HBCI Karte muss zweimal mit OK bestätigt werden
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa., 03. Apr 2021 11:00
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
HBCI Karte muss zweimal mit OK bestätigt werden
ich nutze Starmoney Business 9 mit drei verscheidenen HBCI-Karten (entsprechend der verschiedenen Konten). Nach eine Neuinstallation des Rechners muss ich nun jedes Mal, wenn Starmoney nach der HBCI Karte fragt, diese Frage zweimal hintereinander mit OK bestätigen. Die Dialog sind dabei fast identisch. Das hatte ich früher auch schon mal, finde aber nicht mehr, wo ich die zusätzliche Frage abschlaten kann. Ich nutze einen Kobil Kartenleser CT KAAN Advanced.
Beste Grüsse Thomas
-
- Beiträge: 4280
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: HBCI Karte muss zweimal mit OK bestätigt werden
Und bedenke:
Spätestens Ende dieses Jahres 2021 werden alle HBCI-Karten laut Ankündigung wg. PSD2 wohl endgültig abgeschafft werden.
Kurze Lösungsidee:
Auf dem Tab "HBCI-Chipkarte" deiner HBCI-Karten-Konten findst du unterhalb der Kommunikationsadresse diese Zeile:
Entferne den Haken - falls gesetzt.
Die Aufforderung zum Einschieben der HBCI-Karte wirst du aber nicht loswerden können.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa., 03. Apr 2021 11:00
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: HBCI Karte muss zweimal mit OK bestätigt werden
Die Hinweise lauten:
Bitte legen Sie Ihre Karte ein und klicken auf OK
Diese Box kommt dann immer zweimla hintereinander
-
- Beiträge: 4280
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: HBCI Karte muss zweimal mit OK bestätigt werden
Der Wortlaut ist sicherlich präziser und benennt u.a. auch das jeweilige Konto.Kaeferlive hat geschrieben: ↑Di., 06. Apr 2021 11:12... Bitte legen Sie Ihre Karte ein und klicken auf OK ...
Es wäre hilfreich, wenn du ihn genau und vollständig zitierst.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa., 03. Apr 2021 11:00
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: HBCI Karte muss zweimal mit OK bestätigt werden
Mfg Thomas
Re: HBCI Karte muss zweimal mit OK bestätigt werden
muss in Kürze ausgetauscht werden, da kein DisplayKaeferlive hat geschrieben: ↑Di., 06. Apr 2021 09:54Ich nutze einen Kobil Kartenleser CT KAAN Advanced.
Des Weiteren bedenken:
wer mit Infos sparsam ist, dem kann nicht geholfen werdenDas Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Bitte an den Support wenden
Re: HBCI Karte muss zweimal mit OK bestätigt werden
Hallo!Kaeferlive hat geschrieben: ↑Di., 06. Apr 2021 12:53Darunter kommt nur noch die jeweilige Konto/Kartenbezeichnung
Schau mal bei den beiden Konten auf dem Reiter für die "HBCI-Chipkarte". Vielleicht gibts dort ein Feld, wo man angeben kann, dass das Sicherheitsmedium von dem anderen Konto verwendet werden soll. Vielleicht ist dort diese Querverknüpfung verloren gegangen.
Oder sie wurde nicht korrekt übernommen - falls du nach der Neuinst. des Rechner auch SMB9 komplett neu inst. musstest, also inkl. Konto-Neueinrichtung.
Ach - und nur um sicher zu sein - nicht dass wir aneinander vorbei reden/schreiben: Es geht schon um zwei Konten bei einer Bank, die mit der gleichen Karte abgefragt werden?
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa., 03. Apr 2021 11:00
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: HBCI Karte muss zweimal mit OK bestätigt werden
Re: HBCI Karte muss zweimal mit OK bestätigt werden
Welche Bank?Kaeferlive hat geschrieben: ↑Di., 06. Apr 2021 21:16Es ist definitiv eine doppelte, identische Frage pro Konto nach der gleichen Karte,
Welches Konto?
Evtl. ist die zweite Frage für das Abholen von Kontoauszug und/oder Postfach? Dann entweder dort anpassen/abschalten, oder mal abwarten und akzeptieren, bis das nächste Mal ein Dokument abgeholt wird - damit dann die Pause gemäß eingestelltem Turnus aktiviert wird.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa., 03. Apr 2021 11:00
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen