StarMoney Logo


StarMoney ID registrieren Was ist der Kundenbereich? StarMoney Kundenbereich StarMoney Web Banking Portal
 

Werden meine Banken unterstützt?

StarMoney Business 7 Plus Update

Update-Version für Nutzer von StarMoney Business 6.0

Finanzsoftware StarMoney Business 7 als Update inkl. PlusPaket
  • Noch schneller und effizienter
  • Noch übersichtlicher und leichter zu bedienen
  • Noch sicherer
  • Alle Zusatzmodule inklusive – Cash Management, Offene-Posten-Verwaltung, EBICS

für Nutzer von StarMoney Business 6.0:  219,90 €  194,90 €

oder monatlich im Abonnement Details zum Abonnement   14,89 €

Pfeil 60 Tage gratis testen  Pfeil kaufen

 

Die aktuelle Version 7 ist moderner, intuitiver und leistungsstärker denn je. Mit dem Update von einer Vorgängerversion sichern Sie sich viele Vorteile beim unternehmerischen Finanzmanagement. Inklusive PlusPaket für noch mehr Möglichkeiten in Ihrem Finanzmanagement.

Cash Management Modul

Cash Management Modul für mehr Zinsgewinne

  • Maximierung von Zinsgewinnen bzw. Minimierung von Zinszahlungen durch Umbuchungsvorschläge zwischen Ihren Konten
  • Optionales Versenden von Umbuchungen in den Ausgangskorb
  • Bankübergreifende Kontenkonzentration möglich
  • Festlegen von Liquiditätsreserven, Limits und Mindestbuchungen möglich


Offene-Posten-Verwaltung

Offene-Posten-Verwaltung Modul: Mehr Übersicht zu Forderungen und Verbindlichkeiten

  • Kontrollfunktion für in der Zukunft liegende Zahlungseingänge oder Zahlungsausgänge für Ihre gewählten Referenzkonten
  • Automatische Überwachung offener Posten und Alarmoption bei Überschreitung von Zahlungszielen
  • Optimierung Ihres Cash Management und Ihrer Liquiditätsentwicklung durch bessere Prognosefähigkeit kommender Zahlungen
  • Im- und Exportmöglichkeit sowie manuelle Erfassung von offenen Posten
  • Auswertungsmöglichkeiten zur Zahlungsmoral


EBICS Modul

EBICS Modul: Electronic-Banking im Massenzahlungsverkehr

  • Ein Sicherheitsmedium für alle Bankkonten
  • Standortunabhängige Freigabe von Aufträgen
  • Auslandszahlungsverkehr
  • "Verteilte elektronische Unterschrift" (VEU) nach dem Mehr-Augen-Prinzip
  • Ein Standard für alle Kreditinstitute und Kunden


StarMoney Business: Banking so einfach wie noch nie

Banking leicht gemacht

  • Unterstützung von SRZ-Dateien: Zahlungsverkehrsdateien des Lohnbuchhaltungs- oder Steuerberatungsbüro online abrufen und mit elektronischer Unterschrift freigeben oder stornieren
  • Definition eines Standardkontos für alle Aufträge bzw. pro Auftragsart (z.B. Überweisungskonto und Lastschriftkonto)
  • Flexibleres Abholen elektronischer Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen vom Institut (z.B. tagesaktuell)
  • Performanceoptimierung des Adressbuches


StarMoney Business: Mehr Effizienz beim Finanzmanagement

Alle Finanzen im Blick – mit wenigen Klicks!

