Kreditkartenkonten - Umsatzanzeige

Moderatoren: Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Kreditkartenkonten - Umsatzanzeige

von RainerP » Di., 17. Mär 2009 12:56

Ich verwende SM seit Jahren auch zur Verwaltung mehrerer DKB Kreditkartenkonten. Grundsätzlich funktioniert das auch problemlos. Allerdings passiert nach einer Aktualisierung der Umsätze folgendes: geht man nach der Aktualisierung in die Umsatzanzeige des Kreditkartenkontos, so wird statt dem neuesten ein ca. 1 Jahr alter Ausschnitt mitten aus der Umsatzliste angezeigt. Scrollt man nun nach oben und markiert jetzt den neuesten (obersten) Eintrag, schließt die Umsatzanzeige und öffnet sie wieder, so ist nach wie vor der neueste Eintrag markiert. Führt man allerdings später wieder eine Aktualisierung durch, steht die Anzeige wieder bei demselben uralten Eintrag und man muss mit dem Scrollbalken wieder nach oben scrollen, um den neuesten Umsatz zu sehen. Das ganze passiert nur bei den Kreditkartenkonten, nicht bei anderen Konten.

Ich hatte das Problem schon in Starmoney 6 und hatte gehofft, es wäre in SM7 beseitigt. Alle bisherigen Versuche - Sortierreihenfolge zu ändern, Spalten zu verschieben usw. hatten keinen Erfolg.
Hat jemand dasselbe Problem und vielleicht eine Lösungsmöglichkeit?

Danke+Gruß
Rainer
RainerP
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi., 31. Aug 2005 22:42

Re: Kreditkartenkonten - Umsatzanzeige

von Kalatur » Di., 17. Mär 2009 19:27

Hallo Rainer,

kann den Fehler leider bestätigen. Aber eine Lösungsmöglichkeit habe ich auch nicht! :(

gruß
Kalatur
Kalatur
 
Beiträge: 28
Registriert: Do., 27. Mai 2004 13:04

Re: Kreditkartenkonten - Umsatzanzeige

von RainerP » Sa., 21. Mär 2009 15:36

Hmm, hat vielleicht jemand von Starfinanz eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß Rainer :?
RainerP
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi., 31. Aug 2005 22:42

Re: Kreditkartenkonten - Umsatzanzeige

von f.r.h » Fr., 27. Mär 2009 01:27

Habe das gleiche Problem. Vor ca. 6 Monaten habe ich bei der Hotline angerufen und dort erfahren, dass das Problem bekannt sei und man an einer Lösung arbeite. Als jetzt SM 7 rauskam, habe ich es auch deshalb gekauft, da ich dachte, dass das Problem mit der Anzeige der aktuellen Buchung bei Kreditkarten gelöst sei - Pustekuchen. Seit der neuen Version klappt nun zusätzlich der Abruf der Ing Diba nicht mehr.
Warum habe ich Geld ausgegeben für ein Update, dass keine Verbesserungen bringt sondern neue Probleme? :cry:
f.r.h
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 23. Mär 2009 18:46

Re: Kreditkartenkonten - Umsatzanzeige

von RainerP » Mo., 30. Mär 2009 09:15

f.r.h hat geschrieben:Habe das gleiche Problem. Vor ca. 6 Monaten habe ich bei der Hotline angerufen und dort erfahren, dass das Problem bekannt sei und man an einer Lösung arbeite. Als jetzt SM 7 rauskam, habe ich es auch deshalb gekauft, da ich dachte, dass das Problem mit der Anzeige der aktuellen Buchung bei Kreditkarten gelöst sei - ..... :cry:


Tja, wir sind ja nur "Bestandskunden" - die sind für Starfinanz nicht so wichtig ... :?

Gruß Rainer
RainerP
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi., 31. Aug 2005 22:42

Re: Kreditkartenkonten - Umsatzanzeige

von RainerP » Mo., 06. Apr 2009 06:01

Den Fehler gibt es ja schon seit Jahren, siehe

https://www.starfinanz.de/forum/viewtop ... =30&t=7932

vielleicht erbarmt sich jemand von Starfinanz nach drei Jahren doch einmal, sich um Fehlerbeseitigung zu kümmern :(

Gruß Rainer
RainerP
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi., 31. Aug 2005 22:42

Re: Kreditkartenkonten - Umsatzanzeige

von keyboarder2k » Mo., 06. Apr 2009 08:08

Ich kann den Fehler (leider) auch bestätigen und habe noch ein weiteres "Kuriosum" zu bieten.
Nach dem Abruf der neuesten Daten sind diese Fett und ohne Häkchen vornedran - Soweit normal. Jetzt hake ich nacheinander alle neuen Einträge ab. Bin ich beim obersten (den neuesten) angelangt und versuche dort ein Häkchen zu setzen, springt SM auf die letzte (!) Zeile und ich kann mich wieder ganz nach oben scrollen, um festzustellen, dass der Haken nicht gesetzt wurde. Versuch ich nun, ihn erneut zu setzten, klappt es problemlos.
Es ist schon komisch.
Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z.
x ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt Maulhalten.
Albert Einstein (1879 - 1955)
keyboarder2k
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo., 05. Feb 2007 10:29
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Kreditkartenkonten - Umsatzanzeige

von kuddel » Mo., 06. Apr 2009 11:40

Kann den Fehler auch bestätigen. Ich habe auf der CEBIT 2008 einen Mitarbeiter darauf angesprochen. Leider kam auch nur das Gleiche dabei raus: Fehler bekannt - er wird im Auge behalten. Der Tipp, den er mir gab, ist seit SM 5.0 nicht mehr möglich (ich solle eine browser.ini löschen).

