EBICS CCU Überweisungen nicht möglich trotz Berechtigung
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
EBICS CCU Überweisungen nicht möglich trotz Berechtigung
Es handelt sich allerdings um eine ÜBERWEISUNG.
Danach wird der Haken entfernt, das Feld Eilüberweisung ausgegraut und ich kann nru eine normale SEPA Überweisung ausführen.
Ich habe eine komplett neue Datenbank für EBICS angelegt zum testen. Gleiches Verhalten.
Das ganze erscheint mir sehr seltsam.
-
- Beiträge: 16127
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: EBICS CCU Überweisungen nicht möglich trotz Berechtigung
bei Ebics musst du nur im Ebics Register sicherstellen, dass die höchstmögliche Ebics Version dort eingestellt ist... damit du auch Eilaufträge senden kannst. Wichtig ist natürlich auch, dass du/der genutzte Zugang für derartiges bankseitig freigeschaltet bist.
Gruß
Manuela
Re: EBICS CCU Überweisungen nicht möglich trotz Berechtigung
-
- Beiträge: 16127
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: EBICS CCU Überweisungen nicht möglich trotz Berechtigung
das ist ein "Standard-Datum" .. für nicht terminierte Aufträge... wenn ich das noch richtig weiß.
Gruß
Manuela
Re: EBICS CCU Überweisungen nicht möglich trotz Berechtigung
Re: EBICS CCU Überweisungen nicht möglich trotz Berechtigung
-
- Beiträge: 16127
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: EBICS CCU Überweisungen nicht möglich trotz Berechtigung
ich würd ja erstmal hier schauen:
https://www.hbci-zka.de/dokumente/spezi ... ersion.pdf
schauen und nach: ReqdExctnDt suchen...
Gruß
Manuela
Re: EBICS CCU Überweisungen nicht möglich trotz Berechtigung
-
- Beiträge: 16127
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: EBICS CCU Überweisungen nicht möglich trotz Berechtigung
oh je... da stecken Interpretationen der Spezifikationen dahinter...
Wenn ich die Spezifikationen richtig deute... dann muss für eine Ebics - Eilüberweisung im XML Tag SvcLvl der Code "URGP" enthalten sein, und kein Datum in der Zukunft im Feld "ReqdExctnDt" - was mit dem 1999 Datum ja korrekt ist. Das Feld ReqdExctnDt ist ein Feld vom Typ ISODATE und diese ISO sagt, dass das Datum 1999-01-01 (auch in der Schreibweise) ein gültiges Datum ist.
Melde dich doch am Besten mal in der Hotline - lass ein Supportticket anlegen - und bitte darum, das mal mit dem zugehörigen Rechenzentrum abzustimmen.
Gruß
Manuela
Re: EBICS CCU Überweisungen nicht möglich trotz Berechtigung
Gibt es dennoch einen Weg wie ich dieses Problem über die SM Hotline gelöst become? Weil nach Kompatitbilitätscheck auf der Seite von SM wird das alles mit der Volksbank Karlsruhe unterstützt (was aber nicht der Fall ist).
VG
Patrick
Re: EBICS CCU Überweisungen nicht möglich trotz Berechtigung
https://services.starfinanz.de/smi/
die Volksbank Karlsruhe mit 6619000 gelistet und dort das Thema taggleiche EUR Überweisung auf unterstützt gesetzt mit SM 7 Bunsiness über EBICS.
Fakt ist aber, das in den Berechtigungen sichtbar ist (mit EBICS 2.4 nicht mit EBICS 2.5) das das unterstützt wird auch I'm Programm
In dem Moment wo ich es dann auswählen möchte (SEPA Überweisung, Haken EILÜberweisung setzen), erscheint die Meldung, das der Vorfall nicht unterstützt wird (Berechtigung in Datei und Berechtigung in SM stimmen überein)
Weder bei der Deutschen Bank noch bei der Volksbank komme ich aktuell weiter.
Wie kann ich hierfür ein Ticket eröffnen?
Re: EBICS CCU Überweisungen nicht möglich trotz Berechtigung
indem Du Dich an die für Dich zuständige Hotline wendest. Wer das ist, hängt davon ab, wo Du SMB gekauft hast.PK- hat geschrieben:Wie kann ich hierfür ein Ticket eröffnen?
Genaueres findest Du hier: https://www.starmoney.de/?kontakt oder auch direkt im Programm unter Hilfe > Support.
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: EBICS CCU Überweisungen nicht möglich trotz Berechtigung
Re: EBICS CCU Überweisungen nicht möglich trotz Berechtigung
https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... ess_kaufen
Wenn die Kontaktdaten zum offiziellen StarMoney Support nicht in den Infos (E-Mail), die Du zum Abo erhältst, enthalten sein sollten, gehst Du einfach hierhin und trägst dort den Abo-Lizenzschlüssel ein, um an Kontaktformular oder Hotlinenr. zu kommen: https://www.starmoney.de/?kontakt (Obacht: die Hotlineabfrage mit Lizenzschlüssel funktioniert i.d.R. ab 1 Tag nach dem Kauf/Aboabschluss).
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: EBICS CCU Überweisungen nicht möglich trotz Berechtigung
mit der Produktaktualisierung StarMoney 10/Plus und StarMoney Business 7 vom 04.05.2017 (Build: 5.0.4.145) scheint es dazu Anpassungen gegeben zu haben:
Probier' mal, ob damit das von Dir beschriebene Problem gelöst ist...http://www.starmoney.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=38139#p151745 hat geschrieben:#50924
StarMoney Business 7: EBICS - Anpassung für die SEPA-Eil-Überweisung (Datumsformat)
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".