Barclaycard

Moderatoren: Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Re: Barclaycard

von MikeBrug » Mo., 09. Nov 2009 17:08

BarclayCard hat seine Sicherheitsanforderungen bei der PIN Vergabe im Online Zugang verschärft.

Die PIN für den Online Zugang wurde von mindenstens 6 nach 8 Stellen erweitert. Alle Loginversuche mit weniger als 8 Stellen scheitern. Einzige Möglichkeit wieder mit StaMoney oder über das Online-Portal zu arbeiten, ist den aktuellen Online Zugang bei BarclayCard telefonisch löschen zu lassen, und sich selbst einen neuen Zugang über die Registrierung einzurichten.

Diese PIN-Sichertsänderung wurde nur im Online-Portal mitgeteilt, StarMoney Benutzer hatten also keine Chance das zu sehen.

BarclayCard hat tatsächlich nie offiziell mit Starmoney zusammengearbeitet, aber hilft einem freundlicherweise bei der Einrichtung.
MikeBrug

von dkeyhani » Mo., 09. Nov 2009 17:22

^- das stimmt nicht ganz. Die PIN hat nach wie vor sechs Stellen, was sich geändert hat ist die Länge des Kennwortes. Und diese Änderung hat mit dem aktuellen Problem nichts zu tun. Was nicht die (von StarMoney) geforderten acht Stellen hat ist das Saldo-Datum, weswegen bei der Abfrage ein Fehler auftritt. Hie muss offensichtlich die Routine, die die Website in für StarMoney verständliches HBCI umwandelt, korrigiert werden.
dkeyhani

von MikeBrug » Di., 10. Nov 2009 17:08

Stimmt, das war eine falsche Auskunft des Barclays Mitarbeiters. Das Online Kennwort hat sich geändert. Und ich hatte mich weitehin wohl mit 6 Stellen eingeloggt, und bekam die Fehlermeldung "User Unknown".

Jetzt, mit neuem Online Kennwort, bekomme ich neuerdings die Fehlermeldung "Unerwarteter Seiteninhalt". Nun bin ich wohl Up-to-date.

Hier liegen tatsächlich zwei parallele Probleme vor.
MikeBrug

von xray » Do., 12. Nov 2009 02:36

Danke für den Thread! :D Gut zu wissen, was bei euch Stand der Dinge ist. Ich werde dann wohl auch am besten eine Supportanfrage starten.

Die ablehnende Haltung von Bankinstituten bzgl. Softwares wie Starmoney ist mir schleierhaft. Für mich ist eine Kompatibilität entscheidend - danach wähle ich u.A. aus welches Institut ich hauptsächlich nutze...

Grüße,
xray
xray

von yaqwsx » Fr., 13. Nov 2009 08:26

Hi,

seit gestern erhalte ich zumindest keine Fehlermeldung bei meiner Barclaycard. Jedoch fehlen jetzt einige Umsätze. Es fehlen alle Umsätze aus dem November. Das angezeigte Saldo stimmt der Karte, aber es fehlen 4 Umsätze/Buchungen, die ich online selbst bei Barclaycard einsehe, aber bei Starmoney nicht. Beim Abruf erhalte ich nun immer die Meldung:

"Es sind keine Daten im angeforderten Zeitraum vorhanden"

Oder kommen Umsätze immer später rein?

Auch das Setzen von "Abolen ab" geht nicht.

VIelen Dank.
yaqwsx

von xray » Fr., 13. Nov 2009 10:34

Bei mir funktioniert es seit gestern einwandfrei und auch inhaltlich korrekt. Vielleicht kommen die Buchungen bei dir tatsächlich etwas später rein. Bei mir dauert es auch immer ein paar Tage bis alles korrekt sichtbar ist.
xray

von muesli » Fr., 13. Nov 2009 13:01

yaqwsx hat geschrieben:seit gestern erhalte ich zumindest keine Fehlermeldung bei meiner Barclaycard. Jedoch fehlen jetzt einige Umsätze. Es fehlen alle Umsätze aus dem November. Das angezeigte Saldo stimmt der Karte, aber es fehlen 4 Umsätze/Buchungen, die ich online selbst bei Barclaycard einsehe, aber bei Starmoney nicht. Beim Abruf erhalte ich nun immer die Meldung:

"Es sind keine Daten im angeforderten Zeitraum vorhanden"

