Fehler im Ausgangskorb
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Fehler im Ausgangskorb
manche Überweisungen erscheinen nach der Schnellerfassung nicht im Ausgangskorb.
In der Übersicht sind sie in der linken Spalte nicht mit "A" sondern mit einem roten Kreuzchen markiert.
Wenn ich die Erfassung wiederhole (ausdrucken und von der Sekretärin abtippen lassen, damit ich wirklich nichts verändere) dann geht's wieder. Aber das kommt nicht eben selten vor ...
Hat vielleicht jemand eine Idee? Wäre super!
Re: Fehler im Ausgangskorb
Antivirensoftware von Drittanbieter? dann bitte mal mit removal-Tool des Herstellers löschen
Windows/Microsoft hat seit Windows 10 selbst eine gute AV-Software die zu keinen Komplikationen führt
Reparatur von StarmoneyB. durchführen über Apps&Features > Starmoney > ändern > Reparatur und ein reboot
gibt es Wdh/Ähnlichkeiten bei dem "Fehler"? bspw. immer der gleiche Empfänger o.ä.
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... lerfassung
Re: Fehler im Ausgangskorb
Ich habe mir das Thema "Schnellerfassung" auch mal im Handbuch zu SMB8 angeschaut - und dort dann ein Bild vom Eingabeformular gefunden (in der von @info verlinkten Online-Hilfe leider nicht vorhanden). Ich frage mich da erstmal, was diese "Schnellerfassung" denn vom "normalen" Überweisungsformular unterscheidet - welches ich bei mir über die Favoriten direkt aufrufe. Denn dort kann ich ja auch immernoch entscheiden, ob ich eine einfache Überweisung, Terminüberweisung, oder Dauerauftrag erstellen möchte - was ja irgenwie als Vorteil der Schnellerfassung erwähnt wird.
Zum Status (rote Kreuzchen) der betroffenen Überweisungen: Sind das vielleicht Terminüberweisungen -> bei denen dann 'offline verwalten' markiert ist? Weil offline verwaltete TÜs landen ja nicht direkt im Ausgangskorb, sondern werden erst bei Fälligkeit dort eingestellt.
Wenn das nicht gewünscht ist, sondern TÜs online (von der Bank) verwaltet werden sollen, dann kann diese EInstellung ja auch generell deaktiviert werden.