Die Suche ergab 50 Treffer

von stollohg
Di., 22. Dez 2020 11:16
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 9
Thema: ZUGFeRD PDF einlesen mit Skonto und als ein Überweisungsauftrag
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: ZUGFeRD PDF einlesen mit Skonto und als ein Überweisungsauftrag

Vielen Dank!

Es sind richtige ZUGFeRD Dateien. XML in PDF eingebettet.

Ob andere Möglichkeiten zur Übertragung bestehen, bespreche ich mit unserem Steuerberater.

Ich wünsche frohe Festtage!
von stollohg
Di., 22. Dez 2020 10:04
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 9
Thema: ZUGFeRD PDF einlesen mit Skonto und als ein Überweisungsauftrag
Antworten: 3
Zugriffe: 272

ZUGFeRD PDF einlesen mit Skonto und als ein Überweisungsauftrag

Schönen guten Tag! ich experimentiere in SMB das erste Mal mit ZUGFeRD. Das einlesen der 10 Rechnungen hat wunderbar geklappt. Nur, es steht jetzt überall der Rg.-Endbetrag als Überweisungssumme. Ich muss in jede Überweisung noch mal rein und die Beträge ändern, weil wir noch Skonto bekommen. Die Sk...
von stollohg
Do., 13. Feb 2020 09:51
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 9
Thema: Übersicht, In Kürze konfigurieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

Re: Übersicht, In Kürze konfigurieren

Kein Problem! Ich hoffe Du bist nicht bei diesem Autobauer, bei dem ich letztes Jahr einen Neuwagen gekauft habe. Der hat einige lieb gewonnene Funktionen weniger als dessen Vorgängermodell und seltsame Verhaltensweisen im A-Getriebe mit und ohne aktivem Tempomat. Liegt alles an der Software. Und di...
von stollohg
Do., 13. Feb 2020 07:36
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 9
Thema: Übersicht, In Kürze konfigurieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

Re: Übersicht, In Kürze konfigurieren

Hallo erftwalk,

für mich war das Thema eigentlich schon abgeschlossen. Und ein glückliches Smiley war auch dabei.
Warum reagierst Du jetzt so aggressiv?
von stollohg
Mi., 12. Feb 2020 16:00
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 9
Thema: Übersicht, In Kürze konfigurieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

Re: Übersicht, In Kürze konfigurieren

ebi_f hat geschrieben:auf "Mehr..." klicken und siehst dann im Zahlungskalender rechts bei den Details jeder zukünftigen Buchung auch das jeweilige Konto.
Ja das habe ich schon gesehen. Hatte gehofft, dass es noch komfortabler geht. :-)

VG
von stollohg
Mi., 12. Feb 2020 14:49
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 9
Thema: Übersicht, In Kürze konfigurieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

Übersicht, In Kürze konfigurieren

Hallo!

in der Hauptübersicht ist das Modul "In Kürze" zu sehen. Kann man da noch eine Spalte hinzufügen, so dass man sehen kann auf welcher meiner Bankkonten die Buchungen durchgeführt werden?

VG
von stollohg
Mi., 12. Feb 2020 14:46
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 9
Thema: Suche ist langsamer als bei SMB8
Antworten: 0
Zugriffe: 744

Suche ist langsamer als bei SMB8

Schönen guten Tag! ich nutze immer sehr viel die Suche (Lupe in der Menüleiste). Aktiviert ist dabei nur der Filter für Umsätze. Ich stelle fest, dass die Suche im ersten Moment schnell ist, und sobald ein Ergebnis gefunden wurde, die weitere Suche nur noch stockt. Bei SMB8 und davor flutsche es imm...
von stollohg
Di., 15. Okt 2019 09:29
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 8
Thema: Keine Drucker mehr. Nur noch PDF.
Antworten: 11
Zugriffe: 2629

Re: Keine Drucker mehr. Nur noch PDF.