  • Gelesene Umsätze können wieder als ungelesen markiert werden
  • Auswertung von Einnahmen und Ausgaben auf Umsatzebene in einem einzelnen Report für eine verbesserte Vergleichsmöglichkeit
  • Öffnen des Kontoauszugs oder der Kreditkartenabrechnung über den Umsatz
  • Ausweitung der Budgetverwaltung auf mehrere Konten und in mehrere Kategorien zur besseren thematischen Kontrolle von Budgets (z.B. Reisekosten)
  • Optimierung von Arbeitsschritten durch Kontextmenüs (rechte Maustaste) und das Ein- und Ausblenden von Spalten per Drag&Drop-Funktion in den Listen
  • Echtzeitfilter bei der Suchbegriffseingabe inkl. Highlighting
  • Erweiterte Suchfunktionen ("und", "oder", exakte Übereinstimmung etc.)
  • Direkte Druckmöglichkeit aus den Containern auf der Übersichtseite
  • Textabhängige Ansicht der Umsatzliste – mehrzeilig und dynamisch


StarMoney Business: Intuitiv und modern

Einfacher, intuitiver und flexibler

  • Flaches und übersichtliches Design
  • Erstellung individueller Übersichtsseiten, z.B. für einzelne Mitarbeiter
  • Freie Anordnung der Container per Drag&Drop
  • Erinnerungsfunktion über das Datum und mit individuellen Hinweistexten


StarMoney Business: Mehr Sicherheit für Ihre Finanzen

Banking. Aber sicher!

  • Erneut TÜV-zertifiziert und für sicher befunden Mehr Infos zum TÜV-Siegel
  • Unterstützung des neuen Secoder-Standards zur Anzeige von Auftragsdaten auf einem Chipkartenleser


StarMoney Business: Vielseitig. Praktisch. Komfortabel.

Bewährte Features: Vielseitig. Praktisch. Komfortabel.

  • Flexibles Arbeiten für bis zu 25 Nutzer
  • Auslandszahlungsverkehr, Sammelaufträge, Splitbuchungen, SEPA-Direktversand
  • Detaillierte Auswertungen und grafische Reports
  • Budgets, Limits und Erinnerungen
  • Rechnungen, Verträge und SCHUFA-Infos unter Kontrolle
  • Integrierte Amazon-, PayPal- und eBay-Konten
  • Aktiver Trojaner-Schutz durch innovative PROMON-Sicherheitstechnologie
  • Unbefristete Datenhistorie u.v.m.


Weitere Details und Hinweise

  • StarMoney Business unterstützt nahezu alle in Deutschland gängigen TAN-Sicherheitsverfahren. Hier finden Sie einige Beispiele.
  • Detaillierte Informationen zu StarMoney Business 7 finden Sie als PDF-Dokument:

im Produktdatenblatt (PDF, ca. 0,9 MB)

im Handbuch zu StarMoney Business 7 (PDF, ca. 4 MB)

im Handbuch zum PlusPaket (PDF, ca. 0,4 MB)

Systemvoraussetzungen

  • Microsoft Internet Explorer (ab 9.0)
  • Microsoft .NET-Framework (ab 4.0)
  • PDF Reader
  • Freischaltung Ihrer Konten für Online-Banking
  • IBM-kompatibler PC ab Pentium III
  • Mindestauflösung 1024 x 768, High Color (16-Bit)
  • Windows Vista*, Windows Server 2008*, 2008 R2* / 2012 R2*: mind. 512 MB RAM
  • Windows 7*, Windows 8* / 8.1*, Windows 10*, Windows Server 2012*: mind. 1 GB RAM (32 Bit) oder 2 GB RAM (64 Bit), Windows Server 2012 R2*
  • mind. 800 MB (lokale Installation) bzw. 900 MB (Server-Installation) freier Festplattenspeicher
  • Netzwerkinstallation: 100Mbit-LAN-Verbindung
  • CD-ROM-Laufwerk und Chipkartenleser (optional)

Bitte beachten: Das Betriebssystem Windows XP wird von StarMoney Business 7 nicht unterstützt!

