StarMoney Logo
Weitere Informationen

StarMoney ID registrieren Was ist der Kundenbereich? StarMoney Kundenbereich StarMoney Web Banking Portal
 

Arbeiten mit StarMoney: Online-Updates

 
12.01.2010 14:28

OnlineUpdate-Einstellungen lassen sich nicht ändern


Standardmäßig wird unter Einstellung/Onlineupdate in StarMoney das "Automatische Onlineupdate" in der

Software konfiguriert. Sollten Sie in diesem Bereich keine Möglichkeit haben, diese Einstellungen zu ändern

(weil Sie z.B. ausgegraut sind) so prüfen Sie bitte folgende Punkte:

 

1. XML Parser

Seit StarMoney 7.0 und StarMoney Business 4.0 wird der Onlineupdatedienst als eigenständiges Modul installiert.

Damit StarMoney mit dem StarMoney Onlineupdatedienst kommunizieren kann, muss der XML Parser installiert sein.

 

Sollte diese Betriebssystemkomponente vorhanden sein, und der oben beschriebene Fehler ist trotzdessen vorhanden,

so registrieren Sie die folgende Datei bitte nochmals neu. Bitte beachten Sie, dass Sie unter Windows Vista und Windows 7 ggf. die

Benutzerkontensteuerung für diese Lösung kurzfristig deaktivieren und nach der erneuten Registrierung der

genannten Datei wieder aktivieren müssen.

 

- Schließen Sie StarMoney

- Gehen Sie auf den Windows Start Button ulnd wählen Sie "Ausführen..." aus. (Alternativ können Sie auch die Tastenkombination

"Windows-Taste + R" betätigen.)

- Geben Sie im Ausführen-Fenster folgenden Befehl ein.

- regsvr32 msxml4.dll (msxml6.dll bei Windows 7)

 

Tritt der Effekt danach immer noch auf, kann auch eine Neuinstallation/Reparatur des XML Parsers durchgeführt werden.

 

Auf der StarMoney-CD finden Sie im Unterverzeichnis \XMLPARSER das Installationsprogramm msxmlger.msi. Durch

Doppelklick führen Sie die Installation durch. Sofern der XML Parser bereits installiert sein sollte, wählen Sie bei der Installation

die Option "Reparieren" aus. Es ist empfehlenswert anschließend das System einmal neu zu starten.

 

Haben Sie eine Downloaddatei für die Installation von StarMoney verwendet, so müssen Sie sich den XML Parser von der Microsoft

Homepage herunterladen und für die Installation verwenden.

 

Sie finden den MSXML 4 SP2 (bis Windows XP SP2) Parser unter folgendem Link:

 

MSXML 4

 

2. Blockade durch installierte Schutzprogramme

Firewalls/Virenscanner können durch den bereitgestellten "Echtzeitschutz" die Kommunikation zwischen StarMoney und dem

Onlineupdatedienst blockieren. Weiterführende Informationen hierzu finden Sie unter folgendem Link:

 

allgemeine Einstellungen beim OnlineUpdate

 


Support-Hotlines, E‑Mail‑Formular und mehr.

Kontakt

Sie haben Ihre Lizenzdaten verloren? Wir helfen Ihnen!

Zur Lizenzschlüssel-Abfrage

Informationen rund um SEPA sowie IBAN und BIC von der Deutschen Bundesbank

Hier erfahren Sie mehr

Prüfen Sie hier, welche Funktionen (Geschäftsvorfälle) bei Ihrer Bank oder Sparkasse unterstützt werden:

StarMoney Infosystem

Antworten auf viele Fragen zu unseren Produkten finden Sie auch in unserem Forum.

zum Forum