Sparda-Bank Stuttgart Kontoauszüge(PDF) können nicht abgeholt werden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparda-Bank Stuttgart Kontoauszüge(PDF) können nicht abgeholt werden

Beitrag von audiolet »

olbugo hat geschrieben:Demgegenüber keine Probleme beim Abruf der Auszüge für die BBBank und der hiesigen Sparkasse (beide ebenfalls HBCI).
Auch BBBank und Sparkasse sind keine Sparda.
olbugo hat geschrieben:Der schwarze Peter liegt wohl doch bei Starmoney.
Wurde doch auch bereits so von einem anderen Nutzer mitgeteilt:
Fruehbay hat geschrieben:Der Abruf der Kontoauszüge ist mit StarMoney 12 derzeit bei keiner Sparda-Bank möglich.
Bild
olbugo
Beiträge: 23
Registriert: Sa., 19. Okt 2013 22:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparda-Bank Stuttgart Kontoauszüge(PDF) können nicht abgeholt werden

Beitrag von olbugo »

Auch BBBank und Sparkasse sind keine Sparda.
Der Satz bezog sich auf Ihren vorhergehenden Post, in dem Sie den Unterschied der Auszugsabfrage bei ING und Sparda hervorhoben. Mir kam es darauf an festzuhalten, dass das Problem nicht dort liegen kann.

Zur Feststellung von Fruehbay: Warum sollte ich diese - nach dem Telefonat mit der Sparda - nicht bestätigend verstärken dürfen?
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparda-Bank Stuttgart Kontoauszüge(PDF) können nicht abgeholt werden

Beitrag von audiolet »

Na, der Vergleich zu anderen Banken ist eigentlich nie hilfreich. Denn Abfrage-/Aktualisierungsprobleme sind eigentlich immer Bankspezifisch, oder vielleicht, wie wohl in diesem Fall, auch noch Rechenzentrumspezifisch.
Und dass das Problem eindeutig bei SM liegt, stand durch die Info von Fruehbay doch bereits fest. Und ein vages "wohl doch" finde ich da nicht gerade verstärkend :roll:
Bild
ThSchick
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 17. Jun 2019 11:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparda-Bank Stuttgart Kontoauszüge(PDF) können nicht abgeholt werden

Beitrag von ThSchick »

Ich hatte das gleiche Problem mit SM 12.
Heute hatte ich die Idee, den Benutzerkennung vorne um 2 Nullen zu ergänzen, so dass insgesamt 8 Zeichen drin stehen.
Und siehe da, plötzlich hat er die Kontoauszüge abgeholt.
Vielleicht hilft das euch ja auch...
olbugo
Beiträge: 23
Registriert: Sa., 19. Okt 2013 22:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparda-Bank Stuttgart Kontoauszüge(PDF) können nicht abgeholt werden

Beitrag von olbugo »

Ich glaub's nicht. Funktioniert auch bei mir! Herzlichen Dank! Wie sind Sie denn darauf gekommen?

Frustrierend ist, dass solche Lösungswege nicht von SM kommen. Der Support hat sich mal wieder eine Zitrone verdient.
ThSchick
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 17. Jun 2019 11:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparda-Bank Stuttgart Kontoauszüge(PDF) können nicht abgeholt werden

Beitrag von ThSchick »

Ich habe ein bisschen rumprobiert, weil ich festgestellt hatte, dass bis zu acht Zeichen möglich wären. :D
Schön dass es auch bei Ihnen geklappt hat.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“