Der Dienst war OK.
Das muss irgendein Registry- oder Rechteproblem gewesen sein.
Ich habe vorhin nur das Windows-Benutzerprofil gelöscht und neu angelegt. Jetzt ist die Druckfunktion in SM wieder in Ordnung. Das ist leider immer mit viel Arbeit verbunden.
VG
von stollohg
Mo., 14. Okt 2019 13:49
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 8
Thema: Keine Drucker mehr. Nur noch PDF.
Antworten: 11
Zugriffe: 2629

Re: Keine Drucker mehr. Nur noch PDF.

Nö. Das war's nicht. Ich habe ja auch keine Abbrüche beim Drucken. Es wird nur kein Druckerfenster mit Druckerauswahl angezeigt.
von stollohg
Mi., 02. Okt 2019 14:56
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 8
Thema: Keine Drucker mehr. Nur noch PDF.
Antworten: 11
Zugriffe: 2629

Re: Keine Drucker mehr. Nur noch PDF.

info hat geschrieben:oder gleich auf die 1909 (KB4517245)
da warte ich lieber noch ein paar Wochen, falls weitere Probleme bekannt werden :-)
von stollohg
Mi., 02. Okt 2019 08:27
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 8
Thema: Keine Drucker mehr. Nur noch PDF.
Antworten: 11
Zugriffe: 2629

Re: Keine Drucker mehr. Nur noch PDF.

Hi ggf durch https://docs.microsoft.com/de-de/windows/release-information/status-windows-10-1903#734msgdesc Wäre möglich, dass es daran liegt. Gestern Abend hab ich mit ner ISO ein Windows10-Upgrade von 1903->1903 durchgeführt. Geholfen hat es nicht. Jetzt heißt es, nach dem Urlaub das Benutzerkont...
von stollohg
Di., 01. Okt 2019 15:54
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 8
Thema: Keine Drucker mehr. Nur noch PDF.
Antworten: 11
Zugriffe: 2629

Re: Keine Drucker mehr. Nur noch PDF.

Du hast Recht! Hab den Artikel vorhin auch wiedergefunden aber mit meinem Problem nicht Verbindung gebracht, weil es von gestern auf heute nicht mehr ging. (Keine Updates oder Programmänderungen durchgeführt). Aber ich habe mich grad mit einem anderen Windows-Account auf dem PC angemeldet. Und siehe...
von stollohg
Di., 01. Okt 2019 14:41
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 8
Thema: Keine Drucker mehr. Nur noch PDF.
Antworten: 11
Zugriffe: 2629

Keine Drucker mehr. Nur noch PDF.

Hallo allerseits, seit heute morgen kann ich keine Kontoumsätze mehr auf dem Clienten drucken. Dasselbe im Ausgangskorb die Aufträge. Es ist nur noch der interne PDF-Druck, ausgegraut, verfügbar. Es kommt kein Fenster, mit den Druckeinstellungen. Es gibt Netzwerkdrucker und lokal installierte Drucke...
von stollohg
Mo., 17. Sep 2018 07:42
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 8
Thema: Konto bei Benutzer verbergen
Antworten: 4
Zugriffe: 1493

Re: Konto bei Benutzer verbergen

Hi! ich meinte eigentlich: ich erstelle einen neuen Admin und die ursprünglichen Konten (Chef und ich) werden auf Benutzer degradiert. So kann ich bei jedem Benutzer die Kontenansicht anpassen wie er sie braucht oder die Sicherheitsmedien vorhanden sind. Das neue Admin-Konto wird nur noch bei Bedarf...
von stollohg
Mi., 12. Sep 2018 10:49
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 8
Thema: Konto bei Benutzer verbergen
Antworten: 4
Zugriffe: 1493

Re: Konto bei Benutzer verbergen

Hallo!

dann ist das wohl besser, wenn ich einen neuen Admin für mich einrichte und mein ursprüngliches Konto auf Benutzer ändere. Dann kann ich das Recht vom gewünschten Konto nehmen.

Vielen Dank!

Grüße

Zur erweiterten Suche