* inkl. aktuellem SP

Klicken Sie das gewünschte Bild an, um eine größere Ansicht zu erhalten

Cash Management - Umbuchungsvorschläge: Maximieren Sie mit Cash Management Ihre Zinsgewinne, z.B. durch automatische Umbuchungsvorschläge zwischen Ihren Konten.
Cash Management – Umbuchungsvorschläge:
Maximieren Sie mit Cash Management Ihre Zinsgewinne, z.B. durch automatische Umbuchungsvorschläge zwischen Ihren Konten.
Cash Management - Kontenkonzentration: Ihre Zinsgewinne können Sie auch durch eine bankübergreifende Kontenkonzentration maximieren.
Cash Management – Kontenkonzentration:
Ihre Zinsgewinne können Sie auch durch eine bankübergreifende Kontenkonzentration maximieren.
Offene Posten: Mit der Offene-Posten-Verwaltung überwachen Sie in der Zukunft liegende Zahlungseingänge oder Zahlungsausgänge.
Offene Posten:
Mit der Offene-Posten-Verwaltung überwachen Sie in der Zukunft liegende Zahlungseingänge oder Zahlungsausgänge.
Offene Posten - Datenimport: Importieren Sie offene Posten aus Rechnungslegungsprogrammen oder anderen Anwendungen, die Sie in Ihrem Unternehmen nutzen.
Offene Posten – Datenimport:
Importieren Sie offene Posten aus Rechnungslegungsprogrammen oder anderen Anwendungen, die Sie in Ihrem Unternehmen nutzen.
Überweisung: Mit StarMoney Business erledigen Sie Ihren gesamten Zahlungsverkehr, inkl. Auslandsüberweisungen.
Überweisung:
Mit StarMoney Business erledigen Sie Ihren gesamten Zahlungsverkehr, inkl. Auslandsüberweisungen.
Übersicht: Auf der Übersichtsseite werden Ihnen die wichtigsten Informationen rund um Ihre Konten in StarMoney gemäß Ihren individuellen Einstellungen angezeigt.
Übersicht:
Auf der Übersichtsseite werden Ihnen die wichtigsten Informationen rund um Ihre Konten in StarMoney gemäß Ihren individuellen Einstellungen angezeigt.
Nutzerverwaltung: Bis zu 25 Mitarbeiter können mit StarMoney Business gleichzeitig arbeiten - mit unterschiedlichen Rechten für Buchhaltung, Geschäftsführung, Controlling, Assistenz etc.
Nutzerverwaltung:
Bis zu 25 Mitarbeiter können mit StarMoney Business gleichzeitig arbeiten – mit unterschiedlichen Rechten für Buchhaltung, Geschäftsführung, Controlling, Assistenz etc.
Wertpapier- und Börseninformationssystem: Mit StarMoney Business gewinnen Sie einen schnellen Überblick über Ihre Depots, Bestände, Orders und die allgemeine Marktentwicklung.
Wertpapier- und Börseninformationssystem:
Mit StarMoney Business gewinnen Sie einen schnellen Überblick über Ihre Depots, Bestände, Orders und die allgemeine Marktentwicklung.
Splitbuchungen: Sie können einzelne Umsatzposten, die z.B. durch eine Sammelüberweisung entstanden sind, bequem per Splitbuchung in einzelne Umsätze unterteilen, so dass diese bspw. auch ausgewertet werden können.
Splitbuchungen:
Sie können einzelne Umsatzposten, die z.B. durch eine Sammelüberweisung entstanden sind, bequem per Splitbuchung in einzelne Umsätze unterteilen, so dass diese bspw. auch ausgewertet werden können.
Kontenliste: StarMoney zeigt Ihnen alle Konten inkl. Gesamtsaldo auf einen Blick - so sehen Sie sofort, wie viel Geld Sie auf all Ihren Konten haben. Die neuen Kontextmenüs erleichtern die Konfiguration der Listen.
Kontenliste:
StarMoney zeigt Ihnen alle Konten inkl. Gesamtsaldo auf einen Blick – so sehen Sie sofort, wie viel Geld Sie auf all Ihren Konten haben. Die neuen Kontextmenüs erleichtern die Konfiguration der Listen.
Erweiterte Suche in den Listen: Beim Durchsuchen von Listen können Sie Suchoperatoren einsetzen, um nach mehreren Begriffen zu suchen oder ungewünschte Begriffe von der Suche auszuschließen.
Erweiterte Suche in den Listen:
Beim Durchsuchen von Listen können Sie Suchoperatoren einsetzen, um nach mehreren Begriffen zu suchen oder ungewünschte Begriffe von der Suche auszuschließen.
Einnahmen- und Ausgaben-Report: Die Auswertung von Einnahmen und Ausgaben ist nun auch auf Umsatzebene in einem einzelnen Report möglich.
Einnahmen- und Ausgaben-Report:
Die Auswertung von Einnahmen und Ausgaben ist nun auch auf Umsatzebene in einem einzelnen Report möglich.
SRZ-Dateien: Dank der Unterstützung von Service-Rechenzentrum-Zahlungsverkehrsdateien (SRZ) haben Sie die Möglichkeit, SRZ-Dateien des Lohnbuchhaltungs- oder Steuerberatungsbüros online abzurufen und mit einer elektronischen Unterschrift Aufträge freizugeben oder zu stornieren.
SRZ-Dateien:
Dank der Unterstützung von Service-Rechenzentrum-Zahlungsverkehrsdateien (SRZ) haben Sie die Möglichkeit, SRZ-Dateien des Lohnbuchhaltungs- oder Steuerberatungsbüros online abzurufen und mit einer elektronischen Unterschrift Aufträge freizugeben oder zu stornieren.

