Übersichtsseite

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

pr498sl
Beiträge: 37
Registriert: Di., 03. Apr 2007 14:31

Re: Übersichtsseite

Beitrag von pr498sl »

Zur Übersichtsseite der Version 12. Da gibt es nur eine Reaktion: "Man gewöhnt sich an allem, selbst an dem Dativ[" Ich habe jetzt etwas weiter mit Version 12 rumgespielt. Bei der Übersichtsseite nutze ich nur den Rundruf und wechsle dann zur Kontenliste. Dort habe ich dann meine gewohnten Funktionen wieder. Also bleibe ich bei Version 12. Nach mehr als 15 Jahren Starmoney kann man solche Ausrutscher wie die Übersichtsseite verkraften. Noch verückter ist das sog. Vertragsmanagement. Aber wer weiß, vielleicht braucht es ja einer von einhundert Usern.
Requiemmg
Beiträge: 11
Registriert: Do., 21. Mär 2019 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von Requiemmg »

Ich bin zurück auf SM11. Ich wünsche mir auch in der Nonbusinessversion volle KOnfigurierbakeit wie unter SM11. Die Argumentation seitens SF unter https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360019657233 ist in meinen Augen Augenwischerei. Widerruf ist abgeschickt, ich zahle nicht für FunktionsDOWNgrades und möchte mich auch nicht bevormunden lassen. Ich hatte meine Übersichtsseite in SM11 perfekt konfiguriert, jetzt sehe ich nicht mehr das, was ich sehen will, kann nicht mal die Konten in der Reihenfolge frei anpassen, der Finanzstatus ist völlig unsinnig dargestellt, in der Kontenliste auf der Startseite fehlen Konten, der Gesamtsaldo wird auf nicht nachvollziehbare Weise falsch berechnet....

...und SP1+2, die angekündigt sind, werden nicht annähernd das zurückbringen, was SM11 hatte.
Ich bleibe bei 11. Wenn das irgendwann nicht mehr funktioniert und 12 keine Besserung zeigt bis dahin, dann bin ich raus.

Und um es klar zu sagen: Ich mag mich als User nicht bevormunden lassen, was ich denn gern zu sehen habe. Das entscheide ich dann schon selbst.
Informatiker
Beiträge: 2
Registriert: Do., 21. Mär 2019 08:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von Informatiker »

Ich schließe mich in allen Punkten an. Ein definitives Ärgernis.
KLH06
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 13. Mär 2019 18:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von KLH06 »

Hallo
unter viewtopic.php?f=203&t=40541&start=15 wird auch über die Übersichtseite diskutiert.
Meine Rückabwicklung des Kauf von SM12 deluxe ist durch, ohne Probleme.

Probiert mal SM Business 9 aus. Habe darüber in dem anderen Thema darüber geschrieben.

"(Habe jetzt mal Starmoney Business 9 ausprobiert, und siehe da, da kann man zwischen Übersicht und Dashboard umschalten und die Übersicht auch so konfigurieren wie man es gewohnt ist. "Ein Schelm der dabei Böses denkt".
Probiert mal, denkt aber dran die Starmoney-Datei vorher zu kopieren, die wird in ein anderes Format umgewandelt.)"

Kann es sein das alle SM-Nutzer zu SM-Business wechseln sollen ??? :shock: :shock: :shock:

Und die Frage nochmal an das Starmoney-Team wie in dem anderen Thema:
"Liebes Starmoney-Team
Und was heist das jetzt? Ist die Übersicht in SM12 deluxe und Basic nach den Updates wieder frei konfigurierbar ???"
patti-berlin
Beiträge: 56
Registriert: Mo., 22. Okt 2012 07:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von patti-berlin »

Na toll, seit heute hat man jetzt in SM 11 einen großen zweispaltigen Container mit Werbung für SM 12 den man nicht wegbekommt, nur verkleinern kann. Was für eine schöne Einstimmung auf SM 12.

Wollen die jetzt, dass man sich gleich eine Alternative sucht??? Frechheit!!!

LG, patti
nkn1979
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 15. Jul 2013 19:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von nkn1979 »

Hallo Leute,

so, jetzt muss ich auch mal meinem Unmut Luft verschaffen!

Ich bin Nutzer von Starmoney praktisch seit der ersten Stunde und an viele ärgerliche Unzulänglichkeiten hat man sich im Laufe der Jahre irgendwie gewöhnt.

Sei es das starre und aus der Zeit gefallene Containersystem, die un-intuitive und umständliche Menüführung oder die Optik, die immer noch so aussieht, als wäre das Programm auf dem und für den Amiga 500 programmiert worden. Jedes Online-Banking einer x-beliebigen Provinzsparkasse kann das Erscheinungsbild von Starmoney locker toppen.

Stets habe ich mich mit dem großen Plus von SM begnügt, irgendwie einigermaßen zuverlässig alle on- wie offline geführten Konten einbinden zu können. Die Übersichtsseite von SM12, auf der man nicht einmal die Konten nach eigenem Ermessen anordnen kann, schlägt dem Fass allerdings den Boden aus. Was haben sich die Programmierer dabei nur gedacht?

Liebe Leute, so läuft das nicht. Der Deal ist: Ihr programmiert ein gutes Programm und hofft, dass wir es irgendwann kaufen. Nicht wir kaufen ein Programm und hoffen, dass ihr es irgendwann gut macht!

Meine Stornierung ist beauftragt. I want my money back!!!
Kurt W
Beiträge: 1332
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Übersichtsseite

Beitrag von Kurt W »

Ja ich bin auch seit der Version 3 dabei. Aber so gehts wirklich nicht. Die Übersichtsseite ist überhaupt nicht zu gebrauchen.

