Übersichtsseite

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Rheydter
Beiträge: 58
Registriert: Di., 10. Dez 2013 09:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von Rheydter »

Das ist ja mal eine gute Nachricht. Solange Übersichtsseite und Auswertungen anpassbar bleiben / wieder werden, kann SM von mir aus auch ein Feature zur Verwaltung meiner Kaffeemaschine hinzufügen - egal, so lange wichtigste Features darunter nicht leiden /abgeschafft werden.
BSI
Beiträge: 17
Registriert: Mi., 16. Jan 2019 12:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von BSI »

StarMoney Team1 hat geschrieben:Wir gehen davon aus, dass wir mit den geplanten kurzfristigen Anpassungen an der neuen Übersichtsseite viele der genannten Kritikpunkte der neuen StarMoney 12 Basic und StarMoney 12 Deluxe beheben und Ihnen damit einen weiteren Mehrwert zur Verfügung stellen können.
:shock: :shock: :shock:

Was für einen Mehrwert??

Es ist immer noch weniger als vorher. Und das gelöschte Funktionen wieder eingebaut werden, kann ich nicht wirklich als Mehrwert bezeichnen. Wofür soll ich da Geld bezahlen???
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von erftwalk »

Die Funktionalität von SM12 Deluxe geht mir zu weit. Ich komme mit Basic ganz gut zurecht. Allerdings nur, wenn der Support wieder für ein paar Euro dazu gekauft werden kann. Nur wegen des kostenlosen Supports die Deluxe-Version kaufen zu müssen, nein, dann wäre SM12 für mich erledigt. Und die Flat-Version, die ja offensichtlich favorisiert wird, ist mir entschieden zu teuer. Über 130 € für 2 Jahre berechnet, nein danke.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
patti-berlin
Beiträge: 56
Registriert: Mo., 22. Okt 2012 07:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von patti-berlin »

Hallo und guten Morgen,

kurze Frage: ist denn jetzt durch die Wechselmöglichkeit zurück zur "alten Ansicht" wieder alles so wie vorher oder gibt es nach wie vor Einschränkungen in der Anpassung? Will sagen: sieht die Übersicht von SM12 damit wieder aus wie die in SM11 und bietet alle vorherigen Einstellmöglichkeiten?

LG, patti
Kunibald
Beiträge: 72
Registriert: So., 20. Mär 2011 16:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von Kunibald »

Ja, das würde mich vor Ankauf der Vers. 12 auch interessieren, nur dann macht das Upgrade für mich Sinn.
Mit freundlichen Grüßen Kunibald
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von ebi_f »

patti hat geschrieben:
sieht die Übersicht von SM12 damit wieder aus wie die in SM11 und bietet alle vorherigen Einstellmöglichkeiten?
Im Prinzip ja. Fast alle Container lassen sich wie in SM11 anzeigen, allerdings ohne die Auswertungen und Reports. Da diese komplett neu gestaltet bzw. auch ersatzlos weggefallen sind, lassen sich diese auch nicht mehr auf der alten Übersicht anzeigen. Schau dir doch die Testversion mit den letzten Updates an, das geht auch, wenn sie bereits einmal installiert war oder abgelaufen sein sollte. Dann gibt es zwar keine Aktualisierung der Umsätze mehr, aber die Online-Updates lassen sich auch manuell aktualisieren.
patti-berlin
Beiträge: 56
Registriert: Mo., 22. Okt 2012 07:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von patti-berlin »

Ganz kurze Frage - etwas offtopic - bevor ich SM 12 deluxe installiere:

Werden Überweisungen im Ausgangskorb von SM 11 zu SM 12 übernommen oder muss ich die neu eingeben?

Lieben Dank, patti
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von ebi_f »

Ich würde fertige Überweisungen noch in SM 11 absenden. Was spricht dagegen? Vermutlich klappt es auch in SM 12. Du kannst es selbst ausprobieren und bei Bedarf immer noch auf SM 11 zurückgreifen, da die Installation ja parallel erfolgt.
patti-berlin
Beiträge: 56
Registriert: Mo., 22. Okt 2012 07:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von patti-berlin »

ebi_f hat geschrieben:Ich würde fertige Überweisungen noch in SM 11 absenden. Was spricht dagegen? Vermutlich klappt es auch in SM 12. Du kannst es selbst ausprobieren und bei Bedarf immer noch auf SM 11 zurückgreifen, da die Installation ja parallel erfolgt.
Das sind Rechnungen, die mir erst erstattet werden müssen, bevor ich sie selbst bezahlen möchte :wink:
Ich probier's einfach mal, notfalls gebe ich sie eben neu ein.

Trotzdem lieben Dank, patti
patti-berlin
Beiträge: 56
Registriert: Mo., 22. Okt 2012 07:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von patti-berlin »

Also, kurze Rückmeldung:

Der Ausgangskorb wird von SM 11 zu SM 12 anstandslos übernommen. Die klassische Übersicht erschien nach der Installation zunächst nicht, aber nach einem Neustart des Programms. Bei mir war die klassische Übersicht dann genau so wie in SM 11 - sehr angenehm und beruhigend!

Die Vertragsverwaltung mit der automatischen Erkennung bedarf der Pflege. Leider wird einem zu dem Vertrag nicht angezeigt, auf welches Konto sich der Vertrag bezieht. Wenn man zum Beispiel mehrere Verträge bei einem Mobilfunkanbieter zu verschiedenen Bankkonten hat, fällt die Zuordnung nicht ganz leicht. Es wäre wünschenswert, wenn in den Verträgen erscheinen würde, auf welches Konto sich diese beziehen. Werde das mal vorschlagen.

LG, patti
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“