Die Suche ergab 19 Treffer

von tomwahl
Sa., 10. Okt 2020 12:11
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 8
Thema: Problem beim Abruf von eBay-Konto
Antworten: 7
Zugriffe: 501

Re: Problem beim Abruf von eBay-Konto

@kuddel

Danke für den Tipp. Wenn ich so vorgehe erhalte ich allerdings nur ca. 1 Monat zurückliegend die eBay Daten, die restlichen würden dann fehlen.
von tomwahl
Sa., 10. Okt 2020 00:04
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 8
Thema: Problem beim Abruf von eBay-Konto
Antworten: 7
Zugriffe: 501

Problem beim Abruf von eBay-Konto

Testabruf mit neuer Datenbank -> funktioniert, es werden die Daten seit 09.09.2020 eingelesen Das dazugehörende Bankkonto auch in dieser Testdatenbank anzulegen und hier (erneut, neben der zweiten Datenbank) die Umsätze einzulesen ist mir noch zu "heiss". Folgenden Workaround getestet: o Aus der Dat...
von tomwahl
Fr., 09. Okt 2020 22:46
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 8
Thema: Problem beim Abruf von eBay-Konto
Antworten: 7
Zugriffe: 501

Re: Problem beim Abruf von eBay-Konto

a) die beiden nicht sonderlich eingängigen Filter verdreht (=UserError) ... Na, wenn du den Filter anhand der Spaltenüberschrift(en) gesetzt hast - kannst du ja am "Trichter-Symbol neben der Überschrift erkennen - dann solltest du den einfach mal ausschalten. Mit dem zweiten Filter: Meinst du da di...
von tomwahl
Fr., 09. Okt 2020 22:35
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 8
Thema: Warnung vor potentiellem Datenverlust
Antworten: 8
Zugriffe: 2131

Warnung vor potentiellem Datenverlust

Wenn sich das reproduzieren lässt wäre das für eine Banking-Software schlicht ein Desaster, da der Kunde sich in (Daten)sicherheit wähnt, die er tatsächlich nicht hat.
von tomwahl
Fr., 09. Okt 2020 22:12
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 8
Thema: Problem beim Abruf von eBay-Konto
Antworten: 7
Zugriffe: 501

Re: Problem beim Abruf von eBay-Konto

Unter Protokolle \ Statusprotokoll sehe ich, dass der Abruf seit

02.09.2020 22:12:12 - Es sind keine beendeten Kaeufe vorhanden

nicht mehr funktioniert, davor gab es keine Meldungen zum Auftrag und die Abrufe wurden korrekt durchgeführt
von tomwahl
Fr., 09. Okt 2020 21:51
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 8
Thema: Problem beim Abruf von eBay-Konto
Antworten: 7
Zugriffe: 501

Problem beim Abruf von eBay-Konto

Hallo, ich habe in StarMoney Business 8.0 zwei eBay-Konten eingerichtet, eines wird ohne Probleme bis zum aktuellen Datum aktualisiert, beim anderen wird behauptet, es gäbe keine Käufe/Verkäufe (was nicht zutrifft). Die Zugangsdaten des "Problem"-Kontos sind OK (auch noch einmal neu erstellt, ohne E...
von tomwahl
Sa., 25. Jul 2020 21:46
Forum: StarMoney Business 8 und Institute
Thema: Supportende für die Version StarMoney Business 8
Antworten: 3
Zugriffe: 2501

Supportende für die Version StarMoney Business 8

audiolet hat geschrieben:
Sa., 18. Jul 2020 09:57
tomwahl hat geschrieben:Wie lange gibt es noch Support für StarMoney Business 9 ?
1. Warum fragst Du das hier im SMB8 Bereich - und nicht unter SMB9 :?
Aber 2. Ausgehend von der Vergangenheit - für ca. 3 Jahre seit Veröffentlichung.
1. Sorry, mein Fehler
2. Danke
von tomwahl
Sa., 25. Jul 2020 21:38
Forum: StarMoney Business 9 und Institute
Thema: Abruffrequenz zu Kontoauszügen bei Norisbank
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Abruffrequenz zu Kontoauszügen bei Norisbank

Antwort der Norisbank auf schriftliche Nachfrage - Kontoauszüge seien unbegrenzt verfügbar Das gilt ganz offensichtlich nicht für die Online abrufbaren Umsätze (und genau danach hatte ich gefragt): Eigener Online Abruf im Norisbank Portal - Online sind Umsätze 180 Tage zurück verfügbar Hinweis von A...
von tomwahl
Di., 21. Jul 2020 18:36
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 8
Thema: Norisbank
Antworten: 4
Zugriffe: 1195

Norisbank

Siehe weiteren Thread von Django Walker
von tomwahl
Di., 21. Jul 2020 18:34
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 8
Thema: Norisbank Ing-Diba
Antworten: 5
Zugriffe: 2166

Re: Norisbank Ing-Diba

Gut getimt, Glückwunsch. warum solche (haltlosen/unqualifizierten) Unterstellungen? die Problemursache ist doch hier (bis zu Bafin und x-fach über Presse publiziert) die Bank, konkret ING. Das Management ist der Auffassung, dass die HBCI-/FinTS-Schnittstelle über die fast alle banking-Prog. zugreif...
von tomwahl
Di., 21. Jul 2020 18:24
Forum: StarMoney Business 8 und Institute
Thema: Laufzeiten der Bank-Sicherheitszertifikate
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Re: Laufzeiten der Bank-Sicherheitszertifikate

die Zertifikate laufen unterschiedlich lang. Das hilft mir nicht weiter. Die Bank1Saar verölffentlicht das https://www.bank1saar.de/banking-service/sicherheit/sicherheitszertifikat-bank1saar-internetseite-und-online-banking.html aber um das geht es bei Dir voraussichtlich garnicht ... Unterstellung...
von tomwahl
Mo., 20. Jul 2020 23:24
Forum: StarMoney Business 8 und Institute
Thema: Laufzeiten der Bank-Sicherheitszertifikate
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Laufzeiten der Bank-Sicherheitszertifikate

Hallo, nach einiger Zeit Recherche im Netz habe ich keine Quelle gefunden, aus der die aktuellen Laufzeiten der Bank-Sicherheitszertifikate hervorgen (die so verstehe ich das Grundlage für die Dateien in C:\ProgramData\StarMoney Business 8\profil\bpd\hbci\280 sind. Rücken die Banken die Information ...
von tomwahl
Sa., 18. Jul 2020 10:54
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: SM11 "Zertifikat ungültige" bei Visa DKB
Antworten: 19
Zugriffe: 4315

Re: SM11 "Zertifikat ungültige" bei Visa DKB

... Und was die Programmpflege angeht: Der Riese Microsoft pflegt seine vormaligen Officeprogramme auch nur eine gewisse Zeit und dann ist auch dort Schluss mit lustig. Denn entgegen deiner Behauptung erfordert auch die Anpassung eines Altprogramms jede Menge Manpower. kuddel Das Beispiel Microsoft...
von tomwahl
Sa., 18. Jul 2020 01:48
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: SM11 "Zertifikat ungültige" bei Visa DKB
Antworten: 19
Zugriffe: 4315

SM11 "Zertifikat ungültig" bei Visa DKB

... Daher wäre es schön, wenn mein SM11 weiterhin funktionsfähig bliebe. Das ist auch nicht unbillig zu verlangen, da der Aufwand hierfür für SM gegen Null geht, jedenfalls in der Frage der Bank-Zertifikate. Es wäre tatsächlich schön, wenn man gegen Gebühr einen Updateservice für die Bank-Zertifika...
von tomwahl
Sa., 18. Jul 2020 01:25
Forum: StarMoney Business 8 und Institute
Thema: Supportende für die Version StarMoney Business 8
Antworten: 3
Zugriffe: 2501

Support für die Version StarMoney Business 9

Wie lange gibt es noch Support für StarMoney Business 9 ?

Zur erweiterten Suche