Die Suche ergab 42 Treffer

von DocZa
So., 23. Aug 2020 17:48
Forum: Bedienung von StarMoney 11
Thema: Mit SM11 unter Windows 10 kein ScreenShot mehr möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 381

Re: Mit SM11 unter Windows 10 kein ScreenShot mehr möglich?

jedoch sind screenshots hier evtl. die 2te Wahl warum nicht die Druck in PDF-Version verwenden in SM Wenn ich in der Kontenliste filtere (z.B. alle Buchungen 1.1.19 bis 31.12.19 und gleichzeitig alle Buchungen mit Absender "Hans Müller"), dann werden diese Buchungen nicht 1:1 im PDF-Ausdruck so aus...
von DocZa
Fr., 21. Aug 2020 18:41
Forum: Bedienung von StarMoney 11
Thema: Unterscheidung Groß-/Kleinschreibung im Filter
Antworten: 6
Zugriffe: 150

Re: Unterscheidung Groß-/Kleinschreibung im Filter

Sorry, ich war 13 Jahre lang Programmierer im technisch-wissenschaftlichen Bereich.
Habe dort gelernt, dass es Programmierern heutzutage leider oft an logischem Denken fehlt, obwohl genau das der Computer erfordert und gnadenlos selbst kann.

DocZa
von DocZa
Fr., 21. Aug 2020 15:47
Forum: Bedienung von StarMoney 11
Thema: Unterscheidung Groß-/Kleinschreibung im Filter
Antworten: 6
Zugriffe: 150

Re: Unterscheidung Groß-/Kleinschreibung im Filter

Hallo, meine Bank ist da nicht ganz einheitlich. Buchungen erfolgen mal mit Groß- und mal mit Kleinschreibung, obwohl es dieselbe Bank ist. Aber das Prinzip lässt sich auch auf andere Empfänger/Absender übertragen (Hans Müller, HANS MÜLLER, Hans MÜLLER, hans müller etc.) Da in der Filterliste beide ...
von DocZa
Fr., 21. Aug 2020 15:24
Forum: Bedienung von StarMoney 11
Thema: Mit SM11 unter Windows 10 kein ScreenShot mehr möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 381

Re: Mit SM11 unter Windows 10 kein ScreenShot mehr möglich?

Hallo, zunächst vielen Dank für die Rückmeldungen. Mittlerweile habe ich es geschafft, wie ich es haben möchte. @audiolet: zu Tool: Ich habe es mit dem Snipping Tool und auch mit dem Windows-10-"Ausschneiden und skizzieren"-Tool probiert. Auch mit der "PrintScreen"-Taste schien es zunächst nicht zu ...
von DocZa
Do., 20. Aug 2020 21:12
Forum: Bedienung von StarMoney 11
Thema: Unterscheidung Groß-/Kleinschreibung im Filter
Antworten: 6
Zugriffe: 150

Unterscheidung Groß-/Kleinschreibung im Filter

Wenn man die Filterfunktion für einzelne Spalten in der Übersicht eines Kontos aufruft, wird in der Auswahlliste z.B. bei Empfänger/Absender zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterschieden. So sind die Buchungen mit Empfänger/Absender von/an - Sparkasse Dorfstadt - SPARKASSE DORFSTADT als zwei Ausw...
von DocZa
Do., 20. Aug 2020 18:13
Forum: Bedienung von StarMoney 11
Thema: Mit SM11 unter Windows 10 kein ScreenShot mehr möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 381

Mit SM11 unter Windows 10 kein ScreenShot mehr möglich?

Ich habe vor kurzem einen neuen PC gekauft und dabei auf Windows 10 umgestellt. Jetzt wollte ich von einer gefilterten Kontoübersicht für die Steuererklärung ScreenShots anfertigen. Aber jedes Mal, wenn ich die ScreenShot-Funktion aufrufe, verschwindet das Fenster von StarMoney, so dass ich mit der ...
von DocZa
Sa., 25. Jan 2020 20:52
Forum: Installation von StarMoney 11
Thema: Rechnerumzug und Update von Vista SM10 auf Win10 SM11
Antworten: 5
Zugriffe: 1905

Re: Rechnerumzug und Update von Vista SM10 auf Win10 SM11

Hallo audiolet,

vielen Dank für den Hinweis. Nach dem werde ich es probieren.

DocZa
von DocZa
Sa., 25. Jan 2020 20:40
Forum: Installation von StarMoney 11
Thema: Rechnerwechsel - wie SM11 portieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 573

Rechnerwechsel - wie SM11 portieren?