Eine vergebene Chance auf zufriedene Kunden!

kuddel
Zuletzt geändert von kuddel am Mo., 14. Jun 2010 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Fragen, Fragen, immer nur Fragen. Es kann der Käfer den Specht nicht ertragen. Gib mir ein Rätsel auf; ich werde sagen: Da musst du jemand anders fragen. (Winnie der Puh).

Mein System: AMD FX-6100 3,2, 8 GB Mem, Win 7 64, Kartenleser: Kobil Kaan TriB@nk
kuddel
 
Beiträge: 1166
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 11:33
Wohnort: Nu ma nich aufm Kutter, sondern ...

Re: Kreditkartenkonten - Umsatzanzeige

von J.Luerssen » Sa., 02. Mai 2009 11:11

Hallo!

Mich nervt dieser Fehler auch ungemein. Genau so wie die Tatsache, dass alle Buchungsbestände bis zur letzten Abrechnung verlorengehen, wenn der aktuelle Abrechnungszeitraum abgerechnet wurde. Sind diese Fehler so auch noch in Starmoney 7 vorhanden?
Wenn ja, vielen Dank für diese Hinweise. Bevor das nicht geht, steige ich nicht um.

Viele Grüße
Jan
J.Luerssen
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr., 17. Jun 2005 16:26

Re: Kreditkartenkonten - Umsatzanzeige

von kuddel » Sa., 02. Mai 2009 14:12

Ja leider, der Fehler ist nach wie vor vorhanden :x

kuddel
Fragen, Fragen, immer nur Fragen. Es kann der Käfer den Specht nicht ertragen. Gib mir ein Rätsel auf; ich werde sagen: Da musst du jemand anders fragen. (Winnie der Puh).

Mein System: AMD FX-6100 3,2, 8 GB Mem, Win 7 64, Kartenleser: Kobil Kaan TriB@nk
kuddel
 
Beiträge: 1166
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 11:33
Wohnort: Nu ma nich aufm Kutter, sondern ...

Re: Kreditkartenkonten - Umsatzanzeige

von RainerP » Sa., 01. Aug 2009 02:33

Es ist inzwischen 1. August und es hat sich leider immer noch nichts getan. :(
Schade, dass Starfinanz das nicht auf die Reihe bekommt.

Gruß Rainer
RainerP
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi., 31. Aug 2005 22:42

Re: Kreditkartenkonten - Umsatzanzeige

von moneymaus » Mo., 03. Aug 2009 15:00

Moin,

was passiert denn in euren Konten - wenn ihr im Kreditkartenkonto die aktuellste Buchung doppelt klickt und dann neue Umsätze abholt?

Seit dem ich das bei meinem Konto mache.. hab ich diesen "Verrutsch-Effekt" nicht mehr.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
moneymaus
 
Beiträge: 12338
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 10:26

Re: Kreditkartenkonten - Umsatzanzeige

von RainerP » So., 13. Sep 2009 19:38

Nein, funktioniert bei mir trotzdem nicht.

Nervt nur und hält mich davon ab, anderen Starmoney zu empfehlen, wenn sie ein oder mehrere Kreditkartenkonten haben.

Gruß Rainer
RainerP
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi., 31. Aug 2005 22:42

Re: Kreditkartenkonten - Umsatzanzeige

von kuddel » So., 13. Sep 2009 19:51

Gleicher Fall bei mir. Allways the same procedure as last day/week/month/year :cry:
Ihr müsstet doch so langsam das Problem mal in den Griff bekommen ...

kuddel
Fragen, Fragen, immer nur Fragen. Es kann der Käfer den Specht nicht ertragen. Gib mir ein Rätsel auf; ich werde sagen: Da musst du jemand anders fragen. (Winnie der Puh).

Mein System: AMD FX-6100 3,2, 8 GB Mem, Win 7 64, Kartenleser: Kobil Kaan TriB@nk
kuddel
 
Beiträge: 1166
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 11:33
Wohnort: Nu ma nich aufm Kutter, sondern ...

Re: Kreditkartenkonten - Umsatzanzeige

von RainerP » Mo., 11. Jan 2010 10:39

kuddel hat geschrieben:Gleicher Fall bei mir. Allways the same procedure as last day/week/month/year :cry:
Ihr müsstet doch so langsam das Problem mal in den Griff bekommen ...

kuddel


... scheint nicht so zu sein - warum, das wissen die Götter :(

Gruß Rainer
RainerP
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi., 31. Aug 2005 22:42

Nächste

Zurück zu Bedienung von StarMoney 7.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste