Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

AEB1
Beiträge: 6
Registriert: Di., 11. Feb 2014 10:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von AEB1 »

Hallo an alle freundlichen Helfer!

Jetzt bin ich nochmal Schritt für Schritt über SM-Hilfe-Center alees durchgegangen und Problem ist beseitigt!
Also vielen Dank!

Grüße von AEB1 :D :D
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von kuddel »

Prima - und danke für die Rückmeldung!

Gruß
kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Gunnii
Beiträge: 35
Registriert: Di., 26. Jul 2005 11:11

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von Gunnii »

MOIN
heute ist schon der 20.09. und ich kann bei der Consorsbank immer noch keine Umsätze aktualisieren.

SM update habe ich gemacht und beim Konto habe ich schon das SecurePlus (900) eingestellt.

Aber das alleine reicht wohl noch nicht.


Mit dem Handy kann ich auch schon TAN's über die APP erzeugen.

Hat einer eine Idee was noch fehlt?
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von ebi_f »

Ist dieses Update schon eingespielt?
viewtopic.php?f=99&t=42591
Gunnii
Beiträge: 35
Registriert: Di., 26. Jul 2005 11:11

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von Gunnii »

>>Ist dieses Update schon eingespielt?
viewtopic.php?f=99&t=42591


ich habe heute Morgen bei meinem 11 deluxe im Menüpunkt Einstellungen, den Menüpunkt Online-Update bestätigt.

Danach Starmoney neu gestartet.

Nun hab ich (Bulid 6.0.12.182)

Sollen die Starmoneykunden Hellseher sein und irgendwo was anderes herzaubern?

Ich bin sowas von GENERVT !

Schreib doch besser, welchen Versionstand man mit dem Update hat.

Ich muss eigentlich arbeiten, aber hacke hier unnötig stundenlang auf den Tasten rum, um Geld zu verdienen.

grrrr
Gunnii
Beiträge: 35
Registriert: Di., 26. Jul 2005 11:11

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von Gunnii »

ebi_f hat geschrieben:Ist dieses Update schon eingespielt?
viewtopic.php?f=99&t=42591


ich habe auch 11 deluxe und nicht 12

Wüsste auch nicht was ich mit dem Link machen soll.

Hab doch einen Menüpunkt im Programm für Update.

Hoffentlich bringt dieser Laden das bald in Ordnung.

(wahrscheinlich müssen die Kunden sich mal wieder ne neue Version kaufen)

grrrr
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von ebi_f »

Gunnii hat geschrieben...
Wüsste auch nicht was ich mit dem Link machen soll.
Das war nur ein Hinweis auf ein aktuelles Update mit Änderungen zur Consorsbank. Und da du im Forum für SM12 Deluxe gepostet hast, habe ich halt den Link für diese Version gewählt. Für SM 11 gab's ja das entsprechende. Ich bin ja kein Hellseher, wenn du eine andere Version nutzt und das nicht schreibst.
P.S. Und heute Nachmittag gab's noch einmal ein Update, u.a. für Consors (1590, das ist für alle Versionen gleich). :wink:
Gunnii
Beiträge: 35
Registriert: Di., 26. Jul 2005 11:11

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von Gunnii »

danke erst einmal.

Geht zwar immer noch nicht, aber heute Vormittag rief mich jemand von der Consors Bank an und hat mich wiederholt vertröstet, dass man mit Starmoney in Verbindung steht und versucht das Problem zu lösen.

Teile sollen schon funktionieren, aber eben noch nicht alles.

na toll

Weiß jemand wem man eine Rechnung schicken kann für mind. 2-3 Std. Arbeitsausfall durch diese Kacke....?

