Update-Kennung wurde bereits verwendet

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team2

Update-Kennung wurde bereits verwendet

von AMT » Mi., 30. Nov 2011 20:07

Hallo zusammen,
mußte meinen PC leider neu aufsetzen und habe nun das Problem, dass ich bei der Lizenzschlüsseleingabe nach Eingabe der Update-Kennung 7.0 die Meldung bekomme: "Die eingegebene Update-Kennung wurde bereits verwendet.".
Was kann ich tun?
AMT

Re: Update-Kennung wurde bereits verwendet

von Arnuntar » Mi., 30. Nov 2011 22:47

Eigentlich macht eine Update-Kennung ja auch ein Upgrade des Lizenzschlüssel.

z.B. aus einem 7er einen 8er Schlüssel

Also musst du eigentlich nur den Schlüssel eingeben.
Meckern können viele nur Ahnung haben wenige !
Arnuntar

von FBZ » Di., 13. Dez 2011 13:44

Wie soll, bitte schön, aus einer Update-Kennung 7.0 ein 8er-Schlüssel werden können ?

Wir haben auf einem Firmen-PC das gleiche Problem. Nach dem Totalausfall des zum Banking verwendeten Rechners lässt sich das originale, korrekt lizenzierte Starmoney 7 (gekauft als Starmoney 5, upgedatet zum Starmoney 7) auf dem neuen Rechner nicht erneut installieren, obwohl die Prozedur Installation des Starmoney 7 Updates >> Identkey von Version 5 >> Update Kennung zu Version 7 genau befolgt worden ist. Es kommt exakt wie oben beschrieben diese gleiche Meldung "Die eingegebene Update-Kennung wurde bereits verwendet.".

Soll man jetzt das komplette Starmoney noch einmal neu kaufen oder was ?
FBZ

von moneymaus » Di., 13. Dez 2011 14:24

Moin,

nein... frag einfach mal unter Angabe deiner Updatekennung - unter support-temp@starfinanz.de - nach dem richtigen Vollversionslizenzschlüssel ... durch Eingabe deines 5.0 Lizenzschlüssels und der 12stelligen 7.0 Updatekennung ist damals ein neuer 25stelliger Schlüssel erstellt worden - den du auch hättest ausdrucken können/müssen. Alternativ hilft bei sowas auch immer eine durchgeführte Registrierung mit einer gültigen Mailadresse... weil dann kann man seinen "Vollversionslizenzschlüssel" auch erneut anfordern...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
moneymaus

von FBZ » Di., 13. Dez 2011 15:53

Danke sehr für die Information und konstruktive Hilfe, Manuela.

Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass beim seinerzeitigen Update auf Version 7 nach Eingabe des 5er Lizenzschlüssels aus der Erstinstallation und der 12stelligen 7er Updatekennung ein neuer 25stelliger Schlüssel zum Abspeichern angeboten worden war - oder ich hatte damals entweder etwas übersehen oder aber habe den 25stelligen Schlüssel inzwischen verbaselt.

Nun gut, ich hoffe dass dies jetzt mit Hilfe der Mail-Anfrage an den Support nachgeholt werden kann. Letzthin und auch früher schon war der Support allerdings nicht gerade sonderlich hilfreich gewesen..

Und ich hoffe auch, dass dann mit Eingabe des hoffentlich so erhaltenen 7er-Lizenzschlüssels nicht das gleiche Problem auftritt, nun mit der Meldung, dass "der eingegebene Lizenzschlüssel bereits verwendet wurde".

.
FBZ

Zurück zu Installation von StarMoney 7.0