Starmoney 12 DeLuxe / Flat/ PIN gesperrt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
musiconsult
Beiträge: 5
Registriert: Di., 17. Aug 2010 12:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney 12 DeLuxe / Flat/ PIN gesperrt

Beitrag von musiconsult »

Guuten Tag
ich habe ein Flat Abo, das wir mit einem Mac aber auch mit einem PC (SM 12 DeLuxe) benutzen.
Die Synchrionisationsfunktion ist nicht ausgereift. Plötzlich fehlen mir nach
einer Synchronisation mit der Cloud Katergorien ! Sind einfach weg.
Heute dann der Super Gau: die Bank PIN der VR Bank Nürnberg wird wohl nicht mehr korrekt übertragen, und mein Online
Banking wegen falsche PIN EIngabe gesperrt. Habe die PIN entsperrt aber SM überträgt wohl immer noch falsche
oder keien PIN. Fazit: Wir können keine Überweisungen machen

Seit nunmher 50 Minuten hänge ich in der Hotline Warteschleife. Super Service bie einme Abo !

Wenn ich die 9 Konten lösche un dmit PIN neu einrichte habe ich die Befürchtugnen dass 3 jahre kategorisierte Positionen weg sind.

Wie kann ich also die PIN für die betreffenden Konten neu eingeben ohne es zum Verlust von Daten kommt ?

mfg
Hessing
moneymaus
Beiträge: 16115
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 12 DeLuxe / Flat/ PIN gesperrt

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

... das Windows Programm und die Mac Version sind unterschiedlich und ich weiß immer noch nicht, ob du deine Schwierigkeiten jetzt am Mac oder am Windows PC hast.

Ein Konto löschen - würde ich aktuell überhaupt nicht, dann ist alles weg.

Ist die PIN im Programm gespeichert - dann kannst du im 12 Deluxe - im Konto - Reiter HBCI - die PIN auch entfernen (bei den ausgesternten PIN-Zeichen, auf Ändern und dann auf Entfernen tippen). Danach würdest du bei einem Sendevorgang den PIN neu eingeben müssen und wenn die Daten von der Bank dann anerkannt werden, dann kommt auch keine Sperre.

Funktioniert deine PIN auf der Webseite und nutzt du dort dieselben Login Daten, wie die auf dem HBCI Reiter im StarMoney Konto auch angezeigt werden?

In der Mac muss man das Konto doppelt klicken - dann können im folgenden Fenster auch die Zugangsdaten geprüft/aktualisiert werden.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“