Adressdaten aus Excelliste importieren, aber wie?

Moderatoren: Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Adressdaten aus Excelliste importieren, aber wie?

von BigMampf » Fr., 06. Nov 2009 21:53

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem großen Problem, wie ich ca. 250 Adressdaten aus einer Excelliste in StarMoney7.0 Pocket übernehmen kann.
Die Importfunktion funktioniert leider dafür nicht brauchbar, oder ich habe noch nicht die richtige Einstellung gefunden.

Zum Testen habe ich ein paar Adressen manuel angelegt und diese dann exportiert, damit ich dann meine Importliste entsprechend aufbauen kann. Leider bietet StarMoney zwar hilfreiche Exportfunktionen wie z. B. die "Konfigurierbare CSV-Datei", aber leider kann man diese nicht wieder importieren.
Bei der StarMoney Professional Einstellung gibt es zwar einen Export und einen Import, aber diese scheinen nicht miteinander kompatibel zu sein. Beim Import bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung "Unerwartetes Deitformat (Zeile 2 enthält 25 Datenfelder, erwartet werden 40!)".
Ist das eventuell ein Fehler im Programm oder mache ich irgendetwas falsch?

Über ein paar hilfreiche Vorschläge oder Ideen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Dominik
BigMampf
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 06. Nov 2009 21:41

Re: Adressdaten aus Excelliste importieren, aber wie?

von ottoager » So., 08. Nov 2009 15:47

Hallo,

evtl. hast Du mit einem StarMoney-Nicht-Professional-Format mehr Erfolg, das sollte Excel ebenfalls als CSV verdauen können.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So wird StarMoney auf SEPA umgestellt.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.

ottoager
 
Beiträge: 7534
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:45
Wohnort: Saxony


Zurück zu Bedienung von StarMoney 7.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast