Die Suche ergab 13 Treffer

von machtnix
Fr., 19. Jun 2020 10:44
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Touchpad reagiert nicht
Antworten: 30
Zugriffe: 3664

Re: Touchpad reagiert nicht

Kannst du sagen, welche .NET Version auf deinem Rechner vorliegt?

VG
von machtnix
Fr., 11. Okt 2019 14:05
Forum: StarMoney 12 Deluxe und Institute
Thema: Kontostandabfrage bei Bundesbankkonto funktioniert nicht
Antworten: 44
Zugriffe: 5968

Re: Kontostandabfrage bei Bundesbankkonto funktioniert nicht

Hallo, versuch doch mal Folgendes: Umbenennen der Bankparameter-Datei. Dazu in Windows über Start - Alle Programme - StarMoney 10 - Zu Ihren StarMoney-Daten - (im sich dann öffnenden Win-Explorer) - bpd - hbci - 280. Dort die Datei mit der BLZ Deiner Bank suchen. Die Datei umbennen und den Dateiname...
von machtnix
Fr., 13. Sep 2019 08:43
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe
Thema: PSD2 und Sparda-Bank West
Antworten: 13
Zugriffe: 3693

Re: PSD2 und Sparda-Bank West

Hallo,

welche Buildnummer siehst du, wenn du Strg+Shift+N drückst?

Viele Grüße
MachtNix
von machtnix
Do., 14. Mär 2019 12:17
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Sammelthread SM 12 Neuigkeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 1856

Re: Sammelthread SM 12 Neuigkeiten

5) 12er-Basic-Version listet "PDF-Reader" als Systemvoraussetzung auf. Schlussfolgerung es gibt keinen internen PDF-Viewer (mehr).
Ich kann meine PDFs noch direkt in der 12er Version öffnen.
von machtnix
Di., 04. Apr 2017 10:56
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 11
Thema: Sammellastschrift, Druckvorgabe fehlerhaft.
Antworten: 4
Zugriffe: 1751

Re: Sammellastschrift, Druckvorgabe fehlerhaft.

Hallo, ja stimmt, die Spalte lässt sich tatsächlich nichtr ausblenden, zumindest bei versendeten Sammelüberweisungen. Aber: Man kann die Spalte in der Druckkonfiguration so klein schieben, so dass sie gar nicht mehr in der Druckansicht zu sehen ist; ich denke, dass bei Deutscher Wertarbeit auch eini...
von machtnix
Do., 23. Mär 2017 12:57
Forum: Installation von StarMoney Business 8
Thema: Starten SMB 8 - Fehler
Antworten: 12
Zugriffe: 5083

Re: Starten SMB 8 - Fehler

Hallo,

lass doch mal das Microsoft Systemdatei-Überprüfungsprogramm laufen.

Siehe hier: https://support.microsoft.com/de-de/hel ... stem-files

Mfg
MachtNix
von machtnix
Do., 16. Mär 2017 16:41
Forum: Installation von StarMoney 11
Thema: Fehler bei Start von Starmoney 11
Antworten: 38
Zugriffe: 18217

Re: Fehler bei Start von Starmoney 11

Ich würde als erstes versuchen, Windows im abgesicherten Modus zu starten und dann StarMoney 11.
Wenn das nicht hilft, die .NET Version Version aktualisieren. Ich glaube, die aktuelle Version ist 4.6.1.

Gruß
MachtNix
von machtnix
Do., 16. Mär 2017 11:08
Forum: Installation von StarMoney 11
Thema: Fehler bei Start von Starmoney 11
Antworten: 38
Zugriffe: 18217

Re: Fehler bei Start von Starmoney 11

Hallo HansPeter,

tritt das Problem auch dann auf, wenn du eine neue Datenbank erstellst und diese öffnest?

Gruß
MachtNix
von machtnix
Do., 16. Mär 2017 11:00
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Überweisung mit Reiner SCT nicht möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 3036

Re: Überweisung mit Reiner SCT nicht möglich

Hallo Ludwig, versuche doch mal folgendes: - StarMoney wie gewohnt starten - den "Druck"-Knopf auf deiner Tastatur betätigen - den Abfrage, ob Bildschirmfotos für die Dauer der Sitzung zugelassen werden soll, zustimmen - dann nochmal mit einer "Chipkartenleser cyberJack go plus" eine Überweisung tät...
von machtnix
Di., 14. Mär 2017 12:34
Forum: Installation von StarMoney Business 8
Thema: SMB8 beendet nach Kontoaktualisierung mit Fehlermeldung
Antworten: 11
Zugriffe: 3907

Re: SMB8 beendet nach Kontoaktualisierung mit Fehlermeldung

Hallo, zu 2) Auf beiden Systemen werden jeweils eine eigene DB verwendet. Heißt das, du verwendest unterschiedliche Datenbanken auf den Systemen? Wenn ja, versuch doch mal, die Datenbank aus dem System A, bei dem der Fehler auftritt, auf dem (gesundem) System B zu laden. Wenn es dann zum Fehler komm...
von machtnix
Di., 14. Mär 2017 12:25
Forum: Bedienung von StarMoney 11
Thema: Sporadische Abstürze
Antworten: 15
Zugriffe: 7357

Re: Sporadische Abstürze

Hallo,

habt ihr die Hänger auch, wenn ihr eine neue Datenbank erstellt und mit dieser arbeitet?
Wenn nicht, dann wäre dies ein Zeichen dafür, dass die Datenbank defekt sein könnte.

MfG
MachtNix
von machtnix
Do., 09. Mär 2017 12:45
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Tagesgeldkonto wird als Kontoart - Girokonto eingerichtet
Antworten: 5
Zugriffe: 3704

Re: Tagesgeldkonto wird als Kontoart - Girokonto eingerichtet

Hi, da du anscheindend das Konto erst kürzlich eingrichtetet hast, würde ich das Konto löschen und einfach neu einrichten. Am Ende, also im letzten Schritt, wenn die Liste der von deiner Bank zurückgemeldeten Konten angezeigt wird, einfach in der Spalte "Kontoart" die vorgschlagene Kontoart von Giro...
von machtnix
Fr., 18. Dez 2015 11:00
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 10
Thema: Umbuchen ist kaputt
Antworten: 4
Zugriffe: 1827

Re: Umbuchen ist kaputt

Die Umbuchung aus den Umsatzdetails scheint aber noch zu funktionieren.

Zur erweiterten Suche