Hilfe

 

Warum wird mir Klicksparen zweimal im Menü angezeigt?

Nachdem Sie den Standard-Sparbetrag im Rahmen des Einrichtungsprozesses fest- und mindestens ein Sparziel angelegt haben, können Sie über den Klicksparbutton oben links im Menü schnell und einfach eine Klicksparbuchung ausführen.

Über den Menüpunkt Klicksparen im Bereich Banking gelangen Sie in die Übersicht Ihrer Sparziele. Hier können Sie sich einen Überblick über Ihre aktuelle Zielerreichung verschaffen oder verschiedene Änderungen vornehmen.

Warum wird in der Kontenübersicht nur das Zielkonto aktualisiert?

Nach jedem Klicksparen wird das Zielkonto automatisch aktualisiert, um berechnen zu können, ob der Saldo des Kontos mit der Summe der Sparziele übereinstimmt. Damit der Klicksparvorgang möglichst schnell erfolgt, wird daher nur das hierfür erforderliche Zielkonto aktualisiert. Um auch das Auftraggeberkonto und evtl. weitere Konten zu aktualisieren, können Sie in die Kontoübersicht wechseln und dort wie gewohnt eine Aktualisierung durchführen. 

Einstellungsmöglichkeiten

In Klicksparen stehen Ihnen einige Buttons zur Verfügung, um Ihre Einstellungen und Sparziele individuell anzupassen:

Icon iOSIcon AndroidHinweis

Mit diesem Button können Sie ein weiteres Sparziel hinzufügen.

Dieser Button ermöglicht Ihnen, das vorhandene Guthaben beliebig zwischen Ihren Sparzielen umzuverteilen.

Über diesen Button können Sie grundlegende Einstellungen von Klicksparen bearbeiten.

Mit diesem Button können Sie die Reihenfolge Ihrer Sparziele anpassen.

Über diesen Button gelangen Sie zur Bearbeitungsansicht des jeweiligen Sparziels, in der Sie jederzeit den Namen, den Zielbetrag sowie das hinterlegte Bild verändern können.

Mit diesem Button können Sie ein Sparziel löschen.