hinterlegtes Dokument als pdf

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ghost
Beiträge: 84
Registriert: Mi., 21. Apr 2004 23:39

hinterlegtes Dokument als pdf

Beitrag von ghost »

Hallo

seit dem letzten Update von Adobe Reader DC öffnet Starmoney 10 meine hinterlegten Dokumente nicht mehr in SM 10 sondern direkt mit Adobe Reader DC.
Starmoney 10 bringt die Meldung "Die Navigation zur Webseite wurde abgebrochen"

Kennt jemand das Problem und kann mir eine Lösung sagen, Danke

Gruß
fonds1213
Beiträge: 48
Registriert: Mo., 09. Dez 2013 20:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: hinterlegtes Dokument als pdf

Beitrag von fonds1213 »

Den Effekt habe ich auch. Allerdings verwende ich immer noch Adobe Reader 9.
Das war übrigens bei mir auch schon bei Starmoney 9 so, also vor dem Update auf Starmoney 10
Ich hatte gehofft, dass sich das mit dem Update auf Starmoney 10 erledigt, aber Fehlanzeige.
Ich habe extra für Starmoney 10 zusätzlich noch den gewünschten Foxit-Reader 7 installiert, hat aber auch nicht geholfen.

Mich würde also auch einmal interessieren, wie man das wieder direkt in Starmoney anzeigen kann...
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: hinterlegtes Dokument als pdf

Beitrag von kuddel »

Es liegt wohl daran, dass die Einstellungen im Internetexplorer verstellt sind.

Lies dir dazu bitte mal folgenden Link durch und beachte dabei besonders die Angaben für den Internet Explorer 8.0 und höher:
https://helpx.adobe.com/de/acrobat/usin ... owser.html

Dort steht u.a. (Zitat, gefunden am 11.12.2016 um 19:06h):
"Öffnen Sie Internet Explorer und wählen Sie Extras > Add-Ons verwalten aus.
Wählen Sie unter „Add-On-Typen“ die Option Symbolleisten und Erweiterungen.
Wählen Sie im Menü „Anzeigen“ die Option Alle Add-Ons aus.
Wählen Sie im Menü „Anzeigen“ im Dialogfeld „Add-Ons verwalten“ die Option „Alle Add-Ons“.
Wählen Sie in der Liste der Add-Ons Adobe PDF Reader aus.
Hinweis:
Wenn das Adobe PDF Reader-Add-on nicht angezeigt wird, versuchen Sie die anderen Optionen im Menü. Bei manchen Systemen wird das Add-on zum Beispiel angezeigt, wenn „Ohne Berechtigung ausführen“ ausgewählt ist.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktivieren oder Deaktivieren (je nach dem Status des ausgewählten Add-Ons wird entweder die eine oder die andere Möglichkeit angezeigt):
Aktivieren legt fest, dass das Adobe PDF Reader-Add-On PDF-Dateien im Browser öffnet.
Mit Deaktivieren wird das Add-On deaktiviert, sodass es keine PDFs im Browser öffnet."


Auch wenn du nicht mit Edge/Internet Explorer surfst: Starmoney setzt auf dem Internet Explorer auf. Einstellungen in diesem beeinflussen damit auch die Reaktion von Starmoney.

Beim Acrobat Reader 9 lässt sich das Verhalten unter "Bearbeiten - Einstellungen - Internet" beeinflussen. Da ich ihn nicht mehr habe, ist dies nur eine ungefähre Ortsangabe.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
fonds1213
Beiträge: 48
Registriert: Mo., 09. Dez 2013 20:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: hinterlegtes Dokument als pdf

Beitrag von fonds1213 »

Hallo kuddel,

Danke für die Tipps. Ich habe sie alle durchprobiert, aber leider keine Änderung in Starmoney hinbekommen.
Weder das Aktivieren/Deaktivieren im Internet Explorer 11 zeigt eine Änderung, noch das Setzen/Entfernen des Häckchens im Adobe Reader bei der Option "PDF im Browser anzeigen".
Die aktuelle Einstellung war übrigens "Adobe PDF Reader" = aktiviert und "PDF im Browaser anzeigen" = aktiviert.
Das sollte meiner Meinung nach korrekt sein.

Ich habe auch noch andere PDF-Betrachter installiert: SumatraPDF 3.1, Foxit Reader 7.2 und PDFXChange Editor 5.5
Wenn ich unter Windows einen der anderen PDF-Reader den PDF-Dateien als Standard-Programm zuordne, dann werden die PDF-Dateien von Starmoney aus in dem jeweiligen Programm geöffnet und Starmoney zeigt weiterhin "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen" an.

