Seite 1 von 1

Service Pack 5 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 06.09.2019 (Build: 7.0.5.76)

Verfasst: Mo., 09. Sep 2019 11:06
von StarMoney Team1
Service Pack 5 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 06.09.2019 (Build: 7.0.5.76)

• Online-Datenbanksicherung
o Nutzer der StarMoney Flat können neu zusätzlich ihre Datenbanken im Synchronisations- und Backup-Dienst online
sichern
o Online gesicherte Datenbanken können so komfortabel und einfach z. B. bei Neuinstallation oder einer
Wiederherstellung zurückgespielt werden
o Zusätzlich haben Nutzer weiterhin die Möglichkeit ihre Datenbanken auch lokal zu sichern
Umsetzung erfolgt für StarMoney 12 Deluxe mit Flat-Lizenz
• Neue Auswertung "Wertpapier-Gewinnentwicklung"
o Nutzer von Depots können die Gewinnentwicklung ihrer Depotposten auswerten
Umsetzung erfolgt für StarMoney 12 Basic bzw. Deluxe im Abo und Flat
StarMoney Business 9
• Neue Übersicht (Dashboard) > Kontenliste
o Im Container "Kontenliste" auf der neuen Übersicht (Dashboard) kann jetzt die Reihenfolge der Konten oder
vorhandener Kontogruppen per Drag & Drop auf die eigenen Wünsche angepasst werden

• Zudem wurden einige Probleme und Fehler behoben
o In der Kategorien- und Kostenstellenauswertung werden Splitt-Buchungen jetzt korrekt mit Verwendungszweck
angezeigt
o Kleinere Verbesserungen für den Synchronisations- und Backup-Dienst (Flat)
o PSD2: Probleme bei chipTAN USB in der Visualisierung des Mediums wurden behoben
o Absturz behoben, beim Bearbeiten einer Kategorie auf der Übersichtsseite
o PSD2: Anpassung für Konten mit wenigen Umsätzen, Abfragedatum merken
o Einnahmen/Ausgabenvergleich, Monatssortierung angepasst
o Anpassung TAN-Medien-Bezeichner für starke Kundenauthentifizierung mit der PIN abfragen
o Anpassung Deutsche Bank starke Kundenauthentifizierung Überweisung/Callback
o Anpassung Postbank starke Kundenauthentifizierung
o Abstürze im CallBack-Dialog bei ChipTAN USB mit starker Kundenauthentifizierung behoben

Das Service Pack 5 hat einen Umfang von ca. 3,5 MB.

Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.

Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.

Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team