Hallo, ich muss meinen PC (PC mit Windows 7) ablösen und auf ein Notebook (NB mit Windows 10) umsteigen. D.h. der alte PC wird demnächst (nach gelungenem Abschluss der Migration) abgeschaltet und dann nur noch auf dem neuen NB gearbeitet. 1. Wie geht diese Migration bzgl. StarMoney 11, das ich mitne...
von DocZa
Sa., 25. Jan 2020 18:41
Forum: Installation von StarMoney 11
Thema: Rechnerumzug und Update von Vista SM10 auf Win10 SM11
Antworten: 5
Zugriffe: 1905

Re: Rechnerumzug und Update von Vista SM10 auf Win10 SM11

Schau mal hier: https://www.starmoney.de/fileadmin/Dateien/StarMoney/support/117_Datenuebernahme_SM10_in_SM11_DC6.pdf Hallo Angel, der Link funktioniert nicht mehr. Ich habe ein ähnliches Problem (SM11 umziehen von WIN7-PC auf WIN10-PC) und würde gerne schauen, wie ich das machen soll, bevor ich ei...
von DocZa
Sa., 25. Jan 2020 18:04
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 12 Basic
Thema: Übersichtseite
Antworten: 73
Zugriffe: 11574

Übersichtseite und andere Verschlimmerungen

Die hier eingestellten Beiträge waren für mich sehr wichtig, da ich gerade mit dem Gedanken spiele, von SM11 auf SM12 zu wechseln. Dabei stand für mich die Frage im Vordergrund, ob ich SM12Basic oder SM12Deluxe nehmen soll, ohne Funktionalitäten von SM11 zu verlieren. Mein Resumee: Ich kaufe weder B...
von DocZa
Do., 15. Aug 2019 00:31
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Umstieg von StarMoney 11 auf SM 12 Basic oder Deluxe?
Antworten: 2
Zugriffe: 1143

Umstieg von StarMoney 11 auf SM 12 Basic oder Deluxe?

Hallo miteinander, ich verwende bisher StarMoney 11, und zwar die Sparkassen-Edition. Jetzt weiß ich nicht, was als Upgrade dieser Version am nächsten kommt: StarMoney 12 Basic oder StarMoney 12 Deluxe . Von meiner Sparkasse wird nur der Umstieg von StarMoney 11 auf StarMoney 12 Deluxe angeboten; ic...
von DocZa
Do., 08. Nov 2018 23:47
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 11
Thema: Löschung von Eintragungen in Überweisungsformular
Antworten: 4
Zugriffe: 1819

Re: Löschung von Eintragungen in Überweisungsformular

Hallo, wenn man einem Empfänger das erste Mal etwas überweist, ist der logischerweise noch nicht im Adressbuch. Besonders dann kann das mit dem Schreibfehler passieren. Wenn man dann nicht das Häkchen oben rechts "Auftrag automatisch vervollständigen" herausgenommen hat (s. Hinweis audiolet), passie...
von DocZa
Do., 08. Nov 2018 16:39
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 11
Thema: Löschung von Eintragungen in Überweisungsformular
Antworten: 4
Zugriffe: 1819

Löschung von Eintragungen in Überweisungsformular

Hallo, beim Ausfüllen von Überweisungsformularen ärgert mich folgendes Verhalten: Ich fülle alles aus (Name, IBAN, Betrag, Verwendungszweck) und bemerke dann beim Empfängernamen einen Schreibfehler. Sobald ich diesen behebe, werden alle meine vorherigen Eintragungen gelöscht, und das Ganze beginnt v...
von DocZa
Fr., 19. Okt 2018 00:17
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 11
Thema: Teilsummen bei gefilterten Kontenlisten ausweisen
Antworten: 2
Zugriffe: 1230

Re: Teilsummen bei gefilterten Kontenlisten ausweisen

Hallo Manuela,

danke für den Tip, aber so kompliziert wollte ich es nicht machen.

Für mich ist es ausreichend, wenn ich bei "Umsätze von ... bis ..." das heutige Datum unter "bis ..." bestätige. Sind ja nur zwei Klicks.
Dann kommen schon die Summen(Soll) und Summen(Haben).

Gruß
DocZa
von DocZa
Mi., 17. Okt 2018 23:41
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 11
Thema: Teilsummen bei gefilterten Kontenlisten ausweisen
Antworten: 2
Zugriffe: 1230

Teilsummen bei gefilterten Kontenlisten ausweisen

In einer Kontenliste kann man interessierende Umsätze aus allen Buchungsposten herausfiltern und damit die anderen ausblenden. So kann man durch Filterung die Belastungen/Gutschriften von verschiedenen Empfängern/Absendern (z.B. Zahlungen an den Energieversorger) in einer übersichtlichen Liste auswe...

Zur erweiterten Suche