Die Suche ergab 40 Treffer

von Mausebär
Mi., 17. Jun 2020 11:41
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe
Thema: Payback
Antworten: 9
Zugriffe: 1808

Re: Payback

Ich bedanke mich auch, bin auf die richtige Spur gebracht worden... Allerdings kann man die Cookie - Meldung nicht über den SM-Button erreichen (ich frage mich warum nicht), sondern nur über den Internet-Browser (bei mir Firefox). D.h., bevor ich mit Starmoney die Umsätze abrufen kann, muß ich Firef...
von Mausebär
Mo., 12. Feb 2018 09:27
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 10
Thema: Kontoauszüge (PDF) Verwaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 13960

Re: Kontoauszüge (PDF) Verwaltung

Aber das extra auf der Spk.-Seite einloggen ist doch auch nur eine Krücke
Ja natürlich. Mich ärgert halt, daß das mit der Bezahl-SW Starmoney Probleme macht. Ich bin seit Ende 1999 SM-Kunde (d.h. bald 20 Jahre) und hab schon etliches an DM und € hingeblättert...
von Mausebär
So., 11. Feb 2018 18:55
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 10
Thema: Kontoauszüge (PDF) Verwaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 13960

Re: Kontoauszüge (PDF) Verwaltung

Und wenn Du den dann exportierst, wechselst Du in den entsprechenden Ordner, markierst den letzten Auszug und passt einfach nur noch die Auszugs-Nummer an.
Schon richtig. Ist aber trotzdem eine Krücke... und auch SF hat das offensichtlich erkannt. :!:
von Mausebär
So., 11. Feb 2018 10:48
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 10
Thema: Kontoauszüge (PDF) Verwaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 13960

Re: Kontoauszüge (PDF) Verwaltung

...es handelt sich nicht um ein, sondern um mehrere Konten... :idea:
Und das mach ich auch nur solange bis SF in SM eine Lösung hat.
Das Einloggen bei der Sparkasse geht sehr schnell...
von Mausebär
Sa., 10. Feb 2018 14:55
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 10
Thema: Kontoauszüge (PDF) Verwaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 13960

Re: Kontoauszüge (PDF) Verwaltung

...Ich habe jetzt (nachdem seitens der Sparkasse eine Lösung versprochen wurde) wieder eine Kontoauszugsabfrage gemacht mt dem Ergebnis, daß sich nichts geändert hat. Der Sparkassen-MA hat angebl. mit SF telefoniert, das Problem sei bei SF bekannt, die Lösung aber nicht so einfach, man arbeite daran...
von Mausebär
Do., 18. Jan 2018 19:40
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 10
Thema: Kontoauszüge (PDF) Verwaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 13960

Re: Kontoauszüge (PDF) Verwaltung

... kann schon sein. Für bestimmte Nachweise will das Finanzamt wohl aber trotzdem Kontoauszüge sehen, zumindest war das bis vor einiger Zeit noch so. Ich habe mich vor einigen Jahren beim Finanzamt erkundigt ob elektronische Auszüge (in PDF-Form) anerkannt werden, und das wurde bejaht. Aber hier ge...
von Mausebär
Do., 18. Jan 2018 18:47
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 10
Thema: Kontoauszüge (PDF) Verwaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 13960

Re: Kontoauszüge (PDF) Verwaltung

... ich fürchte, da hast du etwas total mißverstanden. Was du beschreibst, ist eine Liste der Umsätze und nicht die Kontoauszüge. Die elektronischen Kontoauszüge sind der Ersatz für die "Papier-Kontoauszüge" und müssen bestimmte Inhalte haben, damit sie z.B. vom Finanzamt anerkannt werden. Die Liste...
von Mausebär
Do., 18. Jan 2018 11:03
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 10
Thema: Kontoauszüge (PDF) Verwaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 13960

Re: Kontoauszüge (PDF) Verwaltung

hallo Leute hier wird gefragt, wie kontoauszüge als pdf sichern, ist die die einfachste sache der welt. Karteireiter Kontoauszüge, Zeitraum auswählen (von bis), auf drucken klicken, in pdf drucken wählen, Ordner merken, pdf öffnen und ansehen, freuen. viel Spass Lettoo17 ...Du hättest vielleicht ma...
von Mausebär
Mi., 17. Jan 2018 12:06
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 11
Thema: Buchungen von ... bis jahresbezogen anbieten
Antworten: 5
Zugriffe: 2709