Keine Möglichkeit sich Daueraufträge, Terminüberweisungen ausgeführte Lastschriften (Lastschriftradar) anzeigen zu lassen. Weiterhin werden mir auf der Übersichtsseite in der Kontenliste kein Otto Versand oder Amazon Konto mehr angezeigt, da muss ich erst umständlich auf die Kontenliste klicken. :cry:

Der Ausgangskorb wird auch nicht mehr angezeigt. Hier muss man auch erst umständlich auf den Button klicken um Vorgänge die man darin abgelegt hat abzusenden.

Also durchdacht ist das sicherlich nicht. Das ist wirklich ein großer, absolut nicht nachvollziehbarer Rückschritt.

Ja war ein Fehler von mir, das ich nicht erst mal die Testversion ausprobiert habe. Dann hätte ich mir das Upgrade sicherlich nicht zugelegt. Dieses mal habe ich mir die Sparkassen Version zugelegt, da war es dann wenigstens nicht ganz so teuer. :)

Gruß Kurt
Jeffery
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 22. Mär 2019 18:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von Jeffery »

In der Übersicht sehe ich jetzt endlich wieder meine alten Konten.
Da weiß ich jetzt wieder wieviel Geld ich früher mal hatte. :)
Außer den alten habe ich 25 aktuelle Konten. Leider kann ich die jetzt nicht mehr alle sehen.
Auch in der Version 11 nicht mehr. Die Werbung für die Version 12 nimmt den Platz weg.
Ich habe nur einen 27" Monitor. Der reicht jetzt nicht mehr.
Die Übersichtsseite der Version 12 ist einfach nur toll. :mrgreen:
Bei hohen Endsaldos der alten Konten wird man über Nacht oder besser durch die Installation der Version 12 plötzlich reich.
So gut hatte ich meine Finanzen noch nie im Überblick - einfach nur toll.
Ich betreibe Homebanking schon seit 1992 - damals noch über BTX (Bildschirmtext der deutschen Bundespost).
So habe ich mich noch nie über eine neue Version gefreut. :mrgreen:
Hoffentlich verschwindet wenigstens bald die Werbung für die Version 12 aus der Version 11.
Mein Vertrauen in die Produkte der Star Finanz ist schon völlig verschwunden.
Schlagartig - bei der Erkenntnis, dass die Übersichtsseite nicht veränderbar ist.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

den Hinweis bekommt man minimiert, wenn einmal Einstellungen/Lizenzdaten aktualisiert worden sind. War zumindest bei mir so und so kann ich auch weiter alles sehen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Jeffery
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 22. Mär 2019 18:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von Jeffery »

moneymaus hat geschrieben:Hallo,

den Hinweis bekommt man minimiert, wenn einmal Einstellungen/Lizenzdaten aktualisiert worden sind. War zumindest bei mir so und so kann ich auch weiter alles sehen.

Gruß Manuela
Danke für den Hinweis. Das reicht bei 25 Konten aber nicht.
Auch der minimierte Hinweis verhindert schon, dass alle Konten angezeigt werden.
Der Hinweis muss komplett weg.
Ich habe das Update für die Version 12 schon bezahlt.
Da möchte ich jetzt wenigstens mit der Version 11 vernünftig arbeiten können.
Jeffery
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 22. Mär 2019 18:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von Jeffery »

Ich habe jahrelang blind vertraut.
Ich habe jahrelang blind gekauft.
Ich habe jahrelang blind installiert.
Da ist es logisch, dass man irgendwann mal auf die Schna... fällt.
Dieser Tag war heute. :o

Ich bin jetzt wieder hellwach.
Erst testen, dann kaufen - ist eigendlich logisch.
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser. Auch logisch.

Mein Handeln war einfach unlogisch.
Das werde ich in Zukunft ändern.

Noch ein Spruch für die Star Finanz:
Einmal verlorenes Vertrauen bekommt man nur schwer zurück.
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Übersichtsseite

Beitrag von hermann1 »

Hallo,
KLH06 hat geschrieben:Hallo
unter viewtopic.php?f=203&t=40541&start=15 wird auch über die Übersichtseite diskutiert.
Probiert mal SM Business 9 aus. Habe darüber in dem anderen Thema darüber geschrieben.
da sprechen wir aber über ne ganz andere Preisliga. 130€... unakzeptabel.

Mfg
Hermann
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Übersichtsseite

Beitrag von hermann1 »

Hallo,
Jeffery hat geschrieben:
moneymaus hat geschrieben: den Hinweis bekommt man minimiert, wenn einmal Einstellungen/Lizenzdaten aktualisiert worden sind.
Gruß Manuela
Danke für den Hinweis. Das reicht bei 25 Konten aber nicht.
mit 22 Konten gehts grad so :mrgreen:
Ist aber schon eher Galgenhumor... Man muss sich wohl langsam wirklich auf die Suche nach Alternativen begeben. Die geplanten "Veränderungen" SPx gehen doch auch wieder am Anwender vorbei....

Mfg
Hermann
Rudolf I
Beiträge: 13
Registriert: Do., 16. Jun 2011 10:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von Rudolf I »

Liebe Entwickler bei StarMoney,

wenn ich mir hier die Bemerkungen zur Übersichstseite anschaue werde ich, trotz all der guten Erfahrungen, die ich seit Version 6.0 habe, erst dann StarMoney 12 zulegen, wenn die Übersichtsseite wieder die Funktion hat, wie sie in StarMoney 11 ist.

Rudolf I
nkn1979
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 15. Jul 2013 19:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von nkn1979 »

Hallo,

wie lange hat bei Euch der Widerruf gedauert, wann hattet Ihr das Geld zurück?

Ich habe auch übereilt upgedatet und am 21.03. widerrufen. Außer einer Eingangsbestätigung bislang nix.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“