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Service Pack 9 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 24.02.2020 (Build: 7.0.9.30)

Verfasst: Di., 31. Mär 2020 17:53
von StarMoney Team1
Service Pack 9 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 24.02.2020 (Build: 7.0.9.30)

Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:

Erweiterung der teilsignierten Aufträge (StarMoney Business 9 HypoVereinsbank-Edition)
Die bereits existierende Übersicht der teilsignierten Aufträge in StarMoney Business 9 wurde erweitert um eine Detailansicht für die jeweiligen Aufträge.

Über die Detailansicht erhält der Nutzer folgende Informationen in Abhängigkeit des jeweiligen Auftragsart
  • Auftraggeberinformationen
  • Empfängerinformationen
  • Betrag
  • Verwendungszweck
  • Batchbooking Kennzeichen (sofern Sammelauftrag)
  • Ausführungstermin (sofern terminiert)
Die Detailübersicht ist zudem ausdruckbar.

Instant Payment: Erweiterung der Sammelüberweisung per EBICS um Statusabfrage (StarMoney Business 9 inkl. PlusPaket)
Zu per EBICS eingereichten Sammelüberweisungen kann nun per Auftragsart CIZ der Status des Gesamtauftrags abgefragt werden

Erweiterung der Auswertungen
Kategorienauswertung
  • Der Nutzer kann in der Tabellenansicht zur Auswertung Unterkategorien ein- bzw. zuklappen
  • Die Einstellung wird zudem in der Druckvorschau und im Druck berücksichtigt
Zudem wurden einige Probleme und Fehler behoben, u. a.
  • Kleine Korrektur beim Änderungsauftrag für z. B. Terminüberweisungen
  • Problem bei verschiedenen Benutzern und automatischer Kategorisierung behoben
  • Verbesserung beim Aussetzen von Daueraufträgen
  • Datenimport für MT940-Format mit UTF8-Codierung korrigiert
  • Wertpapierposten werden jetzt im Depot korrekt als ungelesen dargestellt
Das Service Pack 9 hat einen Umfang von ca. 4 MB.

Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team