StarMoney OnlineUpdate 01.12.2015 (Build: 5.0.2.73)

Hier erhalten Sie zu jedem OnlineUpdate, welches für StarMoney bereitgestellt wird eine Kurzinfo zu den jeweiligen Inhalten.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
StarMoney Team1
Beiträge: 2192
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

StarMoney OnlineUpdate 01.12.2015 (Build: 5.0.2.73)

Beitrag von StarMoney Team1 »

StarMoney OnlineUpdate 01.12.2015 (Build: 5.0.2.73)

Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Neuerungen und Verbesserungen im Rahmen des Service Pack 2.

Neue Funktionen und Erweiterungen

• Fernwartung: Integration von TeamViewer und FastViewer
• Export von CAMT-Umsätzen als XML-Datei
• Export von Umsätzen für Produkte der Firma FIBU-doc
• Journaldruck um die Felder "Ende-zu-Ende-Referenz", "Mandatsreferenz", "Mandatsstatus" und "Mandatstyp" erweitert
• SEPA-Lastschrift: Spalten "Mandatsreferenz", "Mandatsart", "Mandatstyp" und "Ende-zu-Ende-Referenz" ergänzt
• SEPA-Rücklastschrift: Anzeige von Rücklastschriftbetrag, Ursprungsbetrag, Entgelt (fremd), Entgelt (eigen) und
Zinskompensationsbetrag
• Ausgangskorb: Anzeige der Spalte "Fälligkeit", sofern es sich um einen Terminauftrag handelt

Verbesserungen und Korrekturen

Neben neuen Funktionen wurden auch eine Vielzahl von Verbesserungen und Korrekturen aus Kundenrückmeldungen mit dem ServicePack 2 aufgenommen.

• Überarbeitung des automatischen Imports von Aufträgen
• Überarbeitung des automatischen Exports von Umsätzen
• Amazon-Konto: Auswahl, ob nur Käufe oder Käufe und Verkäufe abgerufen werden sollen, hinzugefügt. Somit wird eine
Fehlermeldung bei fehlendem Verkäuferkonto vermieden.

Das Service Pack 2 wird einen Umfang von ca. 19 MB haben.

Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe. Viele Desktop-Firewall-Systeme bemerken den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen. Sofern Ihre Kunden eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem Kundensystem zu überprüfen und ggfs. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Antworten

Zurück zu „Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen)“