Die Suche ergab 54 Treffer

von tramp
Do., 19. Dez 2019 05:13
Forum: StarMoney 11 und Institute
Thema: PSD Bank: Sparkontenabfrage geht nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1376

Re: PSD Bank: Sparkontenabfrage geht nicht mehr

An alle drei Antwortende vielen Dank. Ich habe nach sehr langem Suchen auf der Homepage nach einer Lösung mich für das Online-Banking angemeldet (dauert ein paar Tage), die empfohlene SecureGo-App für die TAN heruntergeladen, eine Email mit der Bitte um Erläuterungen geschickt usw. Besonders die URL...
von tramp
Mi., 18. Dez 2019 15:42
Forum: StarMoney 11 und Institute
Thema: PSD Bank: Sparkontenabfrage geht nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1376

PSD Bank: Sparkontenabfrage geht nicht mehr

hallo, ich kann seit kurzem unsere Sparkonten bei der PSD Bank München nicht mehr mit Starmoney 11 abfragen, es kommen jedes mal Fehlermeldungen. Fehler bei der Dialoginitialisierung Die Nachricht enthält Fehler Dialog abgebrochen Eine Challenge-Abfrage wurde abgebrochen, der Auftrag wird nicht ausg...
von tramp
Mi., 11. Sep 2019 14:48
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Postbank und BestSign
Antworten: 23
Zugriffe: 7735

Re: Postbank und BestSign

Hallo, mittlerweile (es gab ja schon eine Anpassung) - sollte bei "aktuellem Updatestand in StarMoney" auch das HBCI Reiter Aktualisieren ausreichen Für SM 12 ja, für SM 11 noch nicht :-( Ich hatte ja oben erwähnt, dass man alle Unterforen für alle Versionen durchsuchen muß :-( (Es soll ja keiner s...
von tramp
Mi., 11. Sep 2019 13:06
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Postbank und BestSign
Antworten: 23
Zugriffe: 7735

Re: Postbank und BestSign

Nichts für Ungut, aber sind die SM-Programmierer etwas überfordert mit der Umstellung (Postbank) vom Wochenende? Bis jetzt gab es nur "Bastellösungen" durch Forumteilnehmer. Wie es anders gehen kann: Bis gestern konnte auch Banking4 V7 (meine Notfalllösung, wenn SM mal wieder nicht geht) nicht mit d...
von tramp
Mo., 09. Sep 2019 12:07
Forum: StarMoney 12 Deluxe und Institute
Thema: Postbank Code 9050
Antworten: 15
Zugriffe: 4457

Re: Postbank Code 9050

"Wenn zur BLZ jetzt eine neue Datei geschrieben wurde, bitte einmal im Konto den HBCI Reiter aktualisieren und dann den Sendevorgang wiederholen." Gruß Hans Danke an beide, genau das war es bei mir mit SM11. Das wäre eigentlich eine SM-Aufgabe beim aktualisieren von "HBCI mit PIN/TAN" sein. (Sendev...
von tramp
Mo., 09. Sep 2019 10:37
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11 Deluxe
Thema: Postbank PSD2
Antworten: 21
Zugriffe: 5834

Re: Postbank PSD2

Trotz Verwendung von BestSign seit Wochen und HBCI 3.0: seit heute geht nichts mehr: 09.09.2019 10:32:52 - Status der Transaktion unbekannt 09.09.2019 10:32:52 - Kreditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt. Anscheinend hat das heutige Up...
von tramp
Mo., 09. Sep 2019 10:31
Forum: StarMoney 12 Deluxe und Institute
Thema: Postbank Code 9050
Antworten: 15
Zugriffe: 4457

Re: Postbank Code 9050

Mr. Bean hat geschrieben:Ich habe den Fehler gefunden:

Man muss im HBCI-Reiter die HBCI-Version auf 3.0 einstellen (bei mir war 2.20 eingestellt). Jetzt funktioniert es.
War bei mir schon lange auf 3.0 und trotzdem geht nichts: kein Kontoabruf und auch keine Überweisung.
von tramp
Do., 11. Jul 2019 15:36
Forum: StarMoney 11 und Institute
Thema: Postbank: Spendenquittung anfordern
Antworten: 2
Zugriffe: 730