Pressestimmen zu der aktuellen Version

mediavalley Testbericht

mediavalley nimmt StarMoney Business 7 Plus unter die Lupe:

"StarMoney Business 7 Plus überzeugt auf ganzer Linie: Leistungsumfang und Preis. Es gibt auf dem deutschen Markt keine schlanke und umfassende Software, die das Cash-Management so komfortabel macht."

Zum Testbericht

Die perfekte Erweiterung für StarMoney Business Plus: EBICS-App Unterschriftenmappe

Die Unterschriftenmappe für iPhone, iPad und Android bietet die Möglichkeit, bei Bankgeschäften im EBICS-Standard die Freigabe von Aufträgen über die "Verteilte Elektronische Unterschrift" (VEU) mobil vorzunehmen.

Am Flughafen, im Hotel oder auf einer Konferenz: Egal wo sich Geschäftsleute gerade befinden, sie haben jetzt ein sicheres und komfortabel zu bedienendes Freigabemedium immer parat. Mit der Unterschriftenmappe auf dem mobilen Device können unterwegs Zahlungen freigegeben oder storniert werden. Unterschriftsberechtigte können sich über versendete Zahlungsaufträge informieren und diese per App autorisieren. Ganz schnell, übersichtlich und praktisch – und ganz ohne die stationäre Finanzsoftware in greifbarer Nähe haben zu müssen.

Zeitgemäße Funktionen genau nach Maß

  • Freigabe oder Stornierung von Zahlungsaufträgen bei Bankgeschäften im EBICS-Standard
  • Status-Überprüfung freigegebener Aufträge

Praktische und schnelle Einrichtung

  • QR-Code einscannen und so automatisch die EBICS-Schlüssel inkl. der Bankverbindungsdaten aus SFirm mit EBICS-Lizenz und StarMoney Business mit PlusPaket einrichten
  • Unkomplizierte Initialisierung neuer EBICS-Schlüssel und Bankzugänge für Nutzer, die kein SFirm oder StarMoney Business verwenden

Technische Details

Unterstützung der EBICS-Version 2.5 mit folgenden zusätzlichen Auftragsarten:

  • HEV (Unterstützte EBICS-Versionen abrufen)
  • INI (EU-Schlüssel senden)
  • HIA (Authentifikations-/Verschlüsselungsschlüssel senden)

Weitere Informationen zur Unterschriftenmappe finden Sie:

im Produktdatenblatt (PDF, ca. 1,1 MB)

Hier geht's zum Download der App:

für iPhone und iPad (App Store)

für Android (Google Play)

 

Zur Unterschriftenmappe App auf iTunes Zur Unterschriftenmappe App auf Google Play Zur Unterschriftenmappe App auf iTunes Zur Unterschriftenmappe App auf Google Play