DKB pushTAN

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
guruthx
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 13. Dez 2014 13:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DKB pushTAN

Beitrag von guruthx »

Hallo zusammen,
beim Start der App sagt das programm das ich einen Screenreader verwende und das das Programm beendet wird. Es wäre sehr nützlich wenn die App das Programm anzeigen würde damit ich es finden kann. Unter dem Hinweis das man die Eingabehilfe checken soll bringt mich nicht weiter. Also wie kann ich die App nutzen? Muß was deinstalliert werden?
Nach Anruf bei der DKB bank hat man mich an Star Finanz verwiesen.
Vielen Dank
guruthx
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 13. Dez 2014 13:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

[ Soolved] DKB pushTAN

Beitrag von guruthx »

Hallo Freunde,
ich hab ees gefunden. Alle die das Problem haben bitte die APP (Google Talkback) deinstallieren. Dann geht es.
Schöne Grüße
Märry28
Beiträge: 1
Registriert: Do., 22. Jan 2015 10:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB pushTAN

Beitrag von Märry28 »

Hallo alle zusammen,

welche möglichen anderen APPs können noch der Auslöser für die Screenreader Warnung sein? Habe bereits Talkback deinstalliert. Nervt echt langsam würde gerne mein Internetbanking starten aber ohne App nicht möglich
honorholly
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 17. Jun 2015 13:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB pushTAN

Beitrag von honorholly »

Hallo,

durch den DKB-Kundenservice habe ich erfahren, dass auch Launcher-Apps (z.B. SmartLauncher, GoLauncher, NovaLauncher etc.) für die Wanrmeldung verantwortlich sein können.
In meinem Fall hat die PushTAN-App nach der Deaktivierung des Launchers ganz normal funktioniert. Das vorübergehende Ausschalten hat ausgereicht, d.h. die Launcher-App muss nicht zwingend deinstalliert werden.

Vielleicht hilft jemanden die Info.
LG,
honorholly
Merowinger
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 24. Jun 2015 11:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB pushTAN

Beitrag von Merowinger »

Warum gibt es eigentlich Probleme mit der App wenn ein Screenreader installiert ist? Absicht oder Bug?
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: DKB pushTAN

Beitrag von vader »

Merowinger hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich Probleme mit der App wenn ein Screenreader installiert ist? Absicht oder Bug?
Hi,

ggf weil die als Sicherheitsrisiko gewertet werden ? Könnte ja auch ein Trojaner sein der sich auch so verhält.
temporär
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 08. Jun 2016 20:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB pushTAN

Beitrag von temporär »

Beim S7 Edge mit 6.01 nach stundenlangem alles mögliche ausschalten und deinstallieren, in Einstellungen - Eingabehilfe - ganz unten unter Dienste - AVG Cleaner deaktiviert. Läuft. Trotzdem ist diese Hürde eine Katastrophe. Wenn die Softies wenigstens mal einen Code hinbekommen könnten, der die störende App abfragen und mit der Inkompatibilitätsmeldung angeben würde, wäre es doch für einigen tausend User etwas komfortabler.
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“