Die Suche ergab 12 Treffer

von kanhp
Mo., 25. Mai 2020 10:30
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 9
Thema: Unterkonten bwz. Berichte erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 382

Re: Unterkonten bwz. Berichte erstellen

Hallo Carpus, das Arbeiten mit Kategorien ist recht einfach. Du kannst jede Buchung einer (oder mehreren Kategorien) zuordnen und dann am Stichtag einen Kategorienreport (über Auswertung) erstellen. Dann hast du deine Werte. Eine andere Variante ist das sogenannte Barkonto, quasi eine Kasse. Mit der...
von kanhp
Di., 10. Sep 2019 11:29
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9
Thema: von SMB7 direkt auf SMB9?
Antworten: 4
Zugriffe: 2042

Re: von SMB7 direkt auf SMB9?

Ich habe das auch gemacht. Es hat alles funktioniert. Leider gab es einige Neuerungen, die ich lieber nicht gehabt hätte. Es gab erstmal deutliche Änderungen und auch Rückschritte. Momentan läuft es bei mir, aber sehr langsam.
Gruß Helmut
von kanhp
Do., 18. Apr 2019 08:43
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9
Thema: dll Integritätsprüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 3038

Re: dll Integritätsprüfung

Vielen Dank,
mit dem AV werde ich es probieren. Windows 10 habe ich noch nicht.

MfG
kanhp
von kanhp
Mi., 17. Apr 2019 09:57
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Monatliche Kontoauszüge
Antworten: 84
Zugriffe: 14186

Re: Monatliche Kontoauszüge

Hallo zusammen. Das Problem sollte mal jemand mit der Spardabank besprechen. Ich bin selbst Mitarbeiter einer Sparkasse und habe das Problem noch nicht. Gestern wurde ich von unserer Ebanking-Abteilung auf die Umstellung angesprochen. Man möchte mit mir die Änderung testen :shock: . Danach sollte de...
von kanhp
Mi., 17. Apr 2019 09:27
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9
Thema: dll Integritätsprüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 3038

dll Integritätsprüfung

Hallo zusammen, ich habe erfolgreich SMB 9 installiert. Leider ist das Programm sehr langsam geworden, In einem ersten Schritt habe ich die Umsatzanzeige begrenzt auf die letzten beiden Jahre (ich nutze Starmoney bereits seit 2004). Dies hat auch nicht wirklich zur Steigerung der Performance beigetr...
von kanhp
Mi., 12. Apr 2017 11:38
Forum: Android
Thema: Haushaltsbuch/Offline-Konto einrichten und synchronisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 3658

Re: Haushaltsbuch/Offline-Konto einrichten und synchronisieren

Diese Funktion steht nach wie vor nicht zur Verfügung. Ich habe es letzten Monat getestet und mit der EBanking-Abteilung in meiner Sparkasse versucht. Nach einem Anruf bei Starmoney wurde mir da gesagt, dass das nicht geht und man auch noch keinen Termin für die Bereitstellung hat. Auch ich suche hä...
von kanhp
Mi., 09. Nov 2016 22:20
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 7
Thema: Datenimport einer csv datei
Antworten: 0
Zugriffe: 2281

Datenimport einer csv datei

Hallo zusammen. ich habe auf meinem Handy verschiedene apps zur Aufzeichnung von Bargeldzahlungen getestet. Die Daten lassen sich von den apps exportieren. Beim Import bekomme ich bei allen getesteten apps den Fehler, dass mehrere Währungen vorhanden sind, aber nur lupenreine Währungsbestände import...
von kanhp
Mi., 18. Nov 2015 11:32
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 7
Thema: Fremdbelege einbuchen
Antworten: 4
Zugriffe: 2426

Re: Fremdbelege einbuchen

Hllo nochmal, ich denke du möchtest eine Bilanz mit Starmoney erstellen. Das wird wohl nicht so gehen, denn Starmoney ist ein Banking Programm. Duch Zuordnung zu Kategorien oder anderen Konten kannst du vielleicht die Zahlen zusammenstellen. Im Forum SM B6 hat moneymaus dazu schon mal etwas geschrie...
von kanhp
Mi., 18. Nov 2015 11:19
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 7
Thema: Fremdbelege einbuchen
Antworten: 4
Zugriffe: 2426

Re: Fremdbelege einbuchen

Hallo, so ganz verstanden habe ich dein Problem immer noch nicht. Wie "buchst" du denn die anderen Kosten. Ich gehe davon aus, das du lediglich kategorisierst um hernach über Auswertung zu erkennen was du wofür ausgegeben hast. Dann kannst du mit offline Konten arbeiten (der Bestand sieht dann viell...
von kanhp
Fr., 13. Nov 2015 12:58
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 7
Thema: Fremdbelege einbuchen
Antworten: 4
Zugriffe: 2426

Re: Fremdbelege einbuchen

Hallo Yaysha, so ganz versteh ich dein Problem nicht. Wenn du die Ausgaben bar getätigt hast, kannst du doch eine Barauszahlung von deinem Geschäftskonto tätigen und dann die Belege kategoriesiert eingeben. Oder halt einen Übertrag von Geschäft an Privat. Ich arbeite (nur privat) mit einem Barkonto....
von kanhp
Mo., 09. Nov 2015 15:10
Forum: Android
Thema: Welche App für mein Android Telefon - Starmoney App nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 3608

Re: Welche App für mein Android Telefon - Starmoney App nicht möglich

Hallo, auch ich suche eine App für die Haushaltsbuchfunktion. Starmoney lässt Barkonten ja bei der iphone-app zu, aber leider nicht bei android. Deswegen ein iphone anzuschaffen erscheint mir nicht sinnvoll. Hat vielleicht jemand gehört, ob da irgendwas in der Planung ist???? Auch einen Wechsel zu e...
von kanhp
Do., 23. Jan 2014 17:15
Forum: Android
Thema: Offlinekonten
Antworten: 6
Zugriffe: 8114

Re: Offlinekonten

Hallo,

gibt es mittlerweile etwas neues?? Oder vielleicht schon mal eine Termnankündigung??

MfG

Zur erweiterten Suche