Für mich sieht es also eher wie eine falsche Einstellung in Starmoney als in einem externen Programm aus. Nur wo findet man die Einstellungen in Starmoney?
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: hinterlegtes Dokument als pdf

Beitrag von kuddel »

Dann würde ich jetzt folgendermaßen vorgehen:

SM schließen
Acrobat deinstallieren über die Systemsteuerung (schau nach, ob evtl. noch andere Versionen vorhanden sind. Dann auch diese deinstallieren).
PC neu starten
Acrobat neu installieren
PC neu starten
Reparaturinstallation von SM ausführen (über Systemsteuerung, Programme, Rechtsklick, Ändern)
Ausprobieren
Hier berichten

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
fonds1213
Beiträge: 48
Registriert: Mo., 09. Dez 2013 20:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: hinterlegtes Dokument als pdf

Beitrag von fonds1213 »

Ich habe das so gemacht:
- SM schließen
- Adobe Reader 9.5.5 deinstalliert (es sind keine andere Installationen mehr da)
- PC neu gestartet
- Adobe Reader 9.5.0 neu installiert.
- Update Adobe Reader 9.5.1 -> 9.5.2 -> 9.5.3 -> 9.5.4 -> 9.5.5
- PC neu gestartet
- Reparaturinstallation von SM ausgeführt
- Anschließend machte Starmoney 10 noch selbst ein Online-Update.
- Ausprobiert: Gleicher Effekt, PDF wird in separatem Fenster geöffnet und Stamoney zeigt "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen"
- Ich habe auch noch einmal die Einstellungen, die Du als Erstes gepostet hast, kontrolliert. Ist alles noch in Ordnung.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: hinterlegtes Dokument als pdf

Beitrag von kuddel »

Dann fällt mir nur noch ein, den Internet Explorer neu zu installieren.
Du findest ihn über die Suchfunktion bei Microsoft oder hier:
https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... x?id=40902:


Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ghost
Beiträge: 84
Registriert: Mi., 21. Apr 2004 23:39

Re: hinterlegtes Dokument als pdf

Beitrag von ghost »

Hallo

Habe gestern auch noch nach Anleitung von kuddel alles probiert ohne erfolgt.
ghost
Beiträge: 84
Registriert: Mi., 21. Apr 2004 23:39

Re: hinterlegtes Dokument als pdf

Beitrag von ghost »

Hallo

So ich hab es jetzt endlich hin bekommen das die pdf wieder in SM angezeigt werden. Hab unter Programme, Adobe eine Reparatur Installation laufen lassen. Und seit dem funktioniert es wieder. :D
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: hinterlegtes Dokument als pdf

Beitrag von kuddel »

Prima! :D
Solche Probleme treten meist mit irgendwelchen Verstellungen in den betroffenen Programmen auf. Also Adobe Reader, SM oder IE. Aber wo der Fehler dann im Einzelnen steckt ...?
Danke für's Berichten.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
fonds1213
Beiträge: 48
Registriert: Mo., 09. Dez 2013 20:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: hinterlegtes Dokument als pdf

Beitrag von fonds1213 »

Also bei mir funktioniert es leider immer noch nicht.
Ich dachte schon ich hätte die Lösung gefunden. Unter https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/c ... f-web.html steht der Hinweis:

"Nur Reader 10.1 oder Acrobat 10.1 und höher unterstützen Internet Explorer 9."

Deshalb habe ich jetzt einmal den Adobe Reader 11 installiert und hatte erwartet, dass es damit funktioniert.
PDF-Dateien werden aber nach wie vor in einem neuen Programmfenster geöffnet - übrigens auch wenn ich PDF-Dateien im Internet-Explorer (IE11, 32 Bit) anzeige. Das stört mich aber nicht, da ich sonst den Firefox verwende.

Wie kann ich denn Starmoney dazu bringen, dass die Anzeige mit dem Foxit-Reader gemacht wird? Das wäre ja eine echte Alternative. Der Foxit-Reader wurde bei der Aktualisierung von Starmoney 9 auf Starmoney 10 als PDF-Betrachter vorgeschlagen. Ich habe den aber nicht vom Starmoney mit installieren lassen sondern nachträglich separat.
fonds1213
Beiträge: 48
Registriert: Mo., 09. Dez 2013 20:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: hinterlegtes Dokument als pdf

Beitrag von fonds1213 »

Aktueller Nachtrag:

Ich hatte eigentlich schon aufgegeben, eine Lösung für das Problem zu finden.
Deshalb habe ich den Adobe Reader 11 wieder deinstalliert (Mir reichte der Reader 9.5, da ich die ganzen Bearbeiten-Werkzeuge nicht brauche. Dann hatte ich noch einmal testweise den Foxit-Reader als Standardprogramm festgelegt und dann doch wieder den alten Adobe Reader 9.5.5 installiert.

Als ich jetzt aber in Starmoney 10 nachsehen wollte, was dort passiert: Jetzt funktioniert es !?!?
Keine Ahnung was da nun geholfen hat. Jedenfalls funktioniert es jetzt so, wie ich es wollte mit Starmoney 10, IE11 und Adobe Reader 9.5.5.

Danke trotzdem für Eure Hilfen
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“