Die Suche ergab 31 Treffer

von SK3112
Sa., 26. Dez 2020 14:11
Forum: StarMoney Business 9 und Institute
Thema: EBICS mit der DKB
Antworten: 15
Zugriffe: 1892

Re: EBICS mit der DKB

Hallo Manuela, mein Feedback kommt dieses Mal etwas spät, aber immerhin :) Du hattest, wie immer, Recht, inzwischen funktioniert es. Eine "Schleife" war noch erforderlich: Die Umstellung auf CAMT setzt offenbar eine korrespondierende Einstellung bei der DKB voraus, die noch fehlte, so dass ich mit C...
von SK3112
Di., 24. Nov 2020 02:46
Forum: StarMoney Business 9 und Institute
Thema: EBICS mit der DKB
Antworten: 15
Zugriffe: 1892

Re: EBICS mit der DKB

Hallo Manuela, es funktioniert ... im Prinzip. Allerdings möchte ich noch einmal bzgl. der Umsatzanzeige nachhaken. Deinen letzten Beitrag lese ich sinngemäß wie folgt "die EBICS-Umsätze sind aussagefähiger als die CAMT-Umsätze" (sorry für die laienhafte Interpretation). Leider mache ich im Moment d...
von SK3112
So., 25. Okt 2020 22:17
Forum: StarMoney Business 9 und Institute
Thema: EBICS mit der DKB
Antworten: 15
Zugriffe: 1892

Re: EBICS mit der DKB

Hallo Manuela, so geschehen, und siehe da, das Problem ist gelöst. Du hattest wieder einmal den "richtigen Riecher", Kompliment. Noch eine - hoffentlich letzte - Frage zu diesem Thema: Die Bank hat angefragt, ob sie im Gegenzug zur Freischaltung von C52 und C53 nun STA und VMK entfernen kann/soll. W...
von SK3112
Mi., 21. Okt 2020 21:46
Forum: StarMoney Business 9 und Institute
Thema: EBICS mit der DKB
Antworten: 15
Zugriffe: 1892

Re: EBICS mit der DKB

Hallo Manuela, zur ersten Frage: nein, da wird nur "HBCI" angeboten. Und zur zweiten Frage: Anbei die kompletten Teilnehmerdaten. "STA" und "VMK" sind dabei, wie in diesen Zeilen "Anzahl Signaturen = 0" zu interpretieren ist, weiß ich allerdings nicht. "C52" oder "C53" finde ich nirgends. Viele Grüß...
von SK3112
Mi., 21. Okt 2020 17:37
Forum: StarMoney Business 9 und Institute
Thema: EBICS mit der DKB
Antworten: 15
Zugriffe: 1892

Re: EBICS mit der DKB

Hallo Manuela, vielen Dank für's Mitdenken. Die Änderung hat aber leider nichts Erkennbares bewirkt. Inzwischen habe ich noch weiter herumprobiert, z.B. "bevorzugtes Sicherheitsmedium" auf "HBCI" zurückgestellt -> keine Verhaltensänderung bei SMB9, dann wieder zurück auf "EBICS" -> auch keine Verhal...
von SK3112
Fr., 16. Okt 2020 11:18
Forum: StarMoney Business 9 und Institute
Thema: EBICS mit der DKB
Antworten: 15
Zugriffe: 1892

Re: EBICS mit der DKB

Auch das stimmt. Wenn ich das Verfahren richtig verstanden habe, bedeutet aber auch dies ggü. unserem derzeitigen Ablauf mit HBCI-Karte mehr Umstand, weil jede einzelne Überweisung auf dem chipTAN-Generator angezeigt wird und bestätigt werden muss, richtig? Da das bei uns leider ziemlich viele sind,...
von SK3112
Do., 15. Okt 2020 11:29
Forum: StarMoney Business 9 und Institute
Thema: EBICS mit der DKB
Antworten: 15
Zugriffe: 1892

Re: EBICS mit der DKB

Ja, stimmt, nur die HBCI-Karte wird eingestellt und anstatt dessen auf chipTAN (mit Genereator) verwiesen. Bei 27 DKB-Konten (Stand heute, Tendenz steigend) ist das aber keine wirkliche Option, d.h. mein o.a. Problem besteht unverändert.
von SK3112
Do., 15. Okt 2020 00:21
Forum: StarMoney Business 9 und Institute
Thema: EBICS mit der DKB
Antworten: 15
Zugriffe: 1892

EBICS mit der DKB

Hallo Forum, ich bitte um Unterstützung bei folgendem Problem. Wir verwenden SMB9 in unserem Kleinunternehmen zur Verwaltung von ca. 140 Bankkonten unserer Kunden aus rund 10 verschiedenen Instituten, darunter die DKB mit 27 Konten. Abfragen und Transaktionen laufen völlig reibungslos über HBCI bzw....
von SK3112
Fr., 03. Jul 2020 01:04
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9
Thema: Fehler bei Gruppensummen?
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Re: Fehler bei Gruppensummen?

Hallo Manuela,

das war in der Tat die Ursache. Aber Mensch: da hätte ich wirklich auch selbst drauf kommen können. Können? Nein, müssen! Sorry für die dämliche Anfrage.

Viele Grüße
Stephan
von SK3112
Do., 02. Jul 2020 00:56
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9
Thema: Fehler bei Gruppensummen?
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Re: Fehler bei Gruppensummen?

Hm, eigentlich habe ich das genauso gemacht. Wieso sich der Link nicht anklicken lässt, ist mir ein Rätsel. Hier auf jeden Fall noch einmal im "Klartext": https://drive.google.com/file/d/1XFT_TE ... sp=sharing
von SK3112
Mi., 01. Jul 2020 22:19
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9
Thema: Fehler bei Gruppensummen?
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Fehler bei Gruppensummen?

Hallo Forumsteilnehmer, hat jemand von Euch eine spontane Idee, worauf dies zurückzuführen sein könnte? https://drive.google.com/file/d/1XFT_TEUffUm-gX_2_tYnSC-ugI_ZMrwO/view?usp=sharing Die Lösung ist für mich nicht "lebenswichtig", aber falls jemand Spaß daran hat, mir bei der Ursachenforschung zu...
von SK3112
So., 29. Dez 2019 11:18
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Auswertung Kostenstelle
Antworten: 13
Zugriffe: 3478

Re: Auswertung Kostenstelle

Ich schließe mich der Kritik an. Zwar weiß ich nicht, wie der Bereich Auswertungen in früheren Versionen gestaltet war, aber dass ich mit dem aktuellen Angebot nichts anfangen kann, habe ich bei meinem ersten Versuch gestern schmerzlich erfahren. Wir verwalten im Kundenauftrag knapp 140 Konten mit S...
von SK3112
Sa., 24. Aug 2019 01:24
Forum: Installation von StarMoney Business 9
Thema: Wechsel des Datenbankpfads in einer client/server Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 1911

Wechsel des Datenbankpfads in einer client/server Installation

Hallo Community, ich würde gerne die StarMoney9-Datenbank meiner client/server-Installation vom Standardpfad "C:\Program Files (x86)\StarMoney Business 9" auf ein anderes Laufwerk verlegen. Mit der simplen Methode "DB kopieren und 'Datenbank übernehmen' im Zielpfad" bin ich gescheitert. SMB9 kopiert...
von SK3112
Di., 06. Aug 2019 00:46
Forum: StarMoney 11 Deluxe und Institute
Thema: DKB Visa abruf verlangt immer Anmeldename
Antworten: 6
Zugriffe: 4486

Re: DKB Visa abruf verlangt immer Anmeldename

"Wenn er inzwischen nicht gestorben ist, wird er es wohl hinbekommen haben." Möglich. Aber evtl. gibt es andere, die das gleiche Problem erst jetzt erleben. Mich beispielsweise :wink:. Insofern danke an Serbius, das war die richtige Spur. Allerdings noch eine Ergänzung: Bei mir gibt es zwei Reiter: ...
von SK3112
Mi., 13. Feb 2019 22:06
Forum: Arbeiten mit StarMoney Business 8
Thema: Import von Sammelüberweisungen/-lastschriften
Antworten: 2
Zugriffe: 3842

Re: Import von Sammelüberweisungen/-lastschriften

Funktioniert bestens und wird mir viel Zeit sparen.

Wenn Du mir eine gemeinnützige Organisation nennst, die Du unterstützen möchtest, dann schicke ich eine kleine Spende dorthin.

Nochmals vielen Dank
Stephan

Zur erweiterten Suche