Probleme mit Consors Girokonto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
andre74
Beiträge: 6
Registriert: Do., 16. Jul 2015 10:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Probleme mit Consors Girokonto

Beitrag von andre74 »

Hallo!
Schon seit einiger Zeit versuche ich vergeblich, hier weiterzukommen.
Die Kontoauszüge lassen sich relativ einfach abrufen, allerdings gibt es immer Probleme,
das Postfach abzuholen via Pin/TAN(Web).
Z.B. diese Meldung:

Ein Auftrag von 2 wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Ungültige Benutzerkennung/Kontonummer oder ungültige PIN
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 70120400)

Dann scheint bei Pin/TAN(web) ein altes, falsches Passwort zu geben, das sich einfach nicht ändern lässt.
Wenn ich es entferne und durch das aktuelle ersetze - schwupps, ist das alte wieder da. (Das Gleiche auch bei HBCI).
Komisch, dass irgendwo doch die richtige PIN herumzuspuken scheint, weil der Abruf von Kontodaten funktioniert.

Hab schon vieles probiert, aber ich komme irgendwie nicht weiter!
Ach so: Ich benutze das aktuelle Starmoney Deluxe 12.

Freue mich, wenn es hier Hilfe geben könnte!
Beste Grüße,
André Nagerski
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Consors Girokonto

Beitrag von audiolet »

andre74 hat geschrieben:Wenn ich es entferne und durch das aktuelle ersetze - schwupps, ist das alte wieder da.
Hallo!
Woher weißt Du denn, dass da immer wieder "schwupps" das alte Passwort drin ist?
Wird Dir das Passwort denn in Klartext angezeigt :? Ich habe kein Passwort in SM hinterlegt, habe aber immer gedacht, dass das nur anonymisiert angezeigt wird, also z.B. nur durch Punkte oder so.
Oder schließt Du das nur daraus, dass es immer wieder zur Fehlermeldung kommt? Dann such mal mit dem relevanten Hinweis aus der Fehlermeldung hier im Forum, wie mit solchen Fehlern umzugehen ist.
andre74 hat geschrieben:- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 70120400)
Bild
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Probleme mit Consors Girokonto

Beitrag von Angel »

audiolet hat geschrieben:Wird Dir das Passwort denn in Klartext angezeigt :? Ich habe kein Passwort in SM hinterlegt, habe aber immer gedacht, dass das nur anonymisiert angezeigt wird, also z.B. nur durch Punkte oder so.
Es ist anonymisiert. Du siehst nur "Sternchen".
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Consors Girokonto

Beitrag von info »

andre74 hat geschrieben:das Postfach abzuholen via Pin/TAN(Web).
warum nicht mal löschen (bzw. alle dortigen Reiter)
neu anlegen
andre74
Beiträge: 6
Registriert: Do., 16. Jul 2015 10:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Consors Girokonto

Beitrag von andre74 »

Hallo!
Vielen Dank schon mal für das Feedback. :-)
Ich ging davon aus, dass jedes Sternchen für 1 Zeichen steht, wie es
ja bei vielen Formularen online der Fall ist.
Denn dann wäre offensichtlich, dass nicht das aktuelle Passwort hinterlegt ist, weil das viel kürzer ist als die
Sternchenanzahl.
Sollte dies ein Platzhalter sein, welcher die Zeichenanzahl verschleiert, dann könnte es natürlich alles seine Richtigkeit haben.
Abgesehen davon, dass dies trotzdem mein Problem nicht lösen würde.

Der andere Tipp "Reiter löschen" - das könnte ich mal ausprobieren.
Das einzige, was ich vermeiden möchte, wäre, dass der Kontobewegungsverlauf weg ist.

Liebe Grüße
André
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Consors Girokonto

Beitrag von audiolet »

andre74 hat geschrieben:Das einzige, was ich vermeiden möchte, wäre, dass der Kontobewegungsverlauf weg ist.
Also wenn Du nur den "PIN/TAN (web)"-Reiter im Konto löschst, und nicht das gesamte Konto aus der Kontenliste :arrow: dann bleibt die Historie erhalten. Und bei der Konto-Neueinrichtung wird nur das Sicherheitsmedium neu ans Konto geschrieben - denn das bereits in SM enthaltene Konto wird anhand der Kto.-Nr. erkannt.

@Angel: Meine Frage war ein wenig ironisch gemeint. Weil @andre74 geschrieben hatte, dass da dann nach entfernen und neu eintragen doch immer wieder das alte Passwort drin sei. Und dass es tatsächlich das alte Passwort ist, könnte man ja nur erkennen, wenn es in Klartext angezeigt würde. Was ich natürlich überhaupt nicht glauben konnte - weil das ja ein deutliches Sicherheitsrisiko wäre :wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“