Starmoney 12 Flat

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
lactyyn
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 28. Jun 2019 15:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney 12 Flat

Beitrag von lactyyn »

Hallo Community,

Starmoney (seit Version 8.0) nutze ich schon relativ lange. Nunmehr habe ich mich für die Flatvariante entschieden. Vor der Umstellung auf "Starmoney 12 Flat" hatte ich zwei Einzellizenzen (1 x privates Girokonto und 1 x geschäftliches Girokonto) auf jeweils zwei unterschiedlichen Rechnern installiert.

Das Geschäftsgirokonto habe ich über die Datenbank bereits wieder hergestellt. Ist es möglich mein privates Girokonto über eine zweite Datenbank hinzuzufügen? D.h. ich möchte jetzt beide Konten mit einem PC und einer Lizenz pflegen und bearbeiten.

Vielen Dank für eure Hilfe.
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 12 Flat

Beitrag von info »

die Datenbanken können nicht automatisch zusammengefügt werden.

es können mehrere Datenbanken direkt nach dem icon-klick, vor dem öffnen der Datenbank, verwaltet werden.
oder eines der Konten über Exportieren und späterem Import (für die Historie) in eine Datenbank bringen.
eine einfache und schnelle 1-click-Lösung gibt es aber nicht
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 12 Flat

Beitrag von audiolet »

Hallo lactyyn!
Schau Dir mal die Anleitung zur Datensicherung und Neuinstallation von StarMoney Deluxe, speziell den 2. Punkt zur manuellen Datenübernahme.
Wenn Du das Schritt-für-Schritt abarbeitest, kannst Du hinterher in der Benutzeranmledung von SM wählen, ob Du die Datenbank mit dem geschäftlichen, oder die mit dem privaten Konto öffnen möchtest.
lactyyn hat geschrieben:D.h. ich möchte jetzt beide Konten mit einem PC und einer Lizenz pflegen und bearbeiten.
Also wenn Du mit SM nur noch auf einem einzigen PC arbeiten möchtest, und auch keine Synchronisation zwischen mehreren Rechnern und Smartphone-Apps benötigst, hätte Dir auch das einfache monatliche SM12 Deluxe-Abo gereicht, oder auch die einzelne Kauf-Lizenz. Denn auch damit kannst Du mehrere Datenbanken in SM12 Deluxe verwalten.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“