Seite 1 von 1

Service Pack 6 für StarMoney 14 Basic, StarMoney 14 Deluxe und StarMoney Business 11 vom 29.11.2023 (Build: 9.0.6.100)

Verfasst: Do., 30. Nov 2023 11:07
von StarMoney Team1
Service Pack 6 für StarMoney 14 Basic, StarMoney 14 Deluxe und StarMoney Business 11 vom 29.11.2023 (Build: 9.0.6.100)

Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:
• Verbesserungen in der Finanzplanung:
o Um Ihre Finanzen noch besser planen zu können, haben Sie jetzt direkt in der Finanzplanung die Möglichkeit die Kategorie an einem Umsatz zu ändern, sowie die Einstellungen einer Kategorie anzupassen.
o Für die Auswahl der Umsatzanzeige werden Ihnen jetzt nur noch die Jahre angezeigt, für die mindestens ein Umsatz vorhanden ist.
o Sie haben jetzt die Möglichkeit das Diagramm der Finanzplanung auszublenden.

• Dokumentenvorschau im Wertpapier Bereich: Haben Sie Dokumente zu Wertpapieren hinterlegt, können Sie diese nun direkt in Ihrem Depot in einem komfortablen Vorschaufenster einsehen.

• Sammelüberweisungen im neuen Design: Die Sammelüberweisungen wurden komplett überarbeitet und präsentieren sich jetzt in einem einfacheren und effizienteren Design, ohne dabei bekannte Funktionalitäten einzuschränken oder zu reduzieren.

• Status- und Sendeprotokolle: Sie können jetzt direkt über das Hilfe-Menü auf Status- und Sendeprotokolle zugreifen. Diese Protokolle können Ihnen helfen, wenn Sie Probleme haben und Unterstützung benötigen. Bisher waren sie im Ausgangskorb zu finden.

Anpassung und Behebung kleinerer Fehler:
• PNG-Grafiken werden wieder korrekt dargestellt.
• Sporadische Abstürze beim Speichern der geöffneten Kostenstellenauswertung wurden behoben.
• Eine ungünstig eingestellte Spaltenbreite beim ersten Öffnen von Tabellen wurde verbessert.
• Die fehlerhafte Darstellung vorgemerkter Umsätze innerhalb der Prognose-Ansicht wurde behoben

Das Service Pack 6 hat einen Umfang von ca. 4 MB.

Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team