Re: Postbank: Spendenquittung anfordern

info hat geschrieben:Antwort der Postbank

Wichtig: Bis zu einer Höhe von 200,- Euro gilt Ihr Kontoauszug als Spendenquittung.
Danke.
Bisher gab es (wenn angekreuzt) immer eine separate Bescheinigung gegen eine kleine Gebühr.
von tramp
Do., 11. Jul 2019 12:38
Forum: StarMoney 11 und Institute
Thema: Postbank: Spendenquittung anfordern
Antworten: 2
Zugriffe: 730

Postbank: Spendenquittung anfordern

Hallo,
wie kann ich bei einer Postbank SEPA-Überweisung eine Spendenbescheinigung erhalten?
Bei einer Papierüberweisung war es kein Problem, aber mit SM11 erhalte ich keine, obwohl ich bei "Art der Zahlung (kodiert)"
CHAR - Spendenzahlung ausgewählt habe.
von tramp
So., 30. Jun 2019 11:40
Forum: Android
Thema: Kontoeinrichtung bei Postbank mit App v3.9.2
Antworten: 8
Zugriffe: 2670

Re: Kontoeinrichtung bei Postbank mit App v3.9.2

Danke für die sicher gut gemeinten Antworten :-) Seit Stunden versuche ich es u.a. natürlich auch mit dem Passwort, das zur Postbank ID gehört (eigentlich logisch, dass das nicht gehen kann). Die Postbank lehnt das ab mit 9800 Dialogabbruch 9942 PIN ungültig. Das alte Verfahren mit Online-PIN ist se...
von tramp
So., 30. Jun 2019 11:18
Forum: Android
Thema: Kontoeinrichtung bei Postbank mit App v3.9.2
Antworten: 8
Zugriffe: 2670

Kontoeinrichtung bei Postbank mit App v3.9.2

Hallo, leider musste ich auf meinen (selbstverständlich gerooteten) Smartphones die Android-App neu installieren und schon gibt es wieder Probleme: Die Postbank will die Anmeldung mit der Postbank ID und Passwort (aus Sicherheitsgründen), aber die neueste SM App kann nur mit der veralteten Online-Ba...
von tramp
Do., 18. Okt 2018 12:58
Forum: StarMoney 11 und Institute
Thema: Postbank kein Update der Bankparameterdaten (BPD) möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 2318

Re: Postbank kein Update der Bankparameterdaten (BPD) möglich

Die Änderung wurde online mit der ID gemacht, da das alte Verfahren nicht mehr geht. Danke für die ausführliche Antwort, es klappt wieder (alle Handy-Nummern sind jetzt da). Ich habe jetzt das zweite Konto in SM11 auch so geändert, da ich bestimmt den genauen Vorgang bis zur nächsten Änderung wieder...
von tramp
Do., 18. Okt 2018 08:00
Forum: StarMoney 11 und Institute
Thema: Postbank kein Update der Bankparameterdaten (BPD) möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 2318

Postbank kein Update der Bankparameterdaten (BPD) möglich

Hallo, ich muss eine neue Handynummer bei den TAN-Medien eintragen. Bei der Postbank habe ich dies online erledigt und aktiviert. Leider will SM11 auch nach Tagen diese Änderung nicht mit "Aktualisieren HCBI mit PIN/TAN" übernehmen. Bitte eine genaue Anleitung (ohne dass alle Kontodaten weg sind, da...
von tramp
Fr., 08. Dez 2017 16:19
Forum: Installation von StarMoney 11
Thema: Fehler windows http Dienste
Antworten: 22
Zugriffe: 7839

Re: Fehler windows http Dienste

[ Für User, die nur mit hochrotem Kopf mit der Füßen trampeln können, sind diese Versionen nicht (sagen auch die MS-Basher von Microsoft selbst). Trumpsches Verhalten färbt auch hier schon ab (Fake News) :-( MS behebt in ihrer HTTP-Schnittstelle (so habe ich es verstanden) eine bestimmt schon lange...

Zur erweiterten Suche