SP 6 vom 16.11.2010 für SM 7.0 und SMB 4.0

Hier erhalten Sie zu jedem OnlineUpdate, welches für StarMoney bereitgestellt wird eine Kurzinfo zu den jeweiligen Inhalten.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
StarMoney Team1
Beiträge: 2189
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

SP 6 vom 16.11.2010 für SM 7.0 und SMB 4.0

Beitrag von StarMoney Team1 »

Servicepack 6 vom 16.11.2010 für StarMoney 7.0 und StarMoney Business 4.0

Mit ServicePack 6 werden folgende Funktionserweiterungen bereitgestellt:

• Unterstützung der Gerichtskassen (DTA-Format mit EBCDIC-Codierung (gepacktes Magnetbandformat))
• Netviewer 6 (Aufruf über die Tastenkombination "strg" + "shift" + "h" oder über die Navigation unter "Hilfe" -
"Netviewer")

Hinweis: Netviewer 5 können Sie weiterhin über die Navigation unter "Hilfe" - "Support" aufrufen

• HKTAN 5
• Österreichische Sparkassen sind jetzt über EBICS erreichbar
• SEPA Zeichensatzanpassungen für EBICS und FinTS
• Neue Börsenplätze (XIQS/ARCX)

Darüber hinaus werden mit dem ServicePack 6 eine Reihe von Fehlerbehebungen vorgenommen. Hier eine Auswahl:

• Anpassung für die Adressbuchhistorie
• Anpassung für die Auswertungen
• Die Spalte "Fälligkeit" fehlte bei SEPA-Terminüberweisungen
• Anpassungen für Dauerauftrag-Bestand und für die Dauerauftrag-Aussetzung
• Korrekturen für die Kontoheuristik
• Korrekturen für die Empfängerkontoarten
• Korrekturen für die Sepa- Terminaufträge (Sammelüberweisung automatisch erzeugen)

Das ServicePack 6 hat einen Umfang von bis zu 10 MB.

Während eines ServicePacks werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht. Dabei kommt es auch zum Austausch der ausführbaren Datei StarMoney.exe. Viele Deskop-Firewall-Systeme bemerken den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des ServicePacks zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen. Sofern Ihre Kunden eine Desktop-Firewall benutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem Kundensystem zu überprüfen und ggfs. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Antworten

Zurück zu „Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen)“