AJAX-Error (Vertragsdatenservice) DKB
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
AJAX-Error (Vertragsdatenservice) DKB
Achtung: Von 2 Aufträgen wurde keiner übertragen.
- Vertragsdaten-Service:
- AJAX-Error: [404] undefined
Hinweis zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscrapping - BLZ 99969998)
Dabei habe ich doch gar keine Vertragsdaten abgefragt?
Ich will ja nur das Konto abrufen, was offensichtlich auch gelingt. Denn die Umsätze und Abrechnungen kommen an.
Was macht hier Starmoney noch im Hintergrund?
Kann man diesen Vertragsdaten-Service irgendwo abschalten?
Re: AJAX-Error (Vertragsdatenservice) DKB
Welcher Update-Stand?
Klaus
Re: AJAX-Error (Vertragsdatenservice) DKB
Schau mal hier: viewtopic.php?f=196&t=43258&p=177397
Unter Einstellungen/Allgemeines Reiter Verträge kannst du die automatische Vertragserkennung deaktivieren.
Re: AJAX-Error (Vertragsdatenservice) DKB
Seit wann genau, kann ich nicht mehr sagen. Manchmal kommen ja Fehlermeldungen, die dann nach einem Update der Website oder einem Update in Starmoney wieder weg gehen. Deswegen gebe ich da nicht so sehr viel Obacht.
Aber diese Meldung kommt jetzt schon so lange, dass es nervt... (gefühlt 3 Wochen?)
Re: AJAX-Error (Vertragsdatenservice) DKB
Die automatische Vertragserkennung möchte ich aber nutzen. Zumindest für die Buchungen des Girokontos ist das ja eine feine Sache. Da sieht man zum Beispiel sehr schön, welche Buchungen zu den einzelnen Verträgen wann gemacht worden.ebi_f hat geschrieben:@fonds1213
Schau mal hier: viewtopic.php?f=196&t=43258&p=177397
Unter Einstellungen/Allgemeines Reiter Verträge kannst du die automatische Vertragserkennung deaktivieren.
Ich kann das zwar versuchsweise abschalten. Das ist aber nicht die Lösung des Problems.
Die Meldung kommt ja während der Aktualisierung der Kontoumsätze. Das macht StarMoney doch sicherlich erst nachdem die Daten abgerufen worden sind, oder?
Re: AJAX-Error (Vertragsdatenservice) DKB
Hast Du es denn schonmal versuchsweise abgeschaltet?fonds1213 hat geschrieben:Ich kann das zwar versuchsweise abschalten. ...
Klingt für mich nämlich irgendwie nicht danach Denn dieser Tipp - denn Du ja anzweifelst - hat im verlinkten Thema ja offensichtlich das Problem behoben.
Und wenn Du die Funktion nutzen möchtest, kannst Du es nach (hoffentlich erfolgreichem) Test ja auch wieder einschalten. Ich meine, es gab nämlich mal Berichte, wonach es nach vorübergehender Deaktivierung nicht mehr auftrat.
Re: AJAX-Error (Vertragsdatenservice) DKB - gelöst
Ich habe nicht angezweifelt dass es mit der Abschaltung nicht funktioniert. Dass es aber nach einer späteren Aktivierung immer noch geht, hätte ich nicht erwartet. Aber es stimmt:audiolet hat geschrieben:Hast Du es denn schonmal versuchsweise abgeschaltet?fonds1213 hat geschrieben:Ich kann das zwar versuchsweise abschalten. ...
Klingt für mich nämlich irgendwie nicht danach Denn dieser Tipp - denn Du ja anzweifelst - hat im verlinkten Thema ja offensichtlich das Problem behoben.
Und wenn Du die Funktion nutzen möchtest, kannst Du es nach (hoffentlich erfolgreichem) Test ja auch wieder einschalten. Ich meine, es gab nämlich mal Berichte, wonach es nach vorübergehender Deaktivierung nicht mehr auftrat.
- automatische Vertragserkennung abgeschaltet -> Fehler weg
- automatische Vertragserkennung wieder eingeschaltet -> Fehler tritt auch nicht mehr auf.
Danke also für den Tipp und hoffentlich bleibt es so
Re: AJAX-Error (Vertragsdatenservice) DKB
Re: AJAX-Error (Vertragsdatenservice) DKB
Re: AJAX-Error (Vertragsdatenservice) DKB
"Schau mal links in die Verträge, dort entscheiden, ob ein Vertrag vorliegt oder nicht und dann neu probieren."
Re: AJAX-Error (Vertragsdatenservice) DKB
Ich habe die Entscheidung zu den einzelnen Verträgen noch nicht alle getroffen, weil ich bei den Verträgen auch die anderen Vertragsdaten ergänzen möchte. Und dazu muss ich erst noch Papier-Ordner wälzen
Aber ich werde berichten, wenn ich das gemacht habe.