Echtzeitüberweisung (Instant payment)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Echtzeitüberweisung (Instant payment)

Beitrag von info »

StarMoney Team1 hat geschrieben:dass wir die Echtzeitüberweisung bis spätestens Ende Juni 2019 ... zur Verfügung stellen können.
bedauerlich, dass der Termin nicht gehalten werden kann - "Juni" wurde lt. dem separaten Posting gestrichen
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Echtzeitüberweisung (Instant payment)

Beitrag von vader »

wire
Beiträge: 47
Registriert: Mo., 19. Nov 2007 17:45

Re: Echtzeitüberweisung (Instant payment)

Beitrag von wire »

Hallo zusammen,
In diesem Thread ist noch von "bis Juni 2019" als Starttermin die Rede, auf den Hilfeseiten heißte es jetzt nur noch "2019".
Wie schadé. Da gibt es ein gutes Produkt, und wir Nutzer müssen warten, als seien wir alle Kunden der Deutschen Bahn.
Also, ich habe mir SM 12 deluxe eigens wegen der Aussicht auf die Echtzeitüberweisung angeschafft und hoffte dann, ab July im Bedarfsfall "loslegen" zu können.
Mit Konto bei einer Sparkasse. Mit HBCI-Schnittstelle. Mit Windows 10. Mit guter (wenn auch nicht optimaler) Netzanbindung.
Aber etwas mehr Butter bei die Fische geht schon: wie wird es denn, Ende Juli, Ende August... ?
Erzählt doch mal, liebes SM 12-Team. Bittebittebitte.
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Echtzeitüberweisung (Instant payment)

Beitrag von info »

@wire
da aktuell die anderen Baustellen wie PSD2 wahrscheinlich stärker drücken, werden wir uns halt die nächsten 5 Monate (max.) gedulden müssen :mrgreen:
ich behelf mir übers webbanking der Bank, zumal meine ReinerSCT-Geräte in Verbindung mit https://shop.reiner-sct.com/software/tanjack-easy + https://www.youtube.com/watch?v=pfsjaoxi094 kaum was vermissen lassen.
je nach alter der Hardware ist evtl. ein kostenpflichtiges (aber durchaus vertretbares) Upgrade https://reiner-sct.com/upgrade - aktueller Treiber klick - notwendig.

Sollte keine entsprechende Hardware vorhanden sein, dann das Einsteiger-Gerät in Sachen chipTAN-USB: https://www.starmoney.de/zubehoer/tanjackr-usb
wire
Beiträge: 47
Registriert: Mo., 19. Nov 2007 17:45

Re: Echtzeitüberweisung (Instant payment)

Beitrag von wire »

Hi, Danke,
dann hätte ich mir SM12 ja eigentlich erstmal sparen können.
Nun gut, jetzt ist es passiert.
Ja, meine Sparkasse bietet in ihrem Online-Banking auch Echtzeit an, die Fummelei mit deren TAN-Generator ist zwar etwas umständlich, aber wenn man ein paar Mal geübt hat, gewöhnt man sich dran. Dann gibt's "Echtzeit" vielleicht zu Weihnachten. Wäre mal ein Ziel ;-)
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Echtzeitüberweisung (Instant payment)

Beitrag von info »

du hast doch einen "Reiner SCT Cyberjack RFID"
also prüfen bzw. den neusten Treiber installieren: http://support.reiner-sct.de/downloads/bc_7_7_2.exe
(ACHTUNG - Hinweis: unbedingt mit der "rechten Maustaste als Admin" installieren)
im Treiber findest du doch eine Upgrade-Prüfung der Firmware, wenn alles grün prima, wenn nicht dann halt durchführen.

als workaround wird nun eine "Datenbrige" zwischen der Web-Seite deiner Bank und deiner Hardware benötigt, also tanjack easy https://shop.reiner-sct.com/software/tanjack-easy installieren, die Einstellungen noch optimieren - das wars.

somit kannst du als fallback das Webbanking sehr komfortabel mit deiner Hardware verwenden.
(Daten im Webbanking eingeben, Flickercode wird über Tool ausgelesen und an ReinerSCT-Gerät geschickt, 2x best. und die TAN ist automatisch im Zwsichenablage des PCs)
wire
Beiträge: 47
Registriert: Mo., 19. Nov 2007 17:45

Re: Echtzeitüberweisung (Instant payment)

Beitrag von wire »

Vielen Dank,
mein Reiner SCT RFID hat die neueste Firmware - gerade überprüft (über den Cyberjack Gerätemanager).
Die Sache mit der Datenbridge: huch - ?
Das muss ich am Wochenende mal probieren. Gibt es da noch eine detailliertere Beschreibung oder ist das so schon alles? Ich werde es sehen.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Echtzeitüberweisung (Instant payment)

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Hast Du im cyberJack Gerätemanager denn auch auf dem "Upgrade"-Reiter geschaut, ob das chipTAN Modul lizenziert ist?

Und was erwartest Du denn für eine Anleitung zur tanJack easy Software?
Laut Beschreibugn läuft die (nach Installation) im Hintergrund. Und zum Einstellen gibt es daher wohl auch nichts. ALso einfach installieren und gut ist.
Bild
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Echtzeitüberweisung (Instant payment)

Beitrag von info »

ich hatte es doch hier geschrieben: viewtopic.php?f=199&t=40565&p=169232#p169172

a.) Treiber prüfen auf Aktualität
b.) Reiter Upgrade (innerhalb des Treibers) prüfen ob Regler auf grün oder halt Upgrade durchführen
c.) das Tool herunterladen und kleine Einstellungen vornehmen

freuen
PS: sollte es immer noch nicht funktionieren, hab ich doch Youtube verlinkt bzw. bitte separaten Thread aufmachen, mit Hinweis auf hier - damit der Thread nicht zu sehr verwässert
wire
Beiträge: 47
Registriert: Mo., 19. Nov 2007 17:45

Re: Echtzeitüberweisung (Instant payment)

Beitrag von wire »

Sorry & danke!
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Echtzeitüberweisung (Instant payment)

Beitrag von info »

@StarMoney Team1
wie wäre es mit einem Update, weil im SP6 ist dies doch nicht beinhaltet
Service Pack 6 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 05.11.2019 (Build: 7.0.6.104)
oder hab ich was übersehen?
wire
Beiträge: 47
Registriert: Mo., 19. Nov 2007 17:45

Re: Echtzeitüberweisung (Instant payment)

Beitrag von wire »

Habe wegen des Hinweises hier im Forum Starmoney gestartet, es gab ein Update, das einen Neustart von Starmoney erforderte - aber da war die Echtzeitüberweisung nicht dabei, jedenfalls erschien sie im Reiter "Zahlungsverkehr" nirgends als Option. Ich schaue mal nach dem Link aus dem letzten Post. Der enthält eine Beschreibung "was ist neu", gezielt herunterladen und speichern kann man das Update nicht.
Jedenfalls ist da auch nichts von "Echtzeitüberweisung" zu sehen.
Es scheint um sich zu greifen (seufz): Im Programmen werden alle möglichen Neuerungen ausgerollt, die für ein paar User nützlich sein können, aber die wirklich wichtigen Sachen kommen nicht. So auch hier.
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Echtzeitüberweisung (Instant payment)

Beitrag von info »

so nachdem nun die Endgültige Fassung (Vorgaben) endlich publiziert wurden, steht einer Umsetzung doch nichts mehr im Weg :lol:

www.europeanpaymentscouncil.eu

also Hamburg haut in die Tasten :wink:
wire
Beiträge: 47
Registriert: Mo., 19. Nov 2007 17:45

Re: Echtzeitüberweisung (Instant payment)

Beitrag von wire »

Ja also echt jetzt mal. Hurtig.
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Echtzeitüberweisung (Instant payment)

Beitrag von vader »

Service Pack 7 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 04.12.2019 (Build: 7.0.7.55):
- Instant Payment in StarMoney Deluxe und StarMoney Business für HBCI (nicht EBICS)
viewtopic.php?f=99&t=42880
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“