Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?
Jetzt bin ich nochmal Schritt für Schritt über SM-Hilfe-Center alees durchgegangen und Problem ist beseitigt!
Also vielen Dank!
Grüße von AEB1
-
- Beiträge: 4262
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?
Gruß
kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?
heute ist schon der 20.09. und ich kann bei der Consorsbank immer noch keine Umsätze aktualisieren.
SM update habe ich gemacht und beim Konto habe ich schon das SecurePlus (900) eingestellt.
Aber das alleine reicht wohl noch nicht.
Mit dem Handy kann ich auch schon TAN's über die APP erzeugen.
Hat einer eine Idee was noch fehlt?
Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?
viewtopic.php?f=99&t=42591
Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?
viewtopic.php?f=99&t=42591
ich habe heute Morgen bei meinem 11 deluxe im Menüpunkt Einstellungen, den Menüpunkt Online-Update bestätigt.
Danach Starmoney neu gestartet.
Nun hab ich (Bulid 6.0.12.182)
Sollen die Starmoneykunden Hellseher sein und irgendwo was anderes herzaubern?
Ich bin sowas von GENERVT !
Schreib doch besser, welchen Versionstand man mit dem Update hat.
Ich muss eigentlich arbeiten, aber hacke hier unnötig stundenlang auf den Tasten rum, um Geld zu verdienen.
grrrr
Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?
ebi_f hat geschrieben:Ist dieses Update schon eingespielt?
viewtopic.php?f=99&t=42591
ich habe auch 11 deluxe und nicht 12
Wüsste auch nicht was ich mit dem Link machen soll.
Hab doch einen Menüpunkt im Programm für Update.
Hoffentlich bringt dieser Laden das bald in Ordnung.
(wahrscheinlich müssen die Kunden sich mal wieder ne neue Version kaufen)
grrrr
Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?
Das war nur ein Hinweis auf ein aktuelles Update mit Änderungen zur Consorsbank. Und da du im Forum für SM12 Deluxe gepostet hast, habe ich halt den Link für diese Version gewählt. Für SM 11 gab's ja das entsprechende. Ich bin ja kein Hellseher, wenn du eine andere Version nutzt und das nicht schreibst.Gunnii hat geschrieben...
Wüsste auch nicht was ich mit dem Link machen soll.
P.S. Und heute Nachmittag gab's noch einmal ein Update, u.a. für Consors (1590, das ist für alle Versionen gleich).
Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?
Geht zwar immer noch nicht, aber heute Vormittag rief mich jemand von der Consors Bank an und hat mich wiederholt vertröstet, dass man mit Starmoney in Verbindung steht und versucht das Problem zu lösen.
Teile sollen schon funktionieren, aber eben noch nicht alles.
na toll
Weiß jemand wem man eine Rechnung schicken kann für mind. 2-3 Std. Arbeitsausfall durch diese Kacke....?
Warum kann man das nicht (seitens der EU, der Banken und hier Starmoney) vorbereiten und zum Zeitpunkt einer Umstellung aktivieren?
Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?
Das wurde sicherlich auch gemacht. Nur werden die Testsysteme mit großer Wahrscheinlichkeit nie absolut identisch konfiguriert sein wie die Live-Systeme. So dass halt doch noch Anpassungen erforderlich werden. Sieht man ja an den diversen Uptades in kürzester Zeit für manche Banken, inkl. Consorsbank.Gunnii hat geschrieben:Warum kann man das nicht (...) vorbereiten und zum Zeitpunkt einer Umstellung aktivieren?
Und wenn jetzt halt noch nicht alles läuft, dann gibt es da bestimmt auch demnächst noch weitere Updates.
Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?
Gibt es inzwischen eine Lösung? Wenn ja, welche Einstellungsänderung muss man vornehmen?
Für eure Hilfe im voraus besten Dank!
Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?
Wie äußert sich das, gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet die? (bitt genau wiedergeben, persönliche Nutzerkennung aber anonymisiert)Chris1773 hat geschrieben:Ich habe ebenfalls immer noch Probleme eine Abfrage mit der Consorsbank seit der Umstellung (PSD2) zum Laufen zu bekommen.
Welchen Online-Update-Stand hat Deine SM-Installation? Weil gestern gabs ja schon wieder ein Update für die Consorsbank:Chris1773 hat geschrieben:Wenn ja, welche Einstellungsänderung muss man vornehmen?
StarMoney Online-Update 1595 am 26.09.2019
Consorsbank
* Anpassung für das Login
Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?
Nun gibt es schon ein update 1594.
Nur mit der Postbank geht es nicht über Starmoney. (da habe ich einen optischen Tan Generator)
Es ist echt zum Verzweifeln, wie viel Zeit man damit vertrödeln muss.
Die Postbank schiebt es auf Starmoney. Und man hängt ewig in einer Telefonhotline und wird da noch von einem Computer verar....t
Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?
Und in 1959 war auch wieder was für die Postbank dabei:Gunnii hat geschrieben:Nur mit der Postbank geht es nicht über Starmoney. (da habe ich einen optischen Tan Generator)
Also erstmal für 'nen aktuellenUpdate-Stand sorgen, auch wen ich nicht wirklich davon ausgehe, dass die Anpassung für chipTAN-USB sich auf das optische Verfahren auswirkt.StarMoney Online-Update 1595 am 26.09.2019
Postbank
* Anpassung für chipTAN-USB
Ansonsten gibt es diverse Themen zur Postbank in den unterschiedlichen Forums-Bereichen. Auf die Schnelle mal das hier gefunden: Postbank: Was für ein TAN-Medium?
Prüf mal über den Browser, ob Deine Einstellung des Benutzernamens bzw. für das TAN-Verfahren auch korrekt/vollständig ist.
Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?
jetzt hab ich zum ersten Mal eingestellt:
Chip Tan USB
Ich soll nun die PIN eingeben (ok kenne ich)
Und das TAN-Medium auswählen.
Da wird mir aber nur der optische Kobil Tangenerator angeboten
Ich hätte jetzt erwartet, das auch die App der Postbank dabei wäre, die ich installiert habe und mit der ich mich schobn direkt über die Postbakseite einloggen kann.
Und dann will ich mich einloggen, aber es kommt die Fehlermeldung:
Login mit Kontonummer nicht mehr möglich, bitte Postbank-ID verwenden.
Dialogbearbeitung abgebrochen.
Es ist zum Verzweifeln....
Wenn ich ein Starmoney update mache, dann gibt es doch nur ein einziges Update - oder?
Da ist doch dann immer ALLES für ALLE Banken drin. Richtig?
Oder muss ich für die Postbank noch was anderes machen/einstellen?