Commerzbank Abrufen nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
velotoxicsounds
Beiträge: 11
Registriert: Sa., 04. Mai 2019 17:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Commerzbank Abrufen nicht möglich

Beitrag von velotoxicsounds »

Hallo,

leider kann ich über HBCI mit der Commerzbank meine Daten nicht mehr abrufen.

Verarbeitung des Segments/Auftrages zur Zeit nicht möglich
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Teilweise fehlerhaft
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Abrufen nicht möglich

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ist das die gesamte Fehlermeldung? Oder fehlt da noch was?
Bitte vollständig zitieren, Benutzerkennung natürlich aus"xx"en!
Bild
gglaw
Beiträge: 10
Registriert: Do., 11. Apr 2019 09:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Abrufen nicht möglich

Beitrag von gglaw »

Commerzbank hatte per Mail in SM Wartungsarbeiten für den 4.5.2019 zwischen 10.00 und 16.00 h angekündgt und auf eine nur beschränkte Zugriffsmöglichkeit hingewiesen.
Allerdings funktioniert der Zugriff auch heute am 5.5.2019 bei mir auch nicht.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Abrufen nicht möglich

Beitrag von erftwalk »

Am Wochenende werden öfter Wartungsarbeiten bei den Banken-RZ durchgeführt. Wann sollen die das sonst machen? Nur Geduld!!!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
velotoxicsounds
Beiträge: 11
Registriert: Sa., 04. Mai 2019 17:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Abrufen nicht möglich

Beitrag von velotoxicsounds »

audiolet hat geschrieben:Hallo!
Ist das die gesamte Fehlermeldung? Oder fehlt da noch was?
Bitte vollständig zitieren, Benutzerkennung natürlich aus"xx"en!
Die genaue Fehlermeldung lautet:

Auftragsart:
Umsatzabfrage; KtoNr: XXXX BLZ: 59040000 Institut: Commerzbank

Meldungen zum Auftrag:
05.05.2019 21:55:05 - Verarbeitung des Segmentes / Auftrages zur Zeit nicht möglich

Meldungen zum letzten Sendevorgang:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

05.05.2019 21:55:05 - BLZ 59040000 - XXXX - Marcel Hauptkonto - Umsatzabfrage:
05.05.2019 21:55:05 - Verarbeitung des Segmentes / Auftrages zur Zeit nicht möglich

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Teilweise fehlerhaft

Mehr erhalte ich nicht sry. Falls es die Möglichkeit gibt Star Money zu "debuggen", bitte mitteilen, dann kann ich eine genauere Fehlermeldung geben.
erftwalk hat geschrieben:Am Wochenende werden öfter Wartungsarbeiten bei den Banken-RZ durchgeführt. Wann sollen die das sonst machen? Nur Geduld!!!
KEIN GRUND MIT !!!!! ZU ARBEITEN!
Ich komme selbst aus der Fachinformatik, Wartungsarbeiten werden Nachts durchgeführt, und nicht Tagsüber. Zumal immer noch kein Login, bzw eine Bearbeitung möglich ist. Die Fehlermeldung ist bisher weiterhin.

Der Login über das Webportal funktioniert hingegen Tadellos. Vielleicht wurde was am Login oder bei der Verarbeitung der Daten geändert. Sehe auch keinen erneuten Versuch bei dem Verbindungsaufbau über HBCI, er lädt "Dialog XXXX (geht zu schnell^^) und dann sofort wieder "wird abgebaut"
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Abrufen nicht möglich

Beitrag von audiolet »

Welches Sicherheitsmedium wird eigentlich verwendet - Datei oder Chipkarte?
Evtl. gab's ja auch noch Umstellungen an der HBCI-/FinTS-Schnittstelle, die erst noch per Update nachgereicht werden müssen.
Bild
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Abrufen nicht möglich

Beitrag von info »

anscheinend wurden technische Störungen bei der Commerzbank div. Entwicklern bestätigt:
https://twitter.com/subsembly/status/11 ... 5175258112
velotoxicsounds
Beiträge: 11
Registriert: Sa., 04. Mai 2019 17:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Abrufen nicht möglich

Beitrag von velotoxicsounds »

info hat geschrieben:anscheinend wurden technische Störungen bei der Commerzbank div. Entwicklern bestätigt:
https://twitter.com/subsembly/status/11 ... 5175258112
Super vielen Lieben Dank.
audiolet hat geschrieben:Welches Sicherheitsmedium wird eigentlich verwendet - Datei oder Chipkarte?
Evtl. gab's ja auch noch Umstellungen an der HBCI-/FinTS-Schnittstelle, die erst noch per Update nachgereicht werden müssen.
Bezüglich Ihrer Frage, HBCI Datei.

Vielen dank für eure Hilfe bereits im Vorfeld.
velotoxicsounds
Beiträge: 11
Registriert: Sa., 04. Mai 2019 17:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Commerzbank Abrufen nicht möglich

Beitrag von velotoxicsounds »

Kurzes Update.

Der Fehler ist bei mir behoben, funktioniert wieder alles.

Vielen Lieben dank für eure Hilfe
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“