Re: Buchungen von ... bis jahresbezogen anbieten

Ja, das ist mir schon klar... aber wenn ich "mehr Umsätze" wähle, sind die danach auch noch vorhanden. Und die kann ich in dem Fall nicht brauchen... Was ich bräuchte, sind genau die Umsätze für ein bestimmtes Jahr, und das geht momentan nur über die Eingabe des ersten und letzten Tag des Jahres... ...
von Mausebär
Di., 09. Jan 2018 23:41
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Kontoauszu speichern immer derselbe Name "Kontoauszug_(PDF).pdf"
Antworten: 11
Zugriffe: 2605

Re: Kontoauszu speichern immer derselbe Name "Kontoauszug_(PDF).pdf"

Schau doch mal weiter oben wer angefangen hat mit den Pöbeleien...
Sowas liest man häufiger in den Posts von erftwalk...
Ich melde mich hier wieder, wenn ich eine Lösung gefunden habe.
Weil helfen kann mir wohl hier eh keiner...
Ich bin nur enttäuscht wie man mit unbeholfenen Usern hier umgeht...
von Mausebär
Di., 09. Jan 2018 18:26
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Kontoauszu speichern immer derselbe Name "Kontoauszug_(PDF).pdf"
Antworten: 11
Zugriffe: 2605

Re: Kontoauszu speichern immer derselbe Name "Kontoauszug_(PDF).pdf"

Ich bin froh daß du dich da ausklinkst.
Die anderen sind wesentlich sachlicher...
von Mausebär
Di., 09. Jan 2018 17:50
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Kontoauszu speichern immer derselbe Name "Kontoauszug_(PDF).pdf"
Antworten: 11
Zugriffe: 2605

Re: Kontoauszu speichern immer derselbe Name "Kontoauszug_(PDF).pdf"

Ich beschwere mich ja garnicht über die Updates, ich meinte nur daß da vielleicht ein bißchen mehr Kundenfreundlichkeit drin sein sollte. Aber: darf ich dir einen ernstgemeinten Vorschlag machen? Nimm ein paar Tausend Euro in die Hand und lass dir eine maßgeschneiderte Software schreiben. Und dann l...
von Mausebär
Di., 09. Jan 2018 17:35
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 11
Thema: Buchungen von ... bis jahresbezogen anbieten
Antworten: 5
Zugriffe: 2709

Re: Buchungen von ... bis jahresbezogen anbieten

Nicht gerade das was ich mir vorgestellt habe, aber immerhin eine Erleichterung. Vielen Dank für den Tipp. Aber wie mache ich das, wenn ich ein Archiv für 2014, 2015, 2016 und 2017 anlegen will... Bei der Steuer sind Daten bis 4 Jahre zurück von Interesse... Das wäre dann eine echte Alternative zu d...
von Mausebär
Di., 09. Jan 2018 11:13
Forum: Allgemeine Fragen zu StarMoney 11
Thema: Kontoauszu speichern immer derselbe Name "Kontoauszug_(PDF).pdf"
Antworten: 11
Zugriffe: 2605

Re: Kontoauszu speichern immer derselbe Name "Kontoauszug_(PDF).pdf"

das scheint wohl daran zu liegen, wie die Bank die Daten zur Verfügung stellt. Webseite ist nicht gleich HBCI. Bei meinen Konten (Postbank u.a.) sind die Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen eindeutig zu unterscheiden. Mein letzter Kontoauszug heißt z.B. "Kontoauszug_vom_6.12.2017_bis_5.1.2018...
von Mausebär
Di., 09. Jan 2018 11:04
Forum: Anregungen und Wünsche zu StarMoney 11
Thema: Buchungen von ... bis jahresbezogen anbieten
Antworten: 5
Zugriffe: 2709

Buchungen von ... bis jahresbezogen anbieten

Ich verwende Starmoney u.a. für meine Steuererklärung. Das zieht sich über mehrere Tage hin und ich muß dabei verschiedene Konten prüfen. Ich muß dann bei "Umsätze von ... bis" immer 01.01.20xx bis 31.12.20xx eingeben, was nervt. Viel einfacher wäre es (und so ein Feld hat dort schön Platz) wenn es ...

Zur erweiterten Suche