Die Suche ergab 17 Treffer

von efebert
Do., 16. Apr 2020 12:15
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Deluxe
Thema: Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos
Antworten: 10
Zugriffe: 1821

Re: Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos

Habe heute den Update 1701 vom 15.04.20 eingespielt. Das Scannen von Belegen aus einer Buchung heraus funktioniert bei mir wieder.
von efebert
Mo., 30. Mär 2020 10:29
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Deluxe
Thema: Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos
Antworten: 10
Zugriffe: 1821

Re: Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos

@audiolet: Nachdem ich mich über Deinen Beitrag gewundert habe fand ich jetzt die Ursache und Erklärung. Aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen ist mein Beitrag im falschen Forum. Er bezieht sich auf die Basic-Version, nicht Deluxe. Den erweiterten Funktionsumfang benötige ich nicht. Zumindest im ...
von efebert
Fr., 27. Mär 2020 15:51
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Deluxe
Thema: Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos
Antworten: 10
Zugriffe: 1821

Re: Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos

Danke für die schnelle Antwort! 1. Die Reparatur wurde durchgeführt, das Problem besteht weiterhin 2. Eine Fehlermeldung ist für mein Produkt (Starmoney 12 Basic) über das Kontaktformular nicht möglich, es wird dort neben der Onlinehilfe auf dies Forum verwiesen. Bliebe der kostenpflichtige Anruf, a...
von efebert
Fr., 27. Mär 2020 12:19
Forum: Bedienung von StarMoney 12 Deluxe
Thema: Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos
Antworten: 10
Zugriffe: 1821

Scannen von Belegen zur Buchung erfolglos

Seit dem Online-Update heute werden keine Belege vom Scanner mehr abgelegt. Der Vorgang erfolgt wie gewohnt: - Auswahl "Dokument einlesen" in der Buchung - Scanner-Fenster öffnet - Auswahl "Vorschau", führt zum gescannten Dokument mit Ausschnittauswahl - Auswahl "Scannen"; der Vorgang wird ausgeführ...
von efebert
Fr., 13. Mär 2020 22:21
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 21686

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Ich habe soeben das Kreditkartenkonto neu eingerichtet. Zu beachten ist, dass bei der Anlage eine neue BLZ einzugeben ist, für die ADAC-Kreditkarten lautet sie jetzt 99959993 (zuvor 99959991). Ich gehe davon aus, dass auch für die Amazon-Karten eine eingene BLZ angelegt wurde. Alle offenen Umsätze w...
von efebert
Do., 12. Mär 2020 22:22
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 21686

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Hallo! Also wenn es für die ADAC- und für die Amazon-KK eigene Login-Adressen gibt, dann sollte sich das doch über die Kontoneueinrichtung mit aktivierten Experteneinstellungen zu beheben sein. Da wird einem doch die Kommunikationsadresse angezeigt - und kann doch auch geändert werden. Guter Vorsch...
von efebert
Do., 12. Mär 2020 11:33
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 21686

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Ich bin auf denselben Fehler gestoßen wie zuvor beschrieben, der Benutzername wird abgewiesen. Darauf habe ich das Sendeprotokoll geprüft und festgestellt, dass als URL die Seite https://kkb.lbb.de/security/login aufgerufen wird. Hier liegt der Fehler, denn die LBB bietet 3 Zugangsseiten an: - für L...
von efebert
Mi., 23. Okt 2019 12:07
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 12 Basic
Thema: Dashboard und Festgeldkonten
Antworten: 3
Zugriffe: 1371

Re: Dashboard und Festgeldkonten

Hallo audiolet, alle Festgeldkonten sind als Offline-Festgeldkonto (nicht als Offline-Sparkonto!) über Geldanlage -> Festgeld -> Neuanlage angelegt, da sie nicht online geführt werden können. Sie können somit auch keiner Kontogruppe zugeordnet werden. In der Kontenliste finde ich sie im Gruppenabsch...
von efebert
Sa., 05. Okt 2019 11:35
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 12 Basic
Thema: Dashboard und Festgeldkonten
Antworten: 3
Zugriffe: 1371

