Windows-Version parallel zu Mac-Version

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hplzwurm
Beiträge: 34
Registriert: Mo., 20. Feb 2006 17:50

Windows-Version parallel zu Mac-Version

Beitrag von hplzwurm »

Hallo,
ist es möglich beim Umstieg von Windows nach Mac, eine Weile die beiden Versionen für Win und Mac nebeneinander auf 2 Rechnern zu nutzen?
mit freundlichen Grüssen

Martin Scheibner
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows-Version parallel zu Mac-Version

Beitrag von info »

Die Programme sind ja autark, also möglich ist es ... wobei die Flat benötigt wird siehe: https://www.starmoney.de/privat/fuer-den-pc-windows
Ein Preis, drei Lizenzen : Sie können StarMoney Deluxe auf 2 PCs und auf einem USB-Medium für unterwegs nutzen
Mehrere Benutzer: Legen Sie mehrere Benutzer an und nutzen Sie StarMoney Deluxe so mit der ganzen Familie
... kommt halt auch drauf an, welche Anforderung gestellt werden.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Windows-Version parallel zu Mac-Version

Beitrag von Angel »

info hat geschrieben:Die Programme sind ja autark, also möglich ist es ... wobei die Flat benötigt wird siehe:
Wieso braucht man die Flat? Die Anforderung des OP war ja erstmal NICHT, dass die beiden Programme sich gegenseitig austauschen/der Datenbestand identisch ist.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows-Version parallel zu Mac-Version

Beitrag von info »

es gibt bekanntliche viele Möglichkeiten, manche lassen auch Windows-Versionen auf dem Mac laufen
das mit dem sync. konnte ich eben nicht genau herauslesen, daher mein Hinweis in Sachen am Ende des o.g. posts

bei einer reinen Mac-App: https://www.starmoney.de/privat/fuer-den-mac
hplzwurm
Beiträge: 34
Registriert: Mo., 20. Feb 2006 17:50

Re: Windows-Version parallel zu Mac-Version

Beitrag von hplzwurm »

Danke zunächst für die Antworten,
eine Frage ist eben auch, ob ich dann die Mac-Version mit denselben Lizenzdaten laufen lassen kann wie die Windows-Version?
Aber eigentlich müsste das gehen, wenn ich die Werbung richtig verstehe.
mit freundlichen Grüssen

Martin Scheibner
moneymaus
Beiträge: 16114
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows-Version parallel zu Mac-Version

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das mit den Lizenzen... nein das geht so nicht - die Lizenzen sind alle unterschiedlich.

Starmoney Basic Lizenzen fangen mit dem Buchstaben S an.

Starmoney Deluxe Lizenzen fangen mit dem Buchstaben D an.

Starmoney Mac Lizenzen fangen mit dem Buchstaben M an.

Starmoney Business Lizenzen fangen mit dem Buchstaben B an.

Diese ganzen Lizenzen sind alle nur in der jeweiligen Programmversion, für das jeweilige Betriebssystem nutzbar.

Nur die StarMoney Flat kann durch das Hinterlegen der Flat Kennung an der registrierten StarmoneyID, in den zulässigen Produkten auf Windows, Mac, Android Handy und Tablett sowie IPhone und Ipad - durch Eingabe der StarmoneyID freigeschaltet und genutzt werden. Da hat man einfach keinen 25stelligen Lizenzschlüssel.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
hplzwurm
Beiträge: 34
Registriert: Mo., 20. Feb 2006 17:50

Re: Windows-Version parallel zu Mac-Version

Beitrag von hplzwurm »

Danke noch einmal an alle.
Die Lizenzfrage ist geklärt: Win-Monatsabo kündigen -- Jahresabo Mac kaufen, das ist auch ok.
Bleibt die Frage, wie ich den ganzen Datenbankordner so auf den Mac verschiebe, bzw. genau wohin, dass die Mac-Version alles übernimmt, was ich in den letzten Jahren in Starmoney gebucht habe.
Weiss da jemand Rat?

Gruß martin alias hplzwurm
mit freundlichen Grüssen

Martin Scheibner
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows-Version parallel zu Mac-Version

Beitrag von audiolet »

hplzwurm hat geschrieben:Bleibt die Frage, wie ich den ganzen Datenbankordner so auf den Mac verschiebe, bzw. genau wohin, dass die Mac-Version alles übernimmt,
Hallo!
Aufgrund unterschiedlicher Datenbankstrukturen zwischen Mac- und Win-Version ist eine direkte Übernahme nicht möglich. Geht nur per Datenex-/-import. Und das leider auch nicht für alle Kontoarten.
Bild
Biker900
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 28. Nov 2012 21:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows-Version parallel zu Mac-Version

Beitrag von Biker900 »

Ich hatte es mal probiert, es ist ein wenig kaotisch. Hat aber zu 90% funktioniert (SM11 deluxe flat)

Habe es wieder gekündigt, da mir die MAC Version vs WIN zu abgespeckt ist. (keine Kostenstellen)

Anschliessend SM11 deluxe als MOBIL (USB-Stick) in der virtellen WIN installiert, leider eine Notlösung die funktioniert.
MrHonk
Beiträge: 39
Registriert: So., 31. Jan 2016 13:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows-Version parallel zu Mac-Version

Beitrag von MrHonk »

Ich bin von Mac auf Windows (in einer virtuellen Maschine) umgestiegen, weil der Funktionsumfang bei der Win-Version doch signifikant größer ist, obwohl mir das Mac-GUI wesentlich besser gefällt.

Die Mac-Version ist noch installiert (im Rahmen einer Flat sind genug Lizenzen vorhanden), aber die Synchronisation via Cloud läuft irgendwie nicht. Benutze die Mac-Version daher eigentlich nicht mehr.
Microsoft Windows Version 1803 (Build 17134.112) via Parallels
Windows Defender
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“