Die Suche ergab 2794 Treffer

von moneymaus
Do., 19. Nov 2020 17:06
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Umstellung Konto auf pushTan
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Re: Umstellung Konto auf pushTan

Hallo,

schau mal hier in der Anleitung:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360025632594

Gruß
Manuela
von moneymaus
Fr., 13. Nov 2020 17:09
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 3 für Mac
Thema: American Express Synchronisation
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Re: American Express Synchronisation

Hallo,

das schreib mal dem Support - oben im Programm über die Hilfe/Feedback.

Gruß
Manuela
von moneymaus
Di., 10. Nov 2020 09:57
Forum: StarMoney 3 für Mac und Institute
Thema: Sparda Bank Hamburg - Systemumstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Sparda Bank Hamburg - Systemumstellung

Hallo, für das StarMoney unter Windows gibt es eine Anleitung: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360017261419 wenn du dann deinen neuen Alias hast musst du wahrscheinlich nur über das Plus Zeichen die Kontoeinrichtung mit den neuen Zugangsdaten wiederholen (dabei geht nix erloren, dein neuer...
von moneymaus
Fr., 06. Nov 2020 15:54
Forum: StarMoney 3 für Mac und Institute
Thema: Merkur Bank und SecureGo?
Antworten: 1
Zugriffe: 367

Re: Merkur Bank und SecureGo?

Hallo, ich kenne die Konstellation nicht, aber das solltest du vielleicht mal dem Support zeigen (anhand des Protokolls) - im Programm gibt es oben was mit Hilfe/Feedback. Die TAN Verfahren werden von der Bank vorgegeben/an StarMoney gemeldet, ich denke da muss mal ein Supporter das zugehörige Sende...
von moneymaus
Mo., 02. Nov 2020 09:02
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe
Thema: Update Fehler 12175
Antworten: 38
Zugriffe: 2523

Re: Update Fehler 12175

Hallo,

ich kenne derzeit auch nur die "manuelle Downloadmöglichkeit" der Updatedateien als Workaround/Lösungsmöglichkeit, wenn es direkt über die Software zum Download-Abbruch kommt.

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360016503640

Gruß
Manuela
von moneymaus
Do., 29. Okt 2020 15:01
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Nachfragefenster unter Windows 10 'geschrumpft'
Antworten: 16
Zugriffe: 857

Re: Nachfragefenster unter Windows 10 'geschrumpft'

Hallo,

ich tippe auf den Internet Explorer, dass der mal auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden muss.

Gruß
Manuela
von moneymaus
Do., 29. Okt 2020 10:25
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe
Thema: eBay-Zugangscode aktualisieren
Antworten: 10
Zugriffe: 644

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Hallo,

jetzt steht auch was in den aktuellen Meldungen zum Thema:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360017220480

Gruß
Manuela
von moneymaus
Di., 27. Okt 2020 19:08
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Starmoney ID ändern?
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Starmoney ID ändern?

Hallo, einfach im Programm auf die Hilfe/Registrierungsdaten gehen, die Passwortabfrage abbrechen, dann Button Neue Registrierung und mit der neuen Mailadresse dem Assistenten folgen. Die alte Registrierung kann dann noch zur Löschung beauftragt werden: https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe-produkt...
von moneymaus
Mo., 26. Okt 2020 09:18
Forum: StarMoney Business 9 und Institute
Thema: EBICS mit der DKB
Antworten: 13
Zugriffe: 617

Re: EBICS mit der DKB

Moin, freut mich, wenn es jetzt klappt. Na ja - die Frage ist ob ob du die Daten in dem wirklich alten Format brauchst und abholst. StarMoney kann ja beides abfragen - was du abholst, entscheidest du über den Ebics Reiter. STA/VMK - ist das alte Umsatzdatenformat, mit Kontonummer/Bankleitzahl - bei ...
von moneymaus
Fr., 23. Okt 2020 13:01
Forum: Installation von StarMoney Business 9
Thema: upgrade sm8 auf smb9 nach crash - kann db nich öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 283

Re: upgrade sm8 auf smb9 nach crash - kann db nich öffnen

Hallo, wenn du auf www.starmoney.de bist - scroll mal ganz runter - da ist ein Downloadbereich auch für die Business - und dort findet man noch eine Business 8 als Installatonsdatei. Aber, auch da brauchst du das Datenbankerstellungspasswort für die Übernahme deiner Datenbank - denke ich. Hast du ei...
von moneymaus
Do., 22. Okt 2020 13:19
Forum: StarMoney Business 9 und Institute
Thema: EBICS mit der DKB
Antworten: 13
Zugriffe: 617

Re: EBICS mit der DKB

Hallo, und da: "C52" oder "C53" finde ich nirgends. liegt dann sicherlich auch das Problem, das sind die Sepa-Umsatzdatenabfrage-Geschäftsvorfälle (Camt 52 und Camt 53 für die vorgemerkten und gebuchten Umsatzdaten im Sepa/Camt Format) für das Ebics-Verfahren... StarMoney versucht wohl - wenn eine S...
von moneymaus
Mi., 21. Okt 2020 18:14
Forum: StarMoney Business 9 und Institute
Thema: EBICS mit der DKB
Antworten: 13
Zugriffe: 617

Re: EBICS mit der DKB

Hallo, hm, wenn deine Umsatzabfrage im Ausgangskorb steht, kannst du dann die Unterschrift im DropDownfeld umstellen? Und wenn du im Konto bist, ist dann in dem Reiter Teilnehmerdaten und über die Berechtigungen nur die STA und VMK von der Bank unterstützt oder stehen da auch die C52/C53 also Sepa A...
von moneymaus
Mi., 21. Okt 2020 16:33
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 9
Thema: Datenimport CSV - Sammellastschrift
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Datenimport CSV - Sammellastschrift

Hallo,

ist denn in der CSV Datei die richtige GläubigerID drin?

Das folgende ist zwar die Anleitung für die Business 8 ... sollte aber auch in der Business 9 so funktionieren:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360007829093

Gruß
Manuela
von moneymaus
Di., 20. Okt 2020 15:02
Forum: StarMoney Business 9 und Institute
Thema: EBICS mit der DKB
Antworten: 13
Zugriffe: 617

Re: EBICS mit der DKB

Hallo,

hast du im Ebics Reiter das Umsatzformat auf "MT940" eingestellt? Wenn ja, stell mal auf Camt/XML um - ich könnt mir vorstellen, dass StarMoney den HBCI Zugang nimmt, weil damit die "Sepa/Camt-Umsatzabfrage" genutzt wird.

Gruß
Manuela
von moneymaus
Di., 29. Sep 2020 12:16
Forum: Installation von StarMoney Business 9
Thema: Programmstart - Sicherheitswarnung
Antworten: 11
Zugriffe: 459

Re: Programmstart - Sicherheitswarnung

Hallo, bei einer Server-/Clientinstallation - gibt es im Programmverzeichnis am Server einen Ordner "Clientsetup" - bei ggf. zwei lokalen Installationen gäbe es den Ordner nicht. Die Server-Clientinstallation hat auch das Datenverzeichnis im "Server-Installationspfad" und dort im Ordner Profil. Gruß...

Zur erweiterten Suche