Dashboard und Festgeldkonten

In der Dashboard-Übersicht "Alle Konten" und damit auch in der Gesamtsumme fehlen die angelegten Festgeldkonten.
In der alten Übersicht sind sie berücksichtigt.
Bitte berichtigen sie dies, damit das Dashboard den korrekten Zustand abbildet, danke.
von efebert
Sa., 04. Feb 2017 11:53
Forum: Bedienung von StarMoney 10
Thema: Geschlossene Konten in der Liquiditätsvorschau
Antworten: 3
Zugriffe: 1387

Re: Geschlossene Konten in der Liquiditätsvorschau

Hallo Moneymaus,
das wurde schon ausprobiert ohne Erfolg.
Auffällig ist dabei auch, dass einige der Konten schon länger geschlossen sind und entweder noch nie für die Vorschau aktiviert waren oder (ein Girokonto) vor dem Update nicht in der Vorschau enthalten waren.
von efebert
Mi., 25. Jan 2017 14:44
Forum: Bedienung von StarMoney 10
Thema: Geschlossene Konten in der Liquiditätsvorschau
Antworten: 3
Zugriffe: 1387

Geschlossene Konten in der Liquiditätsvorschau

In meiner Vorschau tauchen (wahrscheinlich seit dem Update auf 5.0.4.126) Konten auf, die überwiegend schon länger geschlossen sind. Sie lassen sich auch über die Einstellungen nicht beseitigen, in der Liste der verfügbaren Konten sind sie nicht aufgeführt. Die Vorschau soll berücksichtigen: Budgets...
von efebert
Sa., 12. Mär 2016 18:17
Forum: Bedienung von StarMoney 10
Thema: Dokumentenverwaltung und Buchungen verknüpfen
Antworten: 3
Zugriffe: 2921

Re: Dokumentenverwaltung und Buchungen verknüpfen

@ kuddel: Danke für die umfangreiche Antwort, leider geht sie am Thema vorbei, denn ich fragte gezielt nach der Möglichkeit, diese beiden Wege, Dokumente zu hinterlegen, zu verknüpfen. @olli: Danke, das bestätigt leider meinen Verdacht. @StarMoney Support: Ich finde, hier sollte nachgebessert werde ...
von efebert
Fr., 11. Mär 2016 13:44
Forum: Bedienung von StarMoney 10
Thema: Dokumentenverwaltung und Buchungen verknüpfen
Antworten: 3
Zugriffe: 2921

Dokumentenverwaltung und Buchungen verknüpfen

Guten Tag, ich möchte gerne die Dokumentenverwaltung nutzen, vermisse aber eine Möglichkeit, die hier abgelegten Dokumente mit der entsprechenden Buchung zu verknüpfen. Die Funktion "Hinterlegen" in einer Buchung erlaubt nur den Zugriff auf eine Datei auf der Festplatte. Auch in diesem Forum bin ich...
von efebert
Fr., 12. Jun 2015 13:28
Forum: Bedienung von StarMoney 10
Thema: Fehler auf der Übersichtsseite
Antworten: 4
Zugriffe: 1345

Re: Fehler auf der Übersichtsseite

Hallo, zum Kontenlistencontainer in der Übersicht - wichtig ist, dass du keine Gruppierung eingestellt hast und du kannst mit Rechtsklick auf die "Überschriften (Kontoart/Kontoname..." kannst du die Gruppierungsspalte wieder ausblenden - dann sollte deine Sortierung aus den Einstellungen/Übersicht/...
von efebert
Fr., 12. Jun 2015 11:21
Forum: Bedienung von StarMoney 10
Thema: Fehler auf der Übersichtsseite
Antworten: 4
Zugriffe: 1345

Re: Fehler auf der Übersichtsseite

1. Finanzstatus Obwohl alle Bausparkonten (historische Daten, alle geschlossen) in den Einstellungen nicht mehr zur Auswahl angezeigt werden ist die Kontoart in Grafik und Liste dennoch mit Saldo=0 € enthalten Hallo! Also die Bausparkonten sind ALLE unter Einstellungen -> Übersicht -> Finanzstatus ...

Zur erweiterten Suche