Die Suche ergab 6 Treffer

von Black Senator
Di., 22. Dez 2020 10:54
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Dauerauftrag: Ultimo (minus n Tage)
Antworten: 3
Zugriffe: 285

Dauerauftrag: Ultimo (minus n Tage)

Hallo, das hier ist eigentlich ein Frage zum Banking-Know-how-Allgemein - aber dafür gibts ja keine Rubrik. Ist bei Daueraufträgen, die ich mit ULTIMO einrichte gemäß Definition "der letzte Bankarbeitstag" im Monat oder der Monatsletzte gemeint? Und wenn es ersteres ist - wovon ich ausgehe - warum i...
von Black Senator
Do., 28. Mai 2020 10:27
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Basic
Thema: Kategorie-DB auf Standard zurücksetzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Kategorie-DB auf Standard zurücksetzen?

Hallo, ich habe irgendwann im Mesozoikum von StarMoney mal für einige Zeit versucht, der Kategorisierung von Buchungen einen Nutzen abzugewinnen ... habe dann aber daran das Interesse verloren, weil nach meinem Empfinden Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis standen (und stehen). Soweit ich das be...
von Black Senator
Mo., 25. Mai 2020 21:24
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: GELÖST: Hannoversche Volksbank - HBCI Chipkarte wird abgewiesen
Antworten: 7
Zugriffe: 1090

GELÖST: Hannoversche Volksbank - HBCI Chipkarte wird abgewiesen

Hallo, der Fehler ist gefunden und das Problem gelöst. Ich habe heute nachmittag das Notebook bei meinen Eltern im Netzwerk gehabt und da lief alles durch. Also war klar, es kann nur am Router (FB 7490) liegen - aber da hatte ich seit langem nix verstellt - schon gar nicht an Portfreigaben o.ä.? Wie...
von Black Senator
Mo., 25. Mai 2020 13:41
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: GELÖST: Hannoversche Volksbank - HBCI Chipkarte wird abgewiesen
Antworten: 7
Zugriffe: 1090

Re: Hannoversche Volksbank - HBCI Chipkarte wird abgewiesen

Hallo kuddel, erst einmal danke, dass Du Dich der Sache annnimmst. Jede Idee ist hilfreich. Ehe ich jetzt auf deine Denkanstöße/Ideen eingehe, zwei drei Sachen zu den Punkten/Anmerkungen vorher: ich habe ausreichend Datensicherungen sowieso allgemein und in diesem Fall an anderen Stellen vorher expl...
von Black Senator
Mo., 25. Mai 2020 09:06
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: GELÖST: Hannoversche Volksbank - HBCI Chipkarte wird abgewiesen
Antworten: 7
Zugriffe: 1090

Re: Hannoversche Volksbank - HBCI Chipkarte wird abgewiesen

Das Problem ist echt hartnäckig! Ich habe ein paar Tests gemacht, um den Fehler einzugrenzen: 1. auf einem anderen PC habe ich SM12 neu installiert (ohne Registrierung - 30 Tage testversion). Da keine vorherige Version drauf war, fand auch keine "unkontrollierte" Datenübernahme statt - also leer ohn...
von Black Senator
Fr., 22. Mai 2020 11:24
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: GELÖST: Hannoversche Volksbank - HBCI Chipkarte wird abgewiesen
Antworten: 7
Zugriffe: 1090

GELÖST: Hannoversche Volksbank - HBCI Chipkarte wird abgewiesen

Hallo, +++ hier die Lösung des Problems +++ +++ spart das Lesen des Thread +++ - Firmwareänderung in FRITZ!Box - dabei sind Kindersicherungsprofile unbemerkt falsch Geräten zugeordnet worden - Geräte mit Profile "Eltern" (unbeschränkt) hatten plötzlich "Standard" (alles gesperrt außer Surfen und Mai...

Zur erweiterten Suche