SM startet unter Ventura nicht
Moderator: StarMoney Team1
SM startet unter Ventura nicht
Gestern Ventura installiert, heute startet SM für MAC nicht mehr. Ist das was bekannt? Grüße, Andreas
Re: SM startet unter Ventura nicht
ich habe genau das selbe Problem, allerdings nur unter meinem iMac 27" (2020). Auf meinem Macbook Pro (M1) läuft es einwandfrei.
Neuinstallation von SM hat nicht geholfen...
Grüße
Michael
Re: SM startet unter Ventura nicht
Andererseits: Wenn ich im Programmverzeichnis Starmoney anklicke, erhalte ich die Info:Zuletzt geöffnet heute, 16.37 h.
Zu diesem Zeitpunkt ließ sich das Programm jedoch definitiv nicht öffnen.
Re: SM startet unter Ventura nicht
Re: SM startet unter Ventura nicht
Gebt wenigstens ein Lebenszeichen von Euch ab, Problem erkannt, wir arbeiten dran oder ähnliches.
Ich muss Rechnungen bezahlen.
Grüße
Andreas
Re: SM startet unter Ventura nicht
Ich hoffe, dass das Problem noch gelöst wird...
Re: SM startet unter Ventura nicht
Hallo!
Da empfehle ich mal einen Blick auf den Einleitungstext oben auf der Seite:
Der direkte Link zum Support ist ebenfalls oben zu finden.Herzlich willkommen!
... Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden. ...
Hinweise: ... Bei Supportanfragen zu unseren Produkten wenden Sie sich bitte an den Star Finanz Support.
Re: SM startet unter Ventura nicht
Vielen Dank für Deinen jedoch recht nicht helfenden Tip. Über den obigen Link kommt man auf eine schöne Werbeseite was SM alles so kann und macht.
Wer sind dann die angegebenen Moderatoren, auch nur SM Anwender?
Ich denke der Hersteller sollte auch ein Auge auf dieses Forum werfen.
Ich finde es schon ziemlich verwegen den Support den Anwendern zu überlassen.
Gibt es ein durch SM Mitarbeitern beaufsichtigtes Forum?
Ich habe mich auch schon über ein Formular an den Support gewendet, aber da kam nicht mal eine Bestätigungsmail, die man bei einer Support Anfrage erwarten darf.
Grüße
Andreas
Re: SM startet unter Ventura nicht
Re: SM startet unter Ventura nicht
Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben den Bearbeitungsfall "SMMAC-3788" erstellt und an unsere Entwicklung weitergeleitet.
Einen genauen Realestermin der Fehlerbehebung können wir aktuell leider noch nicht nennen. da auch uns noch keiner vorliegt.
Alle Neuigkeiten zu dem Bearbeitungsfall finden Sie auf unserer Homepage unter den folgenden Link:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/6407778639644
Ich denke/hoffe, dass in 1-2 Tagen SMfM wieder läuft.
Re: SM startet unter Ventura nicht
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... OS-Ventura
Mal schauen wie lang es dauert.
Grüße
Andreas
Re: SM startet unter Ventura nicht
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... OS-Ventura
Dann mal geduldig auf ein Update warten.
Grüße
Andreas
Re: SM startet unter Ventura nicht
Update vom 26.10.2022
Der Fehler soll laut unserer Entwicklung mit der nächsten Mac-Version 3.15.1 behoben werden.
Einen genauen Realestermin der Fehlerbehebung können wir aktuell leider noch nicht nennen.
Bis zur Bereitstellung von StarMoney Mac 3.15.1 empfehlen wir, mit dem Update Ihres Betriebssystems auf macOS Ventura zu warten.
Ist schon der Hammer die Anwender aufzufordern kein Update zu machen. Ihr hattet lange Zeit Euch darauf vorzubereiten, die VENTURA Beta gab es für die APP Entwickler seit Frühling 2022.
Was ist ein Realestermin ?
Re: SM startet unter Ventura nicht
Re: SM startet unter Ventura nicht
Und woher wissen die, ich nenn sie mal "Fachleute", dass SMfM mit dem nächsten Apple-Update wieder funktioniert? Haben die bei Apple angerufen und gesagt: "Macht mal was. Unser Programm geht nicht mehr und ihr seid schuld!"? Und Apple hat sofort zugesagt, Stamoney wieder zum Laufen zu bringen... Alles sehr merkwürdig. Und da SMfM eingestellt wird, gibt es wohl auch kaum noch Manpower zum bugfixen.
Übrigens läuft das Antiviren-Programm "Avira für Mac" seit dem Update auch nicht mehr. Der Schirm in der Taskleiste war zugeklappt und eine Neuinstallation konnte nicht bis zum Ende durchgeführt werden. Nun nutze ich die "Avast Security".