Warum kann man das nicht (seitens der EU, der Banken und hier Starmoney) vorbereiten und zum Zeitpunkt einer Umstellung aktivieren?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von audiolet »

Gunnii hat geschrieben:Warum kann man das nicht (...) vorbereiten und zum Zeitpunkt einer Umstellung aktivieren?
Das wurde sicherlich auch gemacht. Nur werden die Testsysteme mit großer Wahrscheinlichkeit nie absolut identisch konfiguriert sein wie die Live-Systeme. So dass halt doch noch Anpassungen erforderlich werden. Sieht man ja an den diversen Uptades in kürzester Zeit für manche Banken, inkl. Consorsbank.
Und wenn jetzt halt noch nicht alles läuft, dann gibt es da bestimmt auch demnächst noch weitere Updates.
Bild
Chris1773
Beiträge: 2
Registriert: Do., 26. Sep 2019 09:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von Chris1773 »

Ich habe ebenfalls immer noch Probleme eine Abfrage mit der Consorsbank seit der Umstellung (PSD2) zum Laufen zu bekommen. Bei den anderen Bankverbindungen funktioniert wieder die Übertragung. Benutze derzeit die SM12 Basic.
Gibt es inzwischen eine Lösung? Wenn ja, welche Einstellungsänderung muss man vornehmen?
Für eure Hilfe im voraus besten Dank!
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von audiolet »

Chris1773 hat geschrieben:Ich habe ebenfalls immer noch Probleme eine Abfrage mit der Consorsbank seit der Umstellung (PSD2) zum Laufen zu bekommen.
Wie äußert sich das, gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet die? (bitt genau wiedergeben, persönliche Nutzerkennung aber anonymisiert)
Chris1773 hat geschrieben:Wenn ja, welche Einstellungsänderung muss man vornehmen?
Welchen Online-Update-Stand hat Deine SM-Installation? Weil gestern gabs ja schon wieder ein Update für die Consorsbank:
StarMoney Online-Update 1595 am 26.09.2019

Consorsbank
* Anpassung für das Login
Bild
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von info »

@Chris1773
https://www.consorsbank.de/ev/Service-B ... id=WEB-584 aktiviert?
das ist ja zwingend
Gunnii
Beiträge: 35
Registriert: Di., 26. Jul 2005 11:11

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von Gunnii »

bei mir geht es mittlerweile (SM11 deluxe) seit update 1591 (mit der Consorsbank)
Nun gibt es schon ein update 1594.

Nur mit der Postbank geht es nicht über Starmoney. (da habe ich einen optischen Tan Generator)
Es ist echt zum Verzweifeln, wie viel Zeit man damit vertrödeln muss.

Die Postbank schiebt es auf Starmoney. Und man hängt ewig in einer Telefonhotline und wird da noch von einem Computer verar....t
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von audiolet »

@Gunnii: Es gibt inzwischen sogar schon (min.) 1596!
Gunnii hat geschrieben:Nur mit der Postbank geht es nicht über Starmoney. (da habe ich einen optischen Tan Generator)
Und in 1959 war auch wieder was für die Postbank dabei:
StarMoney Online-Update 1595 am 26.09.2019

Postbank
* Anpassung für chipTAN-USB
Also erstmal für 'nen aktuellenUpdate-Stand sorgen, auch wen ich nicht wirklich davon ausgehe, dass die Anpassung für chipTAN-USB sich auf das optische Verfahren auswirkt.

Ansonsten gibt es diverse Themen zur Postbank in den unterschiedlichen Forums-Bereichen. Auf die Schnelle mal das hier gefunden: Postbank: Was für ein TAN-Medium?
Prüf mal über den Browser, ob Deine Einstellung des Benutzernamens bzw. für das TAN-Verfahren auch korrekt/vollständig ist.
Bild
Gunnii
Beiträge: 35
Registriert: Di., 26. Jul 2005 11:11

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von Gunnii »

ok
jetzt hab ich zum ersten Mal eingestellt:
Chip Tan USB

Ich soll nun die PIN eingeben (ok kenne ich)

Und das TAN-Medium auswählen.
Da wird mir aber nur der optische Kobil Tangenerator angeboten
Ich hätte jetzt erwartet, das auch die App der Postbank dabei wäre, die ich installiert habe und mit der ich mich schobn direkt über die Postbakseite einloggen kann.

Und dann will ich mich einloggen, aber es kommt die Fehlermeldung:

Login mit Kontonummer nicht mehr möglich, bitte Postbank-ID verwenden.
Dialogbearbeitung abgebrochen.

Es ist zum Verzweifeln....

Wenn ich ein Starmoney update mache, dann gibt es doch nur ein einziges Update - oder?
Da ist doch dann immer ALLES für ALLE Banken drin. Richtig?
Oder muss ich für die Postbank noch was anderes machen/einstellen?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“