SEPA bei Fiducia - "EREF: NOTPROVIDED"

Moderatoren: Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

SEPA bei Fiducia - "EREF: NOTPROVIDED"

von Tommi M. » So., 22. Mär 2009 08:31

Bei einer SEPA-Überweisung erscheint auf meinem Kontoauszug repsektive der Buchungszeile in SM6.0 folgender Text: "EREF: NOTPROVIDED".

Nach Auskunft meines Ansprechpartners in Sachen EDV bei meiner Hausbank (Raiffeisen, Rechnungszentrum Fiducia Karslruhe) handelt es sich hierbei um das Datenfeld "EREF", welches mit mehr als 27 Zeichen gefüllt wird. Der Rechner bei Fiducia lässt somit diesen Text wegfallen (liefert ihn also nicht aus, daher der Text "NOTPROVIDED").

Nun hab ich als Anwender keine Möglichkeit, das Datenfeld mit irgendwelchen Inhalten zu füllen. Somit deutet für mich alles auf noch nicht korrekte BPD (Bankparameterdaten) hin.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir sagen, ob ich nicht doch etwas falsch mache?

Vielen Dank
Thomas
Tommi M.
 
Beiträge: 28
Registriert: Do., 13. Mai 2004 21:06

Re: SEPA bei Fiducia - "EREF: NOTPROVIDED"

von Tommi M. » Mo., 04. Jan 2010 17:59

Hat sich erledigt. Nach dem Update auf SM 7.0 war diese Buchungszeile weg.
Tommi M.
 
Beiträge: 28
Registriert: Do., 13. Mai 2004 21:06


Zurück zu StarMoney 6.0 und Institute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast