Die Suche ergab 22 Treffer

von Hansjoerg
Sa., 11. Jul 2020 13:22
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Sicherung Starmoney
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Sicherung Starmoney

Diese Datei wird von StarMoney beim Programmstart erstellt und von StarMoney auch wieder gelöscht, wenn das Programm beendet wird. FileSync findet dann die Datei logischerweise nicht mehr, wenn StarMoney beendet wurde. Ich verwende für die zusätzliche manuelle oder automatische Sicherung des profil...
von Hansjoerg
Sa., 11. Jul 2020 12:21
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic
Thema: Sicherung Starmoney
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Sicherung Starmoney

Bei der Sicherung von SM12 mit FileSync tritt neuerdings ein Fehler auf. FileSnc vergleicht die aktuellen Daten vom Laufwerk "C" mit denen, die auf der 2. Laufwerk "F" gespeichert sind und aktualisiert diese. ie Datei "C:\ProgramData\StarMoney 12 Basic\profil\resources.ldb" kann nicht nach "F:\SM12 ...
von Hansjoerg
Di., 07. Apr 2020 09:15
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 17466

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Nach langem hin und her hatte bei mir die Umstellung auf die neuen Zugangsdaten geklappt. Konto neu angelegt. Hatte somit das Konto 2-fach in SM. Nachdem alles ok war, hab ich das alte Konto gelöscht. Im neuen Konto wurden für das gesamte Jahr 2019 (also ab Januar 2019) unter "Abrechnungen" alle Kon...
von Hansjoerg
Di., 24. Mär 2020 14:31
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 17466

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Die Bankleitzahl passt? Ergebnis: 99959991 = LBB 99959993 = ADAC und bleibt es auch 99959994 = Amazon Na super! Danke passt; ich hatte aber vor dem 26.02. immer die 99959991 und das Einschnittverfahren . Jetzt mit der ....9994 klappt es; und TAN-Vefahren natürlich. (? ??, Wird ja keine TAN verlangt...
von Hansjoerg
Di., 24. Mär 2020 12:47
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 17466

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Also mir muss mal bitte jemand helfen. Ich komme mit den neuen Zugangsdaten über SM nicht rein. Über die Webseite funktioniert es hingegen. Fehlermeldung: wrong-program user-name = "mein neuer Benutzername" Eingestellt sind: - SMS-TAN-Verfahren - Benutzername neu ab 26.02.20 - Passwort neu ab 26.02....
von Hansjoerg
Do., 12. Mär 2020 14:10
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 17466

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

so updaten und Programm neu starten StarMoney Online-Update 1680 am 11.03.2020 Landesbank Berlin * Anpassung für das neue Kreditkartenbanking für Amazon und ADAC-Kreditkarten https://www.starmoney.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=43123 Amazon (Visa LBB) funktioniert aber trotzdem nicht: :cry: Fehlerhi...
von Hansjoerg
Sa., 07. Mär 2020 17:13
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 17466

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

... Auch muss ich feststellen das, "dank" In-Private (in-cognito) Konfigs meiner verwendeten Browser, ich auch jedesmal die SMS-TAN zur Anmeldung brauche. Da wird nirgendwo das verwendete Gerät behalten da man nicht auf physische Hardwarekennung per Add-On setzt. "Thanks" LBB. Als nächstes muss ich...
von Hansjoerg
Mi., 04. Mär 2020 20:49
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 17466

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Die Programmierung für das Auslesen der Screenshots ist das Eine. Danach mus ausgiebig getestet werden, wobei alle möglichen Fälle/Eingaben berücksichtigt werden müssen. Schließlich muss ein tausendfach verteiltes Update auch funktionieren. Nichts wäre schlimmer, wenn danach wieder Fehler auftreten....
von Hansjoerg
Fr., 28. Feb 2020 13:30
Forum: StarMoney 12 Basic und Institute
Thema: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig
Antworten: 149
Zugriffe: 17466

Re: Kreditkartenbanking lbb: Zertifikat ungültig

Eine Frage habe ich noch:

Mit den neuen Zugangsdaten der AMAZON-VISA-Card "Benutzername" und "Passwort" kann ich mich auf der Webseite der LBB einloggen und entsprechend bedienen.

Doch was trage ich bei Starmoney jetzt ein?
Das neue Pw jedenfalls reicht nicht aus.
von Hansjoerg
Fr., 21. Feb 2020 20:36
Forum: Installation von StarMoney 12 Basic
Thema: Upgrade auf SM12 und Deinstallation von 11
Antworten: 4
Zugriffe: 803

Re: Upgrade auf SM12 und Deinstallation von 11

Ok, danke. Hab ich gemacht. In der Systemsteuerung > Programme und Features taucht SM 11 auch nicht mehr auf . Aber unter C > ProgramData > gibt es noch StarMoney 11 mit dem Ordner " Profil " und jede Menge Unterordnern. Gesamt sind das ca. 590 MB !!! Damit ist das alte SM 11 ja fast doppelt so groß...
von Hansjoerg
Fr., 21. Feb 2020 10:12
Forum: Installation von StarMoney 12 Basic
Thema: Upgrade auf SM12 und Deinstallation von 11
Antworten: 4
Zugriffe: 803

Upgrade auf SM12 und Deinstallation von 11

Nach dem Upgrade von SM 11 auf SM12 Basic ist die 11er-Version immer noch funktionsfährig auf dem Rechner. Die Version 12 ist demnach parallel installiert worden. Die neue Version hat die Daten korrekt übernommen und scheint auch bislang zu funktionieren. Kann ich die "alte" Version 11 einfach deins...
von Hansjoerg
Di., 26. Jun 2018 09:20
Forum: Bedienung von StarMoney 11
Thema: VISA AMAZON der LBB
Antworten: 58
Zugriffe: 31216

Re: VISA AMAZON der LBB

info hat geschrieben:es handelt sich um eine "Pseudo-BLZ" die verwendet wird, um das screenscraping zu verwenden
Auch Dir danke!

Die Kernfrage aber bleibt: Woher hätte ich das wissen sollen? :?
Hier im Forum hatte ich das auf die Schnelle auch nicht gefunden.
von Hansjoerg
Mo., 25. Jun 2018 23:05
Forum: Bedienung von StarMoney 11
Thema: VISA AMAZON der LBB
Antworten: 58
Zugriffe: 31216

Re: VISA AMAZON der LBB

Probier mal die BLZ 99959991 Kuddel Das war ein Wort (bzw. eine Zahl) !!! Hat funktioniert. Danke. Dabei hatte ich auch schon der der LBB angerufen. Die Tante dort sagte mir, dass das Amazon-Kreditkartenkonto nicht durch die Finanzsoftware unterstützt wird. Nochmals danke; jetzt muss ich nicht stän...
von Hansjoerg
Mo., 25. Jun 2018 22:16
Forum: Bedienung von StarMoney 11
Thema: VISA AMAZON der LBB
Antworten: 58
Zugriffe: 31216

Re: VISA AMAZON der LBB

erftwalk hat geschrieben:Morgen kriegst du die richtige.

Danke

Zur erweiterten Suche