Gleiches Problem bei mir :(
Online kann ich die Umsätze sehen, SM importiert sie aber nicht.
muesli

von moneymaus » Fr., 13. Nov 2009 15:00

Moin,

lt. den Onlineupdateinformationen im Forum.. solls Montag ein Update geben.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
moneymaus

von LtdMarcel » Mo., 16. Nov 2009 10:25

Huhu liebe Leute,

habe soeben das neue Update eingespielt und mich gefreut.....leider zu früh. Denn jetzt funktioniert die Saldenabfrage tadellos, doch bei der Umsatzabfrage erhalte ich wieder die Meldung "Unerwarteter Seiteninhalt"...

Die Barclays Bank scheint sich alle Mühe gegeben zu haben, um Anwender von Finanz-Software auszusperren. Ich hoffe, das StarMoney es hinbekommt. Denn andernfalls war ich Kunde der Barclays Bank.

Funktioniert es denn bei jemandem evtl. jetzt richtig?

Viele Grüße,

LtdMarcel
LtdMarcel

von calippo » Mo., 16. Nov 2009 11:06

DIe Saldenabfrage funktioniert bei mir ebenfalls, die Umsatzabfrage läuft ohne Fehlermeldung durch, es fehlen aber die Umsätze der letzten zwei Wochen.
Beim erneuten Aktualisieren heisst es im Protokoll "Es sind keine Daten im angeforderten Zeitraum vorhanden"
calippo

von xiphoideus » Mo., 16. Nov 2009 11:15

Habe auch gerade das Update installiert, einmal SM neugestartet und es funktioniert. Alle Umsätze der letzten beiden Wochen sind da und die Saldenabfrage funktioniert auch...könnte es bei euch vielleicht noch ein anderes Problem geben!?
xiphoideus

von muesli » Mo., 16. Nov 2009 16:45

Ich fürchte das Problem wird sein, dass bei einigen (z.B. mir) am Samstag die neue Rechnung kam. Da es diese im neuen Barclaycard-Kundenlogin nur mehr als PDF gibt, wertet SM nur mehr die Umsätze seit der letzten Rechnung aus, die jetzt aber leer sind. Davor gab es auch die letzten 3 Monate als HTML und somit SM-lesbar. Wenn sich diese Befürchtung von mir bewahrheitet (bin momentan nicht an meinem SM-Rechner und kann das deshalb nicht überprüfen) werden in Zukunft alle Umsätze, die zwischen letztem SM-Abruf und neuer Rechnung liegen, verschwunden sein. Außer SM wertet tatsächlich auch die PDFs aus. Diesmal war der Effekt natürlich besonders krass, da durch die Umstellung der Seite und den Anpassungen des Parsers zwei Wochen zwischen meiner letzten Aktualisierung und der Rechnung vom Samstag liegen :cry:
muesli

von calippo » Mo., 16. Nov 2009 16:57

muesli hat geschrieben:Ich fürchte das Problem wird sein, dass bei einigen (z.B. mir) am Samstag die neue Rechnung kam. Da es diese im neuen Barclaycard-Kundenlogin nur mehr als PDF gibt, wertet SM nur mehr die Umsätze seit der letzten Rechnung aus, die jetzt aber leer sind.

Das scheint (bei mir) nicht das Problem zu sein, meine Rechnung kommt erst in einer Woche, die in SM fehlenden Umsätze sind im Webbrowser aufgeführt, werden aber von SM nicht erkannt.
calippo

von muesli » Mo., 16. Nov 2009 17:40

Wäre ja schön, wenn wirklich nur ein (lösbares) Problem vorliegt. Aber ich bin trotzdem skeptisch, ob das von mir beschriebene Problem nicht noch (zusätzlich) auf uns zukommt, denn außer die PDFs auszuwerten, fällt mir keine Möglichkeit ein, das zu umgehen. Warum sind die nur so stur, keine HBCI-Schnittstelle anbieten???
muesli

von moneymaus » Di., 17. Nov 2009 16:05

Moin,

hier hilft nur die Hotline... die können nur das wissen, was über die entsprechenden Hotlines gemeldet wird. Besteht bei solchen Sachen einfach auf die Anlage eines Bearbeitungsfalls...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
moneymaus

VorherigeNächste

Zurück zu StarMoney 7.0 und Institute