verfahren - Benutzername neu ab 26.02.20 - Passwort neu ab 26.02...
von patti-berlin
Do., 19. Mär 2020 18:14
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 17708

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Hi,

das alte Konto lässt sich leider nicht mehr abfragen. Da erscheint nach wie vor, dass der Benutzername falsch sei, auch nach Update. Liegt das noch immer an der falschen BLZ?

LG, patti
von patti-berlin
Do., 19. Mär 2020 16:40
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 17708

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Hallo,

ich habe das alte Konto umbenannt und ein neues KK-Konto angelegt. Im alten Konto habe ich die Umsätze bis Mitte Februar und im neuen die ab Mitte Februar.

LG, patti
von patti-berlin
Do., 19. Mär 2020 15:45
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 17708

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Hallo, was mich aber doch jetzt noch etwas nervt ist, dass mit dem neu eingerichteten Konto nur die Umsätze nach der Umstellung (ab Mitte 2020) abgefragt wurden. Warum werden nicht alle Umsätze angezeigt? Ist es eine gute Idee, die Umsätze aus dem alten Konto zu exportieren und in das neue Konto zu ...
von patti-berlin
Sa., 14. Mär 2020 13:52
Forum: Bedienung von StarMoney 11
Thema: VISA AMAZON der LBB
Antworten: 58
Zugriffe: 31335

Re: VISA AMAZON der LBB

Einer berichtete, bei ihm sei es dann ein Offline-Konto. Na, dann hast Du wohl nicht bis zum Beitrag von @ davon » Sa., 14. Mär 2020 09:37 gelesen, oder? Stimmt :D Die Neueinrichtung bei amazon/LBB mit der neuen BLZ 99959994 hat jetzt einwandfrei geklappt. Allerdings werden nur die Umsätze seit der...
von patti-berlin
Sa., 14. Mär 2020 13:50
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 17708

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Hi, die Neueinrichtung bei amazon/LBB mit der neuen BLZ 99959994 hat einwandfrei geklappt. Allerdings werden nur die Umsätze seit der Umstellung im Februar 2020 angezeigt. Die Abrechnungen immerhin auch noch für 2019, aber nicht 2018. Ich habe jetzt das ehemalige Konto in ALT umbenannt und führe nun...
von patti-berlin
Sa., 14. Mär 2020 11:42
Forum: Bedienung von StarMoney 11
Thema: VISA AMAZON der LBB
Antworten: 58
Zugriffe: 31335

Re: VISA AMAZON der LBB

Hallo! Bitte auch mal bereichsübergreifend suchen. Denn in SM12 Basic und Institute im Thema Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig steht, dass es für die Amazon-KK jetzt die Pseudo-BLZ 99959994 gilb. Und wie gebe ich die für ein bestehendes Konto ein? Da hilft wohl nur mal wieder ein neues K...

Zur erweiterten Suche