Payback Punkte Abfrage
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So., 07. Jun 2020 10:24
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Payback Punkte Abfrage
Seit ca. einem Monat kann ich das Punktekonto bei Payback nicht mehr abfragen.
Soweit ich weiß verwendet Starmoney der Internet Explorer um zu den Abfrage Seiten zu kommen und tatsächlich mit dem IE kann ich mich nicht bei Payback einloggen. Das Login Fenster wird einfach nicht angezeigt. Über Edge, Firefox, Chrome ist das kein Problem.
Hat vielleicht jemand eine Idee waran es liegen kann, bzw. wie man das beheben kann?
Ich bin mir nicht sicher ob das nur mein Problem oder ein allgemeines Problem mit dem IE ist?
Danke
Re: Payback Punkte Abfrage
Du solltest mal im IE über Extras/Internetoptionen Browserverlauf die Cookies löschen oder, wenn das nicht hilft, über den Reiter Erweitert die Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So., 07. Jun 2020 10:24
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Payback Punkte Abfrage
Auch nachdem ich wie beschireben die IE Einstellungen zurückgesetzt habe (alle Cookies werden erlaubt), immer noch das gleiche Problem.
Im Firefox, meinem Standard Browser funktioniert es einwandfrei.
Re: Payback Punkte Abfrage
Und, hast Du dort dann mal weiter geklickt und die Cookie-Einstellung vorgenommen?Ramschkäufer hat geschrieben:Doch ich werde immer auf eine Seite "https://.../hinweise-cookies/...." umgeleitet.
Bzw. lässt Du evtl. durch den IE, oder sogar durch ein Drittanbieter-Hilfsprogramm, die IE-Cookies beim Beenden löschen?
Ich habe gerade nämlich mal im IE den Login-Link getestet, da kam dann am unteren Bildrand so ein Cookie-Hinweis-und-Einstellungs-Banner eingeblendet. Nachdem ich dann die Einstellung vorgenommen habe, öffnete sich beim zweiten Versuch direkt die Login-Seite.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So., 07. Jun 2020 10:24
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Payback Punkte Abfrage
Also im IE erschien auch nach dem Zurücksetzen keine Cookie Meldung.
Auch auf zwei anderen Rechnern im Haushalt war mit dem IE kein Login auf die Seite möglich.
Die Lösung gilt vermutlich nur für meinen Haushalt:
Ich verwende die Pi-hole (https://pi-hole.net/) als DNS "Filter" um Domains zu blockieren die in der Regel Web Daten Analysieren ... usw.
Bei Payback wurde u.a. doubleclick.net von Pi-Hole geblockt. Nachdem ich Pi-Hole kurzfristig deaktiviert hatte, erschien tatsächlich im IE die Cookie Meldung welche ich dnn akzeptierte. Danach wurde auch die Login Seite angezeigt.
Pi-Hole ist wieder aktiviert und jetzt funktioniert es weiterhin.
Bei anderen Browsern (Firefox, Chrome, Edge) hatte ich kein solches Problem und auch doubleclick.net wurde nicht aufgerufen.
Danke für die Hinweise!
Problem gelöst.
intern ganz einfach
Re: Payback Punkte Abfrage
auch hier bestht das Problem, dass die Payback-Kontoabfrage nicht möglich ist. Wenn ich wie im Protokoll vorgeschlagen die Payback-Internet-Seite im SM-internen Browser aufrufe, wird mir diese angezeigt. Unmittelbar darauf erscheint das Cookie-Erlaubnisbanner und verschwindet auch gleich wieder. Die Payback-Loginseite baut sich erneut auf, das Cookie-Erlaubnisbanner erscheint und das Ganze wiederholt sich unendlich. Ein Klick auf "Einverstanden" ist nicht möglich. Den IE nutze ich gar nicht, habe ihn trotzdem mal gestartet und zurückgesetzt.
Ein Fehler im System? Weshalb kommt es zu dieser Schleife auf der Payback-Login-Seite im SM-Browser, die keinerlei Eingaben erlaubt?
VG Andreas
Re: Payback Punkte Abfrage
VG Andreas
Re: Payback Punkte Abfrage
Wie sieht es denn mit Drittanbieter-Schutzsoftware* (Antivirus, Firewall) aus - kommt sowas zum Einsatz? Oder irgendwas, was den Netzwerkverkehr überwacht/kontrolliert (z.B. VPN)? Oder sonstige Win-Optimierungstools?
* Testweise mal deinstallieren, oder wenigstens so konfigurieren, dass die SM-Ordner nicht überwacht werden.
Re: Payback Punkte Abfrage
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Der Zugriff auf die Payback-Seite wurde blockiert. Bitte öffnen Sie die
- Webseite von Payback (Kontenliste/Internet) und melden Sie sich ggf. bei
- Payback ab. Akzeptieren Sie die Cookies. Falls Ihnen ein Captcha (Rätsel)
- angezeigt wird, lösen Sie dieses. Wiederholen Sie anschließend die
- Payback-Abfrage in StarMoney.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99931504)
Re: Payback Punkte Abfrage
sprich im Internet Explorer (ja und nur in diesem) ...
Re: Payback Punkte Abfrage
Und das merkst du jetzt erst? Bei mir funktioniert es. Welchen Update-Stand hast du drauf?
Ach ja, da war doch was vor einigen Monaten. Du musst innerhalb von SM die Webseite von Payback aufrufen. Aber warum, das weiß ich auch nicht mehr.
Klaus
Re: Payback Punkte Abfrage
ich muss das Thema leider wieder aufgreifen. Seit 18.06.21 bekomme ich den oben beschriebenen Fehler Screenscaping...
Wenn ich, wie in der Fehlermitteilung empfohlen, über Kontenliste-Internet den IE aufrufe, erhalte ich nur immer die Webseite meiner Bank und keine Möglichkeit, eine andere Webseite aufzurufen, also auch nicht die von Payback. Ein separater Aufruf von Payback mit jedem Browser funktioniert, auch mit dem IE, auch wenn ich den sonst nicht benutze. Wie kann ich SM12 Basic überreden, mit dem internen IE die Payback-Seite aufzurufen?
Gruß guennie
Re: Payback Punkte Abfrage
Hallo!
Hast du denn in der Kontenliste überhaupt die Zeile des Payback-Kontos angewählt?
Bei mir wird da jedenfalls korrekt die Payback-Seite aufgerufen. Daher tippe ich darauf, dass du das nicht gemacht hattest.