PSD2
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
PSD2
Eine Postbankabfrage funktioniert auch mit der Version 12 nicht.
Update Stand: 1563
Fehlermeldung:2019-09-10 09:07:31 - Kreditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt.
Daten wurden automatisch von der Version 11 übernommen.
Muss noch etwas umgestellt werden?
Re: PSD2
-
- Beiträge: 7
- Registriert: So., 20. Mär 2011 09:54
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: PSD2
Re: PSD2
dann solltest du endlich deine Bank wechseln, denn diese hatte nicht nur technische Probleme auf der Homepage selbst angegeben, sondern sorgt weiterhin für Probleme
du zahlst also Bankgebühren und die Bank ist nicht in der Lage es vorher ausgiebig zu testen.
bin gespannt, wann du deine erfolgreichen (Bank) Umzug hier mitteilst
Re: PSD2
So ging es dann doch SM 11 und 12:burg300 hat geschrieben:Anpassung Postbank starke Kundenauthentifizierung
mit Service Pack 5 hat keinen Erfolg gebracht.
HBCI mit PIN/TAN "Entfernen"
Neu Einrichten bricht ab da keine Datenübertragung zur Postbank ohne 2. Sicherheit nicht möglich
Alte Wiederherstellung aus Backup vor Service Pack 5 einspielen.
TAN Medium als 2. Sicherheit angeschlossen
HBCI "Aktualisieren"
Gerät auswählen wie in der Postbank als Sicherheit als Standard ausgewählt
Bei Abfrage PIN eintragen
TAN wird am angeschlossenen Gerät angezeigt, diese in SM eingeben.
Neue Daten werden übertragen, und SM hat Zugriff auf das Postbank Konto.
Schön, wenn Starfinanz solche Anleitungen einmal in das Forum stellen würde.
Re: PSD2
Die Anleitungen von Starfinanz stehen im StarMoney Hilfe-Center, nicht im Forum. Der Link für die Anleitung zur Postbank ist 2 Posts weiter oben. Aber schön, dass du es über den Umweg auch geschafft hast.burg300 hat geschrieben...
Schön, wenn Starfinanz solche Anleitungen einmal in das Forum stellen würde.
Re: PSD2
https://www.finanz-szene.de/digital-ban ... -im-chaos/
-
- Beiträge: 7
- Registriert: So., 20. Mär 2011 09:54
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: PSD2
Heute nach 12 Stunden irgendwie hin und irgend wie her.
Ich habe es geschafft, dass mein StarMoney 12 deluxe auch mit der Postbank im BestSignIn kann.
Leider kann ich hier nicht schreiben wie ich es geschafft habe.
Nun geht es aber noch um mein StarMoney mobil:
Wenn ich das mit der Postbank-Aktualisierung (beim Öffnen ja Standard) konfrontiere, kommt die Fehlermeldung:
... teilweise...
Nach dem 3.Mal steht: ... gesperrt...
Dann muss ich im Webbanking erst wieder entsperren, um mit dem StarMoney 12 deluxe wieder arbeiten zu können.
Warum zuschießt StarMoney mobil ein funktionierendes StarMoney 12 deluxe???
-
- Beiträge: 16115
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: PSD2
der Zugang wird ja nicht in Starmoney gesperrt... sondern in der Bank und damit kommt eine Sperrmeldung auch in dein Starmoney.
Wenn das die StarMoney App ist, kannst du sicher die automatische Aktualisierung in den Einstellungen erst mal ausschalten. Ich denke auch die Apps werden erst noch entsprechende Anpassungen bekommen müssen.